Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Werbung:
Na,Gott sei dank.

Ich hatte insgesamt 6 Katzen, als ich noch ein Haus auf dem Land hatte.
Die letzte, einen zugelaufenen roten Kater, mußte ich in allerbeste Hände geben, da es hier in der Wohnung zusammen mit dem Hund und in der Stadt nicht geklappt hätte...

Wieder Katzen haben zu können, ist mein Traum.

Deshalb kann der Satz echt nicht wirklich von mir kommen, obwohl ich auch weiß, daß manche Katzen nicht einfach sind.

LG Mondin

Ja, ich habe Eure Meinungen gerne gelesen und wie gesagt, ich schaue mal, wer der Besitzer ist und was er selber zu dem Tier sagt und ob man mit diesem Riesen vertraut werden kann. Mein kleiner Kater war der erste, der ihn anschnurrte, sonst haben alle anderen Katzen immer nur gekrischen, wenn sie dieses Tier nur sahen.

Und Mondin, ich habe nur gesagt, was mein Mann sagte, weil er das Gefühl hatte, dass dieser Kater gefährlich ist, er meint das aber nicht ernst, er könnte nie einem Tier etwas antun und ich würde sowieso am liebsten jedes zugelaufene Tier zu mir nehmen. Und ich wollte halt hören, was Eure Meinungen zu diesem Thema sind, wie ich handeln sollte, ob wir da zuviel Gefahr hineininterpretieren usw. Deshalb nicht böse sein über meine Äußerung, ich will niemals ein Tier töten.
lg Siriuskind

Hallo Siriuskind,

mach Dir Mal nicht so viele Gedanken zu diesem Thema. Ist Dir bei dieser Diskussion was aufgefallen?

Du hast ein Thema eingeworfen (Riesig) und alle anderen haben zuerst einmal gefaucht und gekratzt. Doch dann kamen ein paar nachdenkliche (schnurrende) Beiträge und zum Schluß ein netter Beitrag (kuschelwuschel).

Genau so ging es dem riesen Kater. Erst wurde er angefaucht, dann angeschnurrt und in ein paar Tagen oder Wochen, kuschelt er mit Euch und wird Euer Beschützer.

Bleib wie Du bist und mach Dir nicht zuviele Gedanken. Dein Schlußsatz war sehr ehrlich und keiner von uns hat Dir ernsthaft unterstellt, dass DU ein Tier töten wolltest. Man ist nur über die Wortwahl erschreckt.

Liebe Grüße, der Roland :zauberer1

Hallo Siriuskind,

mach Dir Mal nicht so viele Gedanken zu diesem Thema. Ist Dir bei dieser Diskussion was aufgefallen?

Du hast ein Thema eingeworfen (Riesig) und alle anderen haben zuerst einmal gefaucht und gekratzt. Doch dann kamen ein paar nachdenkliche (schnurrende) Beiträge und zum Schluß ein netter Beitrag (kuschelwuschel).

Genau so ging es dem riesen Kater. Erst wurde er angefaucht, dann angeschnurrt und in ein paar Tagen oder Wochen, kuschelt er mit Euch und wird Euer Beschützer.

Bleib wie Du bist und mach Dir nicht zuviele Gedanken. Dein Schlußsatz war sehr ehrlich und keiner von uns hat Dir ernsthaft unterstellt, dass DU ein Tier töten wolltest. Man ist nur über die Wortwahl erschreckt.

Liebe Grüße, der Roland :zauberer1

Vielen Dank für Deine lieben Worte.:umarmen:
Ich habe jetzt kein Problem darin gesehen, denn ich wäre bestimmt auch über diese Wortwahl empört. Fände ich nicht schlecht, wenn dieser Kater unser "Bodyguard" wird, denn er hat echt das Zeug dazu. was mich immer nur so erschreckte, wie alle anderen Katzen auf ihn reagierten ( eben bis auf meinen kleinen Kater, vielleicht waren sich die beiden sympathisch ), dass sie nicht nur knurrten, sondern richtig laut schrieen. Und in unserer nachbarschaft sind so viele Katzen und sie haben sich alle mehr oder weniger arrangiert, nur er scheint der Unakzeptable zu sein.
Und dieses Beissen gestern Abend war vielleicht auch, weil er nicht weiß, wie ich einzuschätzen bin oder soll das Sympathie gewesen sein? So plötzlich, erst streift er mir mehrmals um die Beine, dann ganz schnell biss er in meine Kniekehle. Danach streifte er wieder um die Säule unserer Terasse, also kein Anzeichen einer Aggression. Aber er könnte mir locker in das Gesicht springen, er ist wirklich ungewöhnlich groß, bestimmt 9-10 kg. Und nur Muskeln. Beeindruckend.
lg Siriuskind

Werbung:
Siriuskind schrieb:
Naja, weil er teilweise so extrem aggressiv ist und Katzen und auch menschen gefährlich wird, eben töten lassen.

Oh je, kaum tanzt ein Tier etwas aus der Reihe und lässt sich weder von anderen Tieren noch von Menschen domestizieren, da muß es dann gleich beseitigt werden???.....Dann lasst Euch sagen: Eine Katze ist vom Grunde her ein Wildtier. Lasst es ganz einfach in Ruhe.

Und schon mal darüber nachgedacht, wie viele aggressive Menschen es gibt? Will Dein Mann die auch alle beseitigen?:rolleyes:

Die Frage stellt sich auch: Warum verlangen viele von uns eigentlich, daß ein Tier in ihrem Sinne zu funktionieren hat? Ist das nicht anmaßend? Ist das wirkliche Tierliebe, auch wenn man einen kleinen, schnurrenden und wie ich annehme, unterwürfiges Katerchen zu Hause hat....

Nachdenkliche Grüße
U.

Zurück
Oben