Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

ganz beim thema, wie so oft.
aber es fällt ja nicht wirklich auf, dass der thread "Katzenliebhaber-Was findet ihr so toll an Katzen?" heißt.

;)
 
Werbung:
Ich habe selbst leider noch keine Katze, aber bald. Gegen Mitte Oktober darf ich mir meinen kleinen Stubentiger abholen und mit nach Hause nehmen.

Was ich an Katzen so toll finde, dass sie ihren eigenen Kopf haben. Ich mag das Sprichwort "Hunde haben Herrchen, Katzen Personal" und ich als zukünftige Dosenöffnerin freue mich schon sehr darauf dieses süße Geschöpf bedienen zu dürfen.

Will es ihm auch so schön wie möglich machen, mit viel Rückzugsmöglichkeiten und Kletterplätzen. Ich hoffe sehr, dass er sich auch ohne seine Geschwister und Eltern wohlfühlen wird.
 
KAAAATZEN?

weit fort von mir, ganz weit - da bin ich ganz hund!

viecher haben eh nichts auf meiner brotkiste oder in meiner hängematte zu suchen ... ist schon schlimm genug, wenn die hunde sich da heimlich reinpacken, aber kaaatzen?

respektloses gekrabbel, die können im wald die ecken anwichsen, aber nicht da wo ich wohne!

so, und dafür nun bitte eure tomaten: ......

lg




Bitte, kannst Du haben!

:tomate::tomate::tomate:


:D Sind ja nur virtuelle, in Wirklichkeit tue ich sowas nicht. :lachen:

Aber dann kennst Du Dich nicht gut mit Katzen aus, wenn Du diese Meinung hast und erstaunlicherweise lebst Du im Urwald, da müßte Dir die Liebe zur Natur doch nur so zufliegen.

lg Siriuskind
 
keine sorge - sie lieben ihr personal

lg


Also, ich habe eher das Gefühl, dass ich mit meiner Katze auf gleicher Ebene stehe und nicht ihr Diener bin. Es ist eine große Liebe und Kameradschaft da. Ich hatte bis jetzt nur solche Katzen. Vielleicht habe ich auch immer nur die richtigen Seelen angezogen, die eben wunderbar zu mir passten.

lg :umarmen:
 
Also, ich habe eher das Gefühl, dass ich mit meiner Katze auf gleicher Ebene stehe und nicht ihr Diener bin. Es ist eine große Liebe und Kameradschaft da. Ich hatte bis jetzt nur solche Katzen. Vielleicht habe ich auch immer nur die richtigen Seelen angezogen, die eben wunderbar zu mir passten.

lg :umarmen:

Oh, ich hatte schon mal eine sehr aristokratische Katze. Für die war ich höchstens Personal...die für überhaupt nix gut, außer dass sie schön war.:D

Wenn sie am Fenster saß, hielt man sie für eine Porzellanfigur. Aufheben ließ sie sich überhaupt nicht, streicheln nur, wenn sie ganz gut aufgelegt war, von den Kindern vielleicht.
Wenn wir auf Urlaub fuhren, bestrafte sie uns mindestens 3 Wochen dananch noch mit Nichtachtung.
Kisterl wurde prinzipiell nur 1 x benützt. Wenn es nicht sofort gereinigt wurde, machte sie beim nächsten Mal aus Protest daneben. :rolleyes:

Überflüssig, zu sagen, dass sie in ihrer Nähe kein weiteres Tier irgendwelcher Art duldete...
Dieses Vieh wurde 18 Jahre alt, und trotzdem weinten wir alle um sie, als sie starb. Sie war ja doch ein Familienmitglied, das wir ins Herz geschlossen hatten, trotz ihrer Macken (soll ja bei der menschlichen Verwandtschaft auch vorkommen..:))

Zum Ausgleich hab ich jetzt zwei ganz ganz liebe, pflegeleichte, verschmuste Fellnasen ohne jegliche Allüren.

Miau
:katze::katze:
 
Werbung:
Eigentlich alles ....


Hier ein kleiner Bericht unseres Prinzen Timmy.... ;)

Teil 1

Also jetzt bin ich auch einmal dran .... ne?! Meine Mama sitzt so oft vor diesem Gerät, was sie PC nennt. Was auch immer das heißt? Mh! Ich jedenfalls finde das nicht so gut, denn diese Zeit könnte sie viel besser mit mir verbringen - nämlich spielen. Genau! Das Ihr es nur wisst ... und Mama auch, wenn sie das hier liest!

Und überhaupt, da schreibt sie schon wieder über diese Flatterdinger, die Mama Vögel nennt. Ich nenn sie Flatterdinger ... ich schau so oft zu, wenn sie draußen auf dem Futterplatz Krawall machen ... hin & her fliegen & hüpfen ... diese vielen Körner fressen - igitt Körner ... und einfach verschwunden sind, wenn alles weg ist. Das ist gemein.

Da sitz ich dann vor dieser komischen Scheibe, die ist durchsichtig ... ich versteh das nicht. Eigentlich sieht es so aus, als ob ich gleich hindurchspringen könnte ... und dann macht es bing und tut weh. Echt blöd! Aber manchmal macht Mam diese Scheibe auf - im Badezimmer nämlich. Da geht dann der Peter raus. Mh ... der darf das. Ich nicht! Auch gemein. Mama sagt, ich würde den Weg nach Hause nicht finden - sondern vor lauter Neugier und Spielen die Zeit und den Ort vergessen. Auch würde es reichen, dass ich den Peter drin immer ärgere. Da muß ich ihm nicht noch draußen auf den Nerv gehen.

Ihr wisst nicht, wer der Peter ist? Na soetwas. Der wohnt hier schon ganz lange, er ist der alte Kater ... ein Urgestein. Mh! Immer will ich mit ihm spielen, aber leider versteht der keinen Spaß. Ich schleich mich an und dann springe ich hervor und manchmal auf ihn drauf - oh kann der böse werden ... er faucht und schreit laut. Wenn Mam das mitkriegt, dann gibt es Ärger für mich. Alles Spielverderber! Mama hat mir erzählt, dass das dem Peter wehtut, weil er krank ist - der hat Arthrose - und dass der Peter halt alt ist und seine Ruhe haben will. Mh! So werd ich mal nicht. Versprochen!

Weiter geht es später ....
 
Zurück
Oben