Katzenliebhaber - Was findet ihr so toll an Katzen?

Werbung:
meine katze liebt aber zucker guss:D
die schleckt des immer von den plätzchen runter wenn ich nicht aufpasse^^

Warum wird bei Whiskas® Produkten teilweise Zucker eingesetzt? Ist dies für meine Katze schädlich?
Whiskas® verwendet in seinen Produkten sehr geringe Mengen Zucker (maximal 0,5%). Er wird als Farbstoff deklariert, weil Whiskas® ihn in Form von Karamell einsetzt, denn das Auge „isst mit”. Aus genau dem gleichen Grund übrigens, aus dem die Hausfrau ihrer Bratensoße Zuckercouleur beifügt. Natürlich weiß Whiskas®, dass Katzen eine andere Vorstellung von appetitlichem Aussehen haben als wir Menschen. Aber der Tierhalter trifft nicht nur die Kaufentscheidung für sein Tier, sondern beeinflusst es auch unbewusst durch die innere Einstellung, mit der er seinem Tier das Futter reicht.
http://whiskas-katzenfutter.trnd.com/fragen-antworten/

Hehe, hast sie angekirrt, wa ;)

Dennoch, die Dosis macht's. Im Futter ist eh auch Zucker drin.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde nicht dass mäuse usw. so wichtig für katzen sind die bei einem mensch leben. das whiskas was ich ihr jeden tag gebe ist vieel mehr als 1mini maus u. sie muss sich nichma dafür anstrengen und es fangen, sie kriegt es einfach so von mir. meine katze war ma im garten mit einem kleinen vogel, sie hat ihm nur zu geschaut u. ist ihm nachgelaufen usw. aber sie hat ihm nichts getan.
glaube meine katze würde garkeine vögel jagen.

in anbetracht der tatsache das katzen rauptiere sind und fleischfresser, ist so ziemlich alles an deinem beitrag verkehrt..

wieso, whiskas ist doch fleisch.
u. zum fangen hat sie genug spielzeug:D

"Katzen werden zwar als Fleischfresser bezeichnet, doch wäre der Begriff Beutetierfresser besser. Denn: In der Natur ernähren sie sich immer vom ganzen Beutetier mit Haut und Haaren, Knochen, Fleisch und Innereien sowie dem Inhalt von Magen und Darm. Daher ist eine reine Fleischfütterung nicht ausgewogen und kann auf Dauer zu schweren Mangelerscheinungen, wie z. B. zu einer Entkalkung der Knochen, führen."

"Katzen werden zwar als Fleischfresser bezeichnet, doch wäre der Begriff Beutetierfresser besser. Denn: In der Natur ernähren sie sich immer vom ganzen Beutetier mit Haut und Haaren, Knochen, Fleisch und Innereien sowie dem Inhalt von Magen und Darm. Daher ist eine reine Fleischfütterung nicht ausgewogen und kann auf Dauer zu schweren Mangelerscheinungen, wie z. B. zu einer Entkalkung der Knochen, führen."
lebst du auch so wie menschen es von natur aus eig tun?:D

lebst du im wald un schießt tiere mit einem selbstgemachten pfeil?:D

Werbung:
wieso, whiskas ist doch fleisch.
u. zum fangen hat sie genug spielzeug:D
ja genau, weil in freier wildbahn laufen ja auch mäuse mit nen stock im arsch rum ;) :D

jede art von futter die man mehrfach am tag füttern muss, kann nicht besonders hochwertig sein und taugt als energielieferant nicht besonders.

Zurück
Oben