G
Greenorange
Guest
"Nebenerzeugnisse" und Lockstoffe.
Kauft Mäuse und kleine Vögel!![]()
wir schmeissen oft Stückchen Fleisch (wenn Hunde unterwegs sind), und die erbeuten sich unsere Tiger, oder lassen etwas aufm Küchentisch liegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Nebenerzeugnisse" und Lockstoffe.
Kauft Mäuse und kleine Vögel!![]()
wir schmeissen oft Stückchen Fleisch (wenn Hunde unterwegs sind)
Zitat:Mein früherer Kater hat tägl. seine 100 - 150g rohes Rindfleisch in großen Brocken gegessen...er wurde fast 22 Jahre alt, war nur zur Kastration beim TA...und...um leider seinen Tod feststellen zu lassen...bis zum Schluß alle Zähne, keinen Zahnstein...leider habe ich den fehler gemacht, ihm im hohen Alter Trofu einer gängigen Marke zu geben...da fingen dann Nierenprobleme an...meine jetzige Katze wurde mit so nem Dreckfutter großgezogen...dementsprechend sah sie auch aus...stumpfes fell...mager...Kot stank bestialisch...sie kotzte viel...heute ist sie eine king size Prachtkatze...dank Top-Futter...und Gott sei Dank...auch mittlerweile eine teilw. Rohköstlerin.
Wie gesagt, ich kann mir denken, dass es vermutlich etwas gesünder ist (aber nicht in dem Maße wie von manchen behauptet), mit dem Nachteil (was es relativiert), dass die Katze mehr Krankheitserreger aufnimmt, was aber vor allem für eine Heimkatze, die das überhaupt nicht gewohnt ist, problematisch sein kann. Ich sehe nicht, warum Daly (da es im anderen Thread um sie ging) ihre offenbar gesunde und schlanke Katze auf potentiell mit Krankheitserregern kontaminiertes rohes Fleisch umstellen sollte.
Flughunde?
Ja, wir füttern die mit Roastbeef im Sommer.![]()
flügellos, aber bei Fleisch harte Konkurrenz beim Futter für die Katzen
Dialog Hund-Katz: einer unserer Kater entdeckt eine - weiß nimmer, wars eine Leberkäs- oder Schinkensemmel, ist eh wurscht) auf dem Küchentisch. Einer der Hunde kommt zum Tisch, nimmt die Witterung und bellt den Katz an. Katz schaut runter, nimmt seelenruhig den Semmeldeckel ab und schmeißt ihn runter, Hund schnappt und läuft beglückt weg, Katz futtert den Semmelbelag mit Genuß.

Ja, so sindse!
Wie gesagt, ich kann mir denken, dass es vermutlich etwas gesünder ist (aber nicht in dem Maße wie von manchen behauptet), mit dem Nachteil (was es relativiert), dass die Katze mehr Krankheitserreger aufnimmt, was aber vor allem für eine Heimkatze, die das überhaupt nicht gewohnt ist, problematisch sein kann.
Noch etwas: es ist mir aufgefallen, daß Leute Dosenfutter aufmachen, eine Portion rausnehmen und dann den Rest in der Dose in den Kühlschrank stellen. Das ist dann eine zusätzliche Belastung (Oxidation!) für die Tiere. Der Mensch solls auch für sich beherzigen, und übriggebliebene Doseninhalte in einen anderen Behälter umfüllen.
Wie sind denn deine Erfahrungswerte mit dem Füttern von Frischfleisch bei Katzen?