Katze ständig verschleimt

Werbung:
Hast am Balkon irgendeine Wasserquelle für sie?
Mein Felix (war Freigänger) hatte immer wieder Kehlkopfentzündung weil er draußen immer das Wasser getrunken hat.

Aus welchem Grund seid ihr damals draufgekommen, dass sie Polypen hat?

Ah ok, dann könnte es ja sogar gut möglich sein dass die Polypen die Ursache sind. Bei meiner Katze wurde es im letzten Jahr dann medikamentös behandelt, 4 Wochen lang Cortison und ein spezielles AB das bis auf die Knochen runter geht, weiß den Namen jetzt grad nicht mehr. Damit war sie jetzt ein Jahr symptomfrei, momentan bin ich mir nicht ganz sicher ob es nicht langsam wieder anfängt weil sie ab und zu wieder kratzt. Eine OP ist möglich allerdings ist es nicht selten dass die Polypen wieder kommen und eine 2. oder auch 3. OP nötig wird. Gibt wohl auch unterschiedliche Meinungen wie man die Polypen entfernen soll, ausschaben würde glaub ich nicht reichen, das müsste ziemlich großflächig rausgeschnitten werden?
Bei meiner Katze hatte es fast ein halbes Jahr gedauert bis wir die richtige Diagnose hatten und dadurch dass sie so lange verschleimt war und auch immer wieder Eiter in der Nase hatte haben sich bei ihr die feinen Knöcheln in dem Bereich schon angefangen aufzulösen :/

Mann, da hast Du aber auch ganz schön lange was mitgemacht.

Hast am Balkon irgendeine Wasserquelle für sie?
Mein Felix (war Freigänger) hatte immer wieder Kehlkopfentzündung weil er draußen immer das Wasser getrunken hat.

Ich hatte da bis vor kurzem eine leere Blumenschale stehen (weil ich zu faul zum wegräumen war). Daraus hat sie oft das Regenwasser getrunken. Sie hat aber schon ihr ganzes Leben lang (12 Jahre) lieber das Wasser draußen getrunken und ich habe auch von vielen gehört das Katzen das lieber mögen als frisches Wasser.

Aus welchem Grund seid ihr damals draufgekommen, dass sie Polypen hat?

Sie versuchte sich immer was "rauszuschnauben" - besser kann ich es nicht erklären.

Jo owa wenn sie das Wasser von der Schale getrunken hat, kann schon sein, dass sie sich immer wieder neu verkühlt quasi.
Wie alt ist sie?
Lg. Bin glei wieder da...

Werbung:
Zurück
Oben