Es gehtwieder los.
Also habe ich geguckt was ich da habe zum inhalieren. Kamille und Salbei - super. Also die Transportbox im Wohnzimmer auf den Fußboden gestellt, was Lilly schon mißtrauisch werden ließ. Ich hab sie aber ausgetrickst, indem ich eine Weile so tat als würde nichts weiter passieren und sie fiel auch darauf rein.
Dann die völlig ahnungslose Katze in die Transportbox, eine Schüssel mit heißem Wasser und Kamille und Salbei davor. Großes Saunahandtuch über alles.
Mittlerweile hatte Lilly geschnallt, dass etwas ganz und gar nicht stimmte und fing an in der Box zu toben. So sehr, dass ich befürchtete, sie würde die Schüssel mit heißem Wasser umschütten.
Also habe ich mich auf den Fußboden gelegt, Kopf und Schultern ebenfalls unter das Handtuch, alles um mich festgestopft, damit die heilsamen Dämpfe nicht entwichen. Und so haben wir beide dann 15 Minuten inhaliert, Lilly meckernd und ich die Box festhaltend.
Ich habe die Zeit genutzt und ihr erzählt, was für ein Glück sie doch hat, ein so fürsorgliches Frauchen wie mich zu haben. Was sie mir erzählt hat wollte ich lieber nicht verstehen. Danach hat sie mir erst mal beleidigt den Rücken zugekehrt.
Das nächste Mal wird allerdings ein Problem, weil sie sich nicht mehr so übertölpeln lassen wird.