Katze aus dem Tierheim hat Geist mit

Wenn ich Tiere aus dem Tierheim hatte, hab ich sie völlig in Ruhe gelassen, sie erst mal sogar in ein Zimmer gesperrt, in dem ich tagsüber mich nicht aufgehalten habe, da stand dann auch Katzenklo. Futter hab ich zu festgesetzten Uhrzeiten gebracht, nichts gesagt, das Tier nicht mal angeschaut, wenn es ein scheues war.
Nachts, wenn ich schlief, hatte ich alle Türen auf, damit die Katze sich ungestört ein Bild von der Wohnung und den Gerüchen machen konnte.
Nach ein paar Tagen hatte ich dann alle Türen auf und die Katze entschied, wann sie sich mal zeigen wollte. Aufmerksamkeit begann ich ihr zu zeigen, wenn sie etwas ruhiger wurde. Meinen Tagesrhythmus, Stimme, Alltagsgeräusche kannte sie ja dann schon.

Wer weiss, wie lange Deine Katze im Tierheim war, vielleicht hat sie innerhalb kürzester Zeit schon mehrfach gewechselt.
Von einem alten Mann in dein Tierheim mit vielen Tieren und Menschen, das ist purer Stress. Jetzt wieder Einzelkatze in wieder einer völlig neuen Umgebung.....das wäre auch für mich eine Riesenüberforderung.

Lasst das Tier einfach in Ruhe. Kümmert Euch weniger.
Die Katze wird Euch zu ihrer Zeit zeigen, was sie möchte.
Lasst sie sich erst mal in Ruhe erholen.
Der Geist ist nicht das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also zur Ergänzung...
Der Kater ist gut eingelebt bei mir. Ist auch sehr anhänglich und zeigt dass er nicht gern alleine ist. Er war 3 Wochen im Tierheim bevor ich ihn abgeholt hab.
Meine Mama und ich sehen den geist.
Der kater hat absolut nichts gegen meine Mama wenn der geist nicht da ist. Nur wenn er anwesend ist.
Sonst saust er mit ihr. Setzt sich mit ihr auf die Couch und holt sich seine Streicheleinheiten.
Der Kater wurde im November vom Tierarzt gründlich untersucht und letztes Monat ließ ich ihn wegen dem Durchfall und erbrechen nochmal untersuchen. Er ist gesund nur sensible.

Also das Problem ist nicht gesundheitlich oder wegen mangelnder Eingewöhnung, sondern wirklich der geist. Das auffällige verhalten kommt nur in der Situation wenn der geist da ist und meine Mutter in die Wohnung geht.
 
Also zur Ergänzung...
Der Kater ist gut eingelebt bei mir. Ist auch sehr anhänglich und zeigt dass er nicht gern alleine ist. Er war 3 Wochen im Tierheim bevor ich ihn abgeholt hab.
Meine Mama und ich sehen den geist.
Der kater hat absolut nichts gegen meine Mama wenn der geist nicht da ist. Nur wenn er anwesend ist.
Sonst saust er mit ihr. Setzt sich mit ihr auf die Couch und holt sich seine Streicheleinheiten.
Der Kater wurde im November vom Tierarzt gründlich untersucht und letztes Monat ließ ich ihn wegen dem Durchfall und erbrechen nochmal untersuchen. Er ist gesund nur sensible.

Also das Problem ist nicht gesundheitlich oder wegen mangelnder Eingewöhnung, sondern wirklich der geist. Das auffällige verhalten kommt nur in der Situation wenn der geist da ist und meine Mutter in die Wohnung geht.

Als mein Kater Geister sah (die da waren), hatte er ein Problem mit der Leber....
 
Schlechte Antwort und keine Diagnose.
Was genau wurde untersucht?


Er wurde Blut abgenommen, ein EKG geschrieben, die katze grundsätzlich untersucht. Ein Röntgenbild gemacht.

Er hat eine altersbedingte nierenschwäche die aber noch nicht behandelt werden muss. Das Spezialfutter frisst er nicht und hat dann sehr abgenommen. Der Tierarzt meinte sein lieblingsfutter wieder füttern und er bekommt zusätzlich einen sirup zum aufbauen.
Für sein Alter ist er gut in Form. Gibt eben das ein oder andere altersbedingte zwicken.
 
Werbung:
Also zur Ergänzung...
Meine Mama und ich sehen den geist.

Das ist eine ungeheure Ehre für euch, wenn ihr den Geist sehen dürft, so hat dies einen Grund, sie möchte etwas von euch beiden, verwehrt ihr dies nicht, sie ist noch nicht bereit mit dem "schwarzen Raben" zu gehen. Der Tod zeigt sich bei ihr in Form eines schwarzen Raben aber sie mag noch nicht mitgehen, dein Thema beschäftigte mich sehr und so wurden mir nachts Einblicke gewährt.

Seht ihr den Geist, täglich oder eher so quartalweise ?

*Ps: Ich schreibe nun in der wbl.-Form, denn sie ist eine Frau. :)
 
Zurück
Oben