Katholische Lehre ist kriminell!

Fragewurm

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. Januar 2011
Beiträge
530
Fakten Kurzfassung
Jesus Christus hat weder eine Kirche gegründet, noch Sakramente eingeführt.
Die Paradieslegende mit Eva als Verführerin ist reine Frauenmissachtung.
Nur durch die Taufe kommt man in den Himmel. Andere sind 2. Wahl.
Bußsakrament und letzte Ölung dienen ihrer Vermögensanreicherung.
Theologie als Wissenschaften ist eine Sammlung diktatorischer Anordnungen. Sie ist keine „freie“, sondern eine „befohlene“, somit keine „wahre“ Wissenschaft.
Kardinäle, Bischöfe weihen Priester, die verpflichtet sind, die Menschen der Kirche untertan und hörig zu machen zum Nutzen ihrer Institution.
Die Priesterweihe ist eine Lizenzvergabe zum Lügen und Betrügen.
Österreich finanziert das Theologiestudium auf fünf Universitäten und den Religionsunterricht jährlich mit Milliarden.

Unser geistiges Bewusstsein ist vom Körper unabhängig, somit endlos.

Drei Grundsätze

Das Handeln einer Person, Personengruppe oder Weltmacht unterliegt der ethischen Pflicht Humanität, Gerechtigkeit und Verantwortung Vorrang zu geben.

Du bist verantwortlich für dein Denken, Reden, Schreiben und Handeln gegenüber dir, dem Nächsten, der Gesellschaft und der Umwelt.

Befindet sich Unrecht, Bedenkliches und Leid in deinem Einflussbereich, schau nicht weg, sondern werde aktiv.

Alfred Pirker
Buch Oktober 2023 : „Religion entmündigt Demokratie“
 
Werbung:
Jesus Christus hat weder eine Kirche gegründet, noch Sakramente eingeführt.
:unsure:
Warum sollte er das nicht getan haben?

Matthäus 16
[18] Und ich (Jesus) sage dir auch:
Du bist Petrus, und auf diesen Fels
will ich bauen meine Gemeinde …​
Griechischer Text: ἐκκλησίαν/ekklēsian: „Das dem Herrn gehörende … (Volk/Sache usw.).​
Tja und so hatte er auch die Taufe als Sakrament eingesetzt.

Johannes 3
[5] Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich ich sage dir:
Wenn jemand nicht geboren werde aus Wasser und
Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen.

Merlin
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Personen, die nicht wissen auf welche Art die Bibel entstanden ist, glauben ihre Aussagen sind wahr!
 
Personen, die nicht wissen auf welche Art die Bibel entstanden ist, glauben ihre Aussagen sind wahr!
Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich ich sage dir:Wenn jemand nicht geboren werde aus Wasser undGeist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen.
Dieser Literaturstil erinnert stark an die Suren des Korans ... auch dort wird immer wieder die Formulierung "wahrlich, wahrlich ich sage dir" verwendet in Zusammenhang mit einer "wenn, dann, sonst"-Bedingung.​
Und ich (Jesus) sage dir auch Du bist Petrus, und auf diesen Fels will ich bauen meine Gemeinde …Griechischer Text: ἐκκλησίαν/ekklēsian: „Das dem Herrn gehörende … (Volk/Sache usw.).
In dieser Aussage wird das Wort "Petrus" als Sinnbild für einen Fels, der wiederum als Sinnbild für die Wahrheit bekannt ist, verwendet. Solche Sinnbilder sind in einem anderen Kontext zu verstehen, als die der "griechischen" Interpretation dieser Schrift, die sich auf den irdisch-politisch-biologischen Ausgrenzungscharakter der damaligen religiösen Kulte bezieht, die sich als auserwählt sahen, aufgrund von Besitztum, Territorialienansprüchen und den sich daraus konstruierten Erbschaftsrechten auf königliche bzw. väterliche Abstammungslinien und auf sogenannte "Rassenreinheit" achteten, um sich nicht zu vermischen, das Blut "rein" zu halten. Das ist die Verbindung zwischen dem alten Judentum und den alten Ariern, was daher die These, dass es sich bei den alten Hebräern um die sogenannten Hyperboräer handelte, durchaus in Erwägung ziehen lässt. Die archäologischen Artefakte und neuesten Ergebnisse der Genetik sprechen für sich. Danke.

Den gefundenen Schriftrollen zufolge war der "griechische" Jesus ein Essener ... Der "Garten Eden" beschreibt Athen - englisch phonetisch gesprochen "Ässen" und ihre Bewohner die "Ässener", mit Betonung auf dem mittleren Vokal, wie auch beim heute bekannten Wort "Essener". Das "d" im Wort "Eden" ist das "altdeutsche" lispel-d, im modernen englisch noch als "th" tiäitsch bekannt. Danke.

*LOVE*​
 
Den gefundenen Schriftrollen zufolge war der "griechische" Jesus ein Essener ...
Es fällt mir schwer in Jesus einen Essener zu erkennen. Waren die Essener nicht ultraorthodoxe Juden, die den Umgang mit den Söhnen der Finsternis mieden? Das waren aber nicht nur die Heiden, sondern auch die Juden außerhalb der Gemeinde der Essener.

Jesus war kein Asket und mied auch nicht den Umgang mit seinen Mitmenschen. Jesus ließ sich gern zu einem Essen einladen – wurde er nicht der Völlerei bezichtigt?

Matthäus 11
[18]
Johannes ist gekommen, aß und trank nicht; so sagen sie: Er hat den Teufel.
[19] Der Menschensohn ist gekommen, er isst und trinkt; so sagen sie: Siehe, wie ist der Mensch ein Fresser und Weinsäufer, der Zöllner und Sünder Geselle ,,,

Jesus und seine Jünger trugen keine weiße Kleide, hatten keine strenge Regeln und kein Noviziat. So gäbe es noch mehrere Gründe, warum Jesus kein Essener gewesen sein kann.

Merlin
.
 
Matthäus 11
[18]
Johannes ist gekommen, aß und trank nicht; so sagen sie: Er hat den Teufel.
[19] Der Menschensohn ist gekommen, er isst und trinkt; so sagen sie: Siehe, wie ist der Mensch ein Fresser und Weinsäufer, der Zöllner und Sünder Geselle ,,,
.
Ich mag deinen Beitrag sehr, lieber Merlin. Zeigt er doch, dass Jesus ein Mensch wie andere war...und das macht mir Jesus sympathisch und nahbar.
 
Werbung:
Es fällt mir schwer in Jesus einen Essener zu erkennen.
Ja, das waren ja auch die, die ü b e r ihn geschrieben haben, er selbst hat ja gar nichts geschrieben.

Viele Sektierungen haben die Lehre ge- oder missbraucht und dafür den Namen Jesu benutzt - Saulus der zum Paulus wurde hatte sie für die Etablierung des Römischen Reichs missbraucht, in dem der angebliche Unterwerfungsaspekt und die absolute Toleranz und Friedensbereitschaft, die natürlich nur vom unterworfenen Volk erwartet wurde, hervorgehoben wurde. In den Apokryphen wurde Jesus den Athenern (Essenern) zugeordnet, beispielsweise wo es um den Zusammenhang von Tiermilchkonsum und Bandwürmern ging. Danke.

Ich kam auf die Erwähnung vom Garten Athen und den Athenern eigentlich nur, weil das Wort "Herr" in Zusammenhang dessen, was Jesus angeblich gesagt haben soll, preisgibt, wer das über ihn behauptete - denn ein Herrendenken würde Jesus eigentlicher Lehre vollkommen widersprechen. Und selbst mit dem oft gebrauchten Wort "Vater" ist etwas ganz anderes gemeint, als das, was heute unter "Vater" verstanden wird. Genaueres kann eventuell noch @Fragewurm dazu sagen. Danke schön. Alles Liebe Dir @DruideMerlin 🎁

*LOVE*​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben