Kartenleger Seriösität beurteilen?

Hallöchen an alle :)

Wenn ich mir das hier so durchlese, müssten ja alle, die sich für "irgendeine" Tätigkeit oder Dienstleistung bezahlen lassen, unseriös sein...

Leute, mal so rein generell: Auch Lebensberatung hat ihren Preis, der sich natürlich in etwa die Waage halten sollte. Es ist mitunter ein Job, ein sehr schöner Job sogar. Jeder Therapeut wird bezahlt und bietet im Grunde nichts anderes als Lebensberatung! Sind sie deshalb alle unseriös???!!! (Wobei es auch hier welche gibt, die irgendwie in die falsche Berufssparte gerutscht sind. ;) )

Das Problem ist, daß der Markt von zu vielen Beratern überschwämmt ist. Schaut euch beispielsweise das berühmte große Q. an. Dort gibt es mittlerweile fast 5.000 Berater. Wer ist da gut oder schlecht, wer seriös oder unseriös?! Es gibt massig uneriöse dort, wie aber in allen Dienstleistungsbereichen. Man findet sie überall.

Mir wurde es in die Wiege gelegt und bin selbst Lebensberaterin und mein Magen erinnert sich bei solchen Aussagen, wo alle in einen Pott geworfen werden und gleich unseriös sind, nur weil sie Geld nehmen, etc., an das Frühstück und will es sich nochmals durch den Kopf gehen lassen... Ich soll kein Geld nehmen, dann erst bin ich seriös??? Was ist das bitte für ein Quatsch!!!

Ist Gott auch unseriös, weil die Kirche Geld nimmt????????!!!!!!!!!

Bei der Vielzahl von Beratern ist es sicherlich schwierig, den einen oder anderen Seriösen zu finden, deshalb ist dieser wunderschöne Beruf aber nicht das, so wie es manche hier darstellen wollen!

Ich will hier niemanden überzeugen oder belehren, aber doch um ein wenig Toleranz und Weltoffenheit bitten, besonders in unserer heutigen Zeit. Jeder muß für sich selbst entscheiden, ob er eine Beratung in Anspruch nimmt oder nicht. Daß man an einen unseriösen Berater gerät, damit muß man leider rechnen.

Aber wer weiß denn, ob sein Versicherungsvertreter seriös ist und nicht nur auf seine Provision aus ist?!

Vor allem Vorsicht mit der Erwartungshaltung. Alle Lebensberater sind Menschen wie jeder andere auch und keine Götter. Menschen machen Fehler, auch in ihrem Job. Und wer in seinem Job noch keinen Fehler gemacht hat, der werfe hier bitte den ersten Stein! Wer erwartet, daß man alles sehen kann, der sollte sich doch dann bitte an Gott wenden und nicht an einen Lebensberater. Auch unsere Fähigkeiten haben Grenzen.

Ich habe bisher vielen Menschen helfen können und genau das zeigt mir, daß ich mich auf dem richtigen Weg befinde. :) Und der eine oder andere Skeptiker findet auch mal den Weg zu mir. ;)

Trin
 
Werbung:
Hallo,

na ja ich würde ja mal gerne dahin, solche Menschen kennenlernen, auch privat kontakt knüpfen, nur hab ich angst davor an menschen zu geraten, die mir schaden wollen.

seufz

Läßt sich aber sehr schlecht machen , denn ich wohne in Magdeburg.
Packe Lebenserfahrung mit rein und benutze mein Wissen. Kann auch eindeutig sagen das mir auch die Karten das Gegenteil sagen könnten was ich gerade gestern für den Kunden gelegt hatte.
 
also bei "professionellen kartendeutern", die dafür geld verlangen -> die beurteilung kann man sich sparen^^

Auch die müssen Leben und wollen auch Leben. Viele davon sind von der Arbeitslosigkeit betroffen und verdienen das heute oftmals nicht was sie zum Leben brauchen und sind trotzdem auf H.IV angewiesen. Der der auf die Lines anruft sorgt dafür das die Betreiber der Telefonnummern (bei uns ist das die Telecom), die Betreiber der Lines und der Berater sein Geld bekommt. Der Berater bekommt je nachdem nur 0,16 € bis 0,19 in der Minute. Da geht es nicht nur um gute oder schlechte Beratung sondern für den Kunden ist es wichtig das er sich Verstanden fühlt. Auch für den Berater ist es wichtig ob er nicht vereiert wird? Bei manchen Fragen, frage ich mich auch , warum man darauf kommt und ob man mich auf den Arm nehmen will? Das heißt mit anderen Worten wir werden auch kontroliert, ob wir gleich freundlich sind, ob wir was können und ob wir mit Karten die eindeutig uns den Tod vorraussagen sagen so umgehen wie es sich gehört. Hier ist der Hinweis gestattet zu sagen rufen sie mich in den nächsten Tagen noch mal an. Wie beeinflussbar ist das Leben, sind die Menschen die uns am wichtigsten sind? Wenn ich dieses in den Karten sehe stockt mir selber der Atem, denn das sind Schicksale mit denen man zurecht kommen muss und der Tod gehört zum Leben auch das Unglück das ich vorrausehe wo jede Mutter alles stehen und liegen lässt, wenn Sohn oder Tochter einen Unfall hat und man zum Krankenhaus eilt. Man sieht es vorraus und man muss wissen wie man damit umgeht.
Ganz unglaubig wie ich selber war, hat man mir vor 25 Jahren selber die Karten gelegt und hat mir einiges erzählt, was in der Tat passiert ist, zum größten Teil war es der Tod und Unglück in der Partnerschaft, es war auch die Trennung von meinen Partner, das hat mich neugierig gemacht das ich heute auf der Line sitze und auch zu Hause Anderen die Karten lege. Das Loch wird nicht dadurch größer, wenn man die Wahrheit vorher erfährt, denn die Trauer und der Verlust eines lieben Menschen wiegt im Leben doch noch viel Schwerer und man braucht viele Jahre um dadrüber weg zu kommen. Meine Patentante, ihre Schwester und zum Schluss meine Mutter ist in der Zeit gestorben. Trotz viele Tränen die ich geweint habe, manchmal für andere ersichtlich, hatte ich neben mir 3 Kinder die im Leben rein wollten.
Es ist eine schöne Arbeit aber gleichzeitig eine schwere Arbeit. Man muss selber manchmal einen Menschen ziehen lassen um sich weiter zu entwickeln. Eine Partnerschaft die verloren scheint tut man sich oft genug keinen Gefallen , wenn man klammert. Einen Alkoholiker muss man fallen lassen, entweder kapiert er/ sie es oder man geht zu Grunde, so ist es auch mit Drogen. Ich kann nur andere Lieben , wenn ich mich selber bereit bin zu Lieben, an der Sache ist was dran. Vielleicht sind für manchen meine Worte zu hart, aber sie kommen aus gelebten Leben. Man sollte nie vergessen das wir auch die Zuhörer sind und wir mit dem was wir hören und sehen auch umgehen müssen.
 
Ich finde ihn mehr als passend. Mal abgesehen von den Kosten geht auch Zeit drauf.

Wenn du die Karten gelegt haben möchtest, warum sollte der andere seine Zeit für dich Opfern? Sein Wissen und seine Erfahrungen mit dir teilen die er sich teilweise über Jahre erarbeitet hat?

Für einige ist das Kartenlegen ihr Leben. Meist haben sie wesentlich mehr Erfahrung und Wissen bezüglich der Karten als diejenigen die nur wenige Stunden am Tag damit verbringen.

Wie gesagt meine Meinung ist wenn es einem etwas Wert ist soll man etwas dafür zahlen.

Viele die anderen kostenlos legen machen das oft auch nur zur Übung. Einige andere erhoffen sich dadurch vielleicht auch neue Kunden. Wieder andere machen es einfach gerne, aber soviele gibt es davon nicht.

Lieben Gruß,
Anakra

Bevor meine Seite noch nicht fertig ist mache ich das auch noch kostenlos, es gibt sogar Leute die mich hier persönlich anschreiben per PN
 
Also ich finde es unmöglich dass einige Leute hier scheinbar mit der Erwartungshaltung ankommen dass Kartenlegen kostenlos zu passieren habe.

Ich erstelle Webseiten auf Basis des CMS Typo3. Im Gegensatz zum Bäcker habe ich praktisch auch keine Materialien die ich verbrauchen muss. Wenn jetzt jemand ankommen würde und mir sagt er will eine Webseite und wenn ich seriös bin dann soll sie nichts kosten dann werde ich das nicht tun. Wenn er bitte sagt und ich das einsehen kann dass er zB kein Geld hat und die Webseite braucht um anderen zu helfen oder sonstwie würde ich vielleicht zusagen aber wieso erwarten hier so viele dass jemand seine Arbeitszeit kostenlos zu vergeben hat? Weil es nichts kostet eine Webseite zu programmieren? Schwaches Argument. Wenn es nichts kostet dann kann derjenige es selbst machen. Denn es kostet natürlich etwas. Viel Zeit um die Arbeit zu lernen und natürlich auch die Zeit die man sich mit dem Klienten bzw dessen Angelegenheit beschäftigt.

Meine Seite kostet mir auch nichts, aber Zeit auch von meinen Sohn geht drauf. Mal ein bisschen Reklame schieben, denn der macht es auch Profesionell und lernte sich das alleine. Im Gegenteil er wartet auf mich um das letzte noch fertig zu schreiben und das ganze hoch zu laden.

Keine Ahnung wieso speziell in der Esoterik diese Meinung vorherrscht. Vielleicht weil es schön bequem ist nichts geben zu müssen? Oder aber man ordnet die Leistung die derjenige erbringt einfach als so niedrig an dass man nichts zahlen will?

Keine Ahnung.

Leider, denn für Andere die Karten zu legen strengt auch an und man nimmt auch ein bisschen Traurigkeit aus einen Gepräch mit raus, denn man belastet sich und nimmt Kummer und Sorgen. Mich hat auch schon einen andere Kartenlegerin angerufen und gesagt brauche wem zum reden, hatte eine aufgebrachte Kundin die alles drauf setzte wieder arbeiten zu wollen und das hat nicht geklappt. Ich habe doch gesehen das es klappt. Ich hatte davon abgesehen die selbe Kundin gehabt die schon die Line hoch und runter wählte. Hie können wir nur Mut machen um es weiter zu versuchen und darauf hinweisen das man nicht alleine betroffen ist und das wir kräftig angelogen werden Seitens der Regierung. Es ist für uns also auch sehr wichtig die Nachrichten zu verfolgen und in den Gesetzen uns annähernd aus zu kennen.
 
Ob der Vergleich passt oder nicht ist mir ziemlich wurscht!:)
Fakt ist:
Eine Legung mit "normalem" System und deren komplette Ausarbeitung kann schon mal einige Stunden in Anspruch nehmen....................
Wie hoch darf der Stundenlohn den sein?:confused:

Und Nein-
ich lege nicht für Geld!
Ich habe überhaupt kein Interesse daran mich so sehr zu belasten.
Sich jemanden zu "begucken" ist kein Zuckerschlecken.
Normalerweise binde ich aber auch niemandem auf die Nase.............:)

Zur Seriösität denke ich:

Es gibt in jedem Lebensbereich Schwätzer und Betrüger also warum nicht unter den Kartenlegern?
Doch es gibt sicherlich viele "Gute".
Wie man die erkennt-
keine Ahnung!

Andererseits-
Was ist mit der Seriösität der Kunden der Kartenleger??
Ist es Recht sich wissen aneignen zu wollen das einem nicht zusteht???
:rolleyes:

LG
Dany
 
Stimmt, befassen wir uns doch mal mit der Seriösität der Kunden.

Wieviele Kunde gibt es, die bei der Anmeldung auf einem Beraterportal falsche Daten angeben?! Oder wieviele Kunden gibt es, die die gute und teure Zeit der Berater in Anspruch nehmen, für viel Geld telefonieren, dann aber nicht bezahlen?!

Auf den meisten kleineren Portalen guckt der Berater in die bekannte leere Röhre. Der Berater hat seine Arbeit getan, unabhängig jetzt mal davon ob gut oder schlecht, und bekommt seinen Verdienst nicht ausgezahlt. Nette Kunden, doch und von denen gibt es unvorstellbar viele.

Soviel zu diesem Thema.

Ich bin der Meinung, daß Kartenleger, Hellseher oder was auch immer sie können (oder auch nicht) dann unseriös sind, wenn sie Diagnosen stellen und sich als Doktoren oder Rechtsanwälte aufspielen. Das ist nicht unser Gebiet. Dafür gibt es Fachleute bei denen es bleiben sollte. Ebenso ist ein Berater unseriös, wenn er dem Kunde Angst macht, sei es mit der Vorhersage des angeblichen Todeszeitpunkts, schweren Unfällen oder sonstiges dergleichen.(Leider ist mir vor Jahren sowas selbst passiert und weiß daher, was das für Ängste heraufbeschwören kann. Verurteile ich aber jetzt jede, die aus der Hand liest? Nein!)

Ein Berater ist mit Sicherheit nicht unseriös, nur weil er Geld für seine "Arbeit" verlangt, da spielt auch die Höhe des Minutenpreises keine Rolle. Es ist eine Dienstleistung wie jede andere auch.

Ein seriöser Berater vermittelt Herzenswärme, Vertrauen, Sicherheit und Kompetenz. Ein seriöser Berater fängt den Kunden in seinem Schmerz auf und zeigt ihm Lösungswege auf. Ein seriöser Berater behauptet nie, daß sein Bild unumstößlich ist. Kartenbilder können sich immer verändern, da es immer noch den freien Willen des Menschen gibt. Entscheidet sich der Kunde ab dem Zeitpunkt der Legung für einen ganz anderen Weg, dann ändert sich das komplette Bild. Ein seriöser Berater sagt, wenn er an seine Grenzen stößt, die jeder hat. Ein seriöser Berater sagt auch, wenn er den Draht zum Kunden nicht herstellen kann (viele saugen sich dann einfach etwas aus den Fingern, nur damit Umsatz da ist).

Und was ich ganz wichtig finde und es selbst auch so halte, wenn ich erkenne, daß der Kunde die Line schon rauf und runter mit derselben Frage abtelefoniert hat oder in zu kurzen Zeitabständen anruft und immer wieder dieselbe Frage stellt, dann weise ich ihn darauf hin, daß das nicht gut ist. Erstens kostet es sein gutes Geld, zweitens kann es dann passieren, daß unterschiedliche Aussagen kommen und der Kunde weiß hinterher gar nix mehr, drittens geht das Universum her und kann beispielsweise beim 12ten Berater ein falsches Bild hinlegen, weil der Kunde dem nicht vertraut, was er vorher gesagt bekommen hat und viertens innerhalb von ein paar Tagen ändert sich meist das Bild nicht.

Sich die Karten legen zu lassen kann süchtig machen und ein seriöser Berater schützt den Kunden davor!

Trin
 
Ob der Vergleich passt oder nicht ist mir ziemlich wurscht!:)
Fakt ist:
Eine Legung mit "normalem" System und deren komplette Ausarbeitung kann schon mal einige Stunden in Anspruch nehmen....................
Wie hoch darf der Stundenlohn den sein?:confused:

Bei einer Freundin, Verwandtschaft oder Bekanntschaft hat man auch alle Zeit der Welt und sie ist gut zum lernen. Wenn man gerade erst lernt nimmt man auch kein Geld. Mir persönlich ist es wichtiger das ich Arbeit habe, ich weiß wie H.IV schmeckt. Bei der Line kommt man auf 0,17 *60 = 10,20 € Der Kunde bezahlt aber in einer vollen Stunde ab 0,69 * 60 41,40 - 2,15 *60
129,- €.


Und Nein-
ich lege nicht für Geld!
Ich habe überhaupt kein Interesse daran mich so sehr zu belasten.
Sich jemanden zu "begucken" ist kein Zuckerschlecken.
Normalerweise binde ich aber auch niemandem auf die Nase.............:)

Zur Seriösität denke ich:

Es gibt in jedem Lebensbereich Schwätzer und Betrüger also warum nicht unter den Kartenlegern?
Doch es gibt sicherlich viele "Gute".
Wie man die erkennt-
keine Ahnung!

Andererseits-
Was ist mit der Seriösität der Kunden der Kartenleger??
Ist es Recht sich wissen aneignen zu wollen das einem nicht zusteht???
:rolleyes:

LG
Dany

Wenn man dadurch Hilfe bekommt ist alles Recht.
 
Werbung:
liebe sun...
ich lege selbst seit einigen jahren und habe ,natürlich:), auch die eine oder andere beraterin. wie viele andere auch, bin ich oft an abzocker geraten, die von nichts eine ahnung haben. es ist schwierig vertrauenswürdige kartenleger zu finden und dann muß auch die chemie stimmen, ohne vertrauen geht nichts, schon gar nicht übers telefonkabel:). sag ihm/ihr ruhig, wenn du kein gutes gefühl hast und falls du jemanden findest, der dir zusagt, stell fragen, auf die du die antwort schon kennst:).
eine gute kartenlegerin, die ihren job ernst nimmt, wird dich immer darauf hinweisen, dass die karten nur einen weg aufzeigen, du ihn aber nicht gehen mußt. auch wird sie dir niemals von sich aus schlechte nachrichten übermitteln. sicher, wir sehen einiges, aber man kann auch einiges umgehen. wenn ich eine krankheit sehe, empfele ich einen arzt aufzu suchen. sehe ich einen unfall, empfehle ich das auto stehen zu lassen...ect. wie gesagt, die karten zeigen nur eine mögliche entwicklung. weißt du davon, und gefällt sie dir nicht, kannst du das geschehen beeinflussen.

licht und liebe
 
Zurück
Oben