Kartenlegen

Fragend8

Neues Mitglied
Halli Hallo,

ich habe die Lenormand Karten zuhause und wollt mal selber versuch ein Deck zu legen.
Deuten kann ich diese natürlich überhaupt nicht :S
Ein Buch dazu habe ich zwar aber trotzdem!

Ich würde gerne etwas über eine bestimmte Person wissen, die ich kennengelernt habe und wie es mit dieser weiter geht.
Welches Deck verwende ich hier am besten und könnte mir das wer erklären wenn ich die Karten hier auflege?

Danke euch, lg Fragend

Werbung:
Hallo fragend8,

für eine Frage, wie es mit euch weiter geht, wäre wohl die 9er Legung gut, auch zum üben übersichtlicher.

Die 9er legst du in der Reihenfolge:
1-2-3
4-5-6
7-8-9

oder

2-3-4
5-1-6
7-8-9

Beim Karten ins Forum stellen die Frage dazu schreiben und die Legereihenfolge, wegen der Häuserdeutung.

Die Häuser ergeben sich aus der Platzzahl und der Zahl auf der Karte:
z.B.

Mond 32 liegt auf Platz 1 = 32+1= 33 Schlüssel; hier kann man nochmal die Quersumme bilden 33=3+3= 6 Wolke

so erhältst du weitere Informationen

Es gibt hier viele Beiträge mit 9er Legungen, schau dir die am Besten mal an

LG sonne6

Die Häuser ergeben sich aus der Platzzahl und der Zahl auf der Karte:
z.B.

Mond 32 liegt auf Platz 1 = 32+1= 33 Schlüssel; hier kann man nochmal die Quersumme bilden 33=3+3= 6 Wolke

so erhältst du weitere Informationen

Es gibt hier viele Beiträge mit 9er Legungen, schau dir die am Besten mal an

LG sonne6

Welche Ebenen sind das, wenn man Platzzahl addiert bzw. Quersumme bildet? Einfach "weitere Info" oder etwas Bestimmtes?

@schamanin

Häuser sind die Ebenen in denen etwas passiert, aber in den Deutungen, wie ich es bei den tollen Deuterinnen hier gelesen habe, sind die Ebenen für mich nicht so erkenntlich.
Wenn z.B. oft die 7 Schlange als Quersumme erscheint, dann deutet es meist auf eine andere Frau/Nebenbuhlerin hin. Hängt von den Fragen ab und der Situation

Ich deute dies eher als zusätzliche Infos, bzw. hatte es bisher auch eher so gelesen bei den anderen.
Aber Nagel mich nicht fest.

Lg sonne6

HI,

also ich habe jetzt einfach 9 karten gezogen und folgende legung gewählt:

1-2-3
4-5-6
7-8-9

nun ist das rausgekommen:

(5) Baum - (31) Sonne - (15) Bär
(27) Brief - (6) Wolken - (9) Blumenstrauss
(30) Lilien - (21) Berg - (11) Rute

Nun die Frage, wie geht es mit uns weiter?
Das es jetzt keine Zukunft gibt ist mir klar aber in den nächsten Monaten?

LG und Danke

wie ist dein eindruck des bildes? so ganz spontan? was meinst du anhand der symbole wie es weiter geht? versuchs mal. welche assoziationen fallen dir zu den karten ein. und dann verbindest du die eindrücke.
weil, es geht ja auch ums lernen und den austausch. schreib einfach das was dir als erstes einfällt.
lg jessey

ich mein so ganz spontan:
brief, blumenstrauss, sonne ...das sind alles gute karten aber ich kanns ja nicht im zusammenhang deuten :(

*g*

Werbung:
Zurück
Oben