Unterschied zw. Tarot und Lenormand Karten?

taimie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. November 2006
Beiträge
8.340
Ort
Vienna calling......
Hallo ihr Lieben

Ich versuche mich seit einiger Zeit selber im Karten legen, und ich würde gerne einmal wissen was Eurer Meinung nach besser ist, eben Tarot oder die Lenormand?

Ich habe 2 Decks zuhause, zum einen die Lenormand Karten und dann Engel Orakel Karten, ich persönlich finde das die Lenormand Karten mehr Fragen beantworten als die Orakel Karten, aber wie ist das nun bei den Tarot Karten???

lg
taimie
 
Werbung:
Werbung:
liebe taimie,

was ich dir dazu sagen kann und sagen möchte bezeiht sich auf tarot (und auf "esoetrik")... tarotkarten sind ein "wissen-sytem" und nur indirekt haben mit "wahrsagen" etwas zu tun. sie wollen ein lebensweise vermitteln und dienen der selbsterkenntnis.

in der esoterik gibt es nicht "bessere" oder "schlechtere" werkzeuge, sondern nur werkzeuge - tarot ist ein werkzeug. (woh sind auch leomand karten auch ein werkzeug, die aber kenne ich nicht, weil ich sie noch niemals benützt habe...)

shalom,

shimon1938
 
Zurück
Oben