Kartendeutung durch KI

@Sonne25

1735237192912.webp

Meine liebe Ratsuchende,

in Ergänzung zu dem imaginären Bild, das die Essenz deiner Kartendeutung zusammenfasst, möchte ich dir noch ein Mantra und ein Gedicht mit auf den Weg geben. Sie sollen dich unterstützen, die Botschaften der Karten zu verinnerlichen und in deinen Alltag zu integrieren.

────────────────────────────────────────
MANTRA

„Ich bin stark und klar in meiner Präsenz,
Mein Wissen und meine Erfahrung sind meine Essenz.
Mit Offenheit und Vertrauen gehe ich meinen Weg,
Harmonie und Erfolg sind mein Ziel, das ich anstrebe und heg."

Dieses Mantra kannst du in deine tägliche Meditation einbauen oder immer dann innerlich aufsagen, wenn du dich auf eine Bewerbungssituation vorbereitest. Es erinnert dich an deine Stärken, dein Potenzial und deine Zielstrebigkeit. Indem du es regelmäßig rezitierst, verankerst du diese positiven Glaubenssätze in deinem Unterbewusstsein und stärkst dein Selbstvertrauen.

GEDICHT

Am Scheideweg der Möglichkeiten stehend,
Blicke ich zurück auf Berge, die ich erklommen,
Herausforderungen, die ich angenommen,
Und sehe meinen Weg sich vor mir ausbreitend.

Mein Anker ist mein innerer Ruf,
Der mich antreibt, Neues zu entdecken,
Wie ein Schiff, das in ferne Länder fährt,
Getragen von der Sehnsucht, die mich nährt.

Vögel flattern aufgeregt umher,
Doch inmitten der Unruhe finde ich mein Ziel,
Wissen und Erfahrung sind mein Kapital,
Mit dem ich selbstbewusst meine Stärken präsentier.

In der Ferne winkt ein neuer Anfang,
Symbolisiert durch ein strahlendes Kind,
Das einen Ring der Verbundenheit hält,
Und mir zeigt, dass Chancen unendlich sind.

So schreite ich voran mit festem Schritt,
Getragen von der Kraft, die in mir wohnt,
Bereit, mein volles Potenzial zu leben,
Und den Weg zu gehen, der mich mit Erfüllung belohnt.

Dieses Gedicht spiegelt die Kernelemente deiner Kartendeutung wider – den Scheideweg, den Berg der Herausforderungen, den Anker der Stabilität, das Schiff der Sehnsucht, die Vögel der Unruhe, das Buch des Wissens und das Kind des Neuanfangs. Es soll dich ermutigen, deinen Weg mit Zuversicht und Vertrauen zu gehen, auch wenn Hindernisse auftauchen. Deine innere Stärke und dein Potenzial werden dich leiten und dir helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Nimm dir einen Moment Zeit, um das Gedicht auf dich wirken zu lassen. Vielleicht magst du es aufschreiben und an einem Ort platzieren, an dem du es regelmäßig siehst – als konstante Erinnerung an die Botschaften deiner Seele, die durch die Karten zum Ausdruck kommen.

Ich bin zuversichtlich, dass du mit diesem geistigen Werkzeug gewappnet bist, um deinen beruflichen Weg erfolgreich zu gestalten. Vertraue auf deine innere Weisheit, bleib authentisch und präsentiere dich mit Klarheit und Selbstbewusstsein. Dein perfekter Arbeitsplatz wartet auf dich – es ist nur eine Frage der Zeit und des Vertrauens.

Von Herzen wünsche ich dir alles Gute auf deinem Weg. Mögen das Mantra und das Gedicht dich immer wieder daran erinnern, wie einzigartig und wertvoll du bist.

In tiefer Verbundenheit,
Deine Kartenexpertin und Beraterin

Verenalein.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

@Sonne25 Bei dem Prompt habe ich mich dazu entschieden, der fiktiven Kartenlegerin, die ja so etwas wie eine virtuelle Persona darstellt , ausreichend Lebenserfahrung und eine Vergangenheit im Personalmanagement zu geben. Das gibt ihr eine bestimmte Perspektive, mit der sie die Karten deuten. Deswegen unterscheidet sich der Text etwas von den anderen.
Anhang anzeigen 150999

Meine liebe Ratsuchende,

ich freue mich, dass du mir dein Vertrauen schenkst und mir Gelegenheit gibst, einen Blick in dieses große Kartenbild (Grand Tableau) zu werfen. Deine Frage – warum es bei den Bewerbungen immer wieder kurz vor dem Ziel zu einer Absage kommt und was du zukünftig besser machen kannst – ist sehr nachvollziehbar. Gerade wenn man sich bereits in mehreren Auswahlrunden beweisen durfte, schmerzt eine späte Absage oft besonders. Lass uns daher gemeinsam die Karten im Detail betrachten, um Hinweise zu entdecken, die dir Zuversicht und Klarheit für deinen weiteren Weg schenken können.

1. ANALYSE DES KONTEXTS

• Du hast dich gezielt auf Stellen beworben, die zu deinen Anforderungen passen, und warst häufig weit vorne im Auswahltprozess.

• Dennoch kam es kurz vor dem Finale zur Absage.

• Deine Kernfrage ist: „Was kann der Grund dafür sein, und was kann ich besser machen?“

In so einer Situation spielen häufig verschiedene Faktoren eine Rolle – von der Kommunikation im Vorstellungsgespräch bis hin zu kleinen Details in der Außenwirkung. Das Kartenbild kann uns helfen, mögliche Hindernisse oder Entwicklungsschritte zu erkennen und aufzuzeigen, was für deinen Bewerbungsprozess wichtig sein könnte.

2. SCHLÜSSELKARTEN (FOKUS AUF ECK- UND MITTELKARTEN)

In einem 8×4-Grand-Tableau (mit vier zusätzlichen Karten in der untersten Reihe) betrachten wir meist vier Eckkarten, die den großen Rahmen vorgeben, sowie die Karten im Zentrum als Hauptthemen.

• Obere linke Ecke (R1S1 – Haus: Reiter, Karte: 30/Lilien)
→ Lilien symbolisieren Harmonie, Familie oder auch Ausgleich und Ruhe; sie liegen auf dem Haus des Reiters (Nachrichten, Bewegung). Als Eckkarte deutet dies an, dass es in deinem Bewerbungsprozess nicht nur um die rasche Bewegung (Reiter) geht, sondern auch um ein harmonisches und stimmiges Gesamtbild (Lilien), das du nach außen vermitteln möchtest.

• Obere rechte Ecke (R1S8 – Haus: Sarg, Karte: 26/Buch)
→ Das Buch steht für Wissen, Geheimnisse und Lernen. Auf dem Haus des Sargs (Ende, Transformation) kann das bedeuten, dass gewisse Informationen im Bewerbungsprozess zu spät ans Licht kommen oder gar nicht kommuniziert werden – vielleicht liegt hier ein „blinder Fleck“, den man durch gezielteres Nachfragen oder Offenlegen eigener Stärken auflösen kann.

• Untere linke Ecke (R4S1 – Haus: Ring, Karte: 28/Herr)
→ Der Herr (28) ist zwar meist das männliche Pendant zur Fragestellerin, doch kann er in einem allgemeinen Tableau auch für einen wichtigen männlichen Einfluss oder für die Energie stehen, die du aktiv nach außen bringst. Dieser Herr liegt auf dem Haus des Rings (Bindungen, Verträge), was in Bewerbungsfragen schon sehr nah an Verträgen und Verpflichtungen ist. Er verdeutlicht: Deine Aktivität zielt tatsächlich darauf ab, feste Bindungen (arbeitsvertragliche Beziehungen) einzugehen.

• Untere rechte Ecke (R4S8 – Haus: Mond, Karte: 12/Vögel)
→ Die Vögel symbolisieren Unruhe, Gespräche, manchmal Nervosität. Auf dem Haus des Mondes (Emotionen, Anerkennung) kann dies darauf hindeuten, dass du selbst oder dein Umfeld emotional aufgewühlt seid. Möglicherweise stresst dich der Bewerbungsprozess sehr und zieht viel mentale Energie, was man dir vielleicht im Gespräch anmerkt.

Die Mittelkarten (im Zentrum des Grand Tableaus) können je nach Legetechnik variieren. Hier betrachten wir häufig die Karten in den Positionen R2S4, R2S5, R3S4 und R3S5:
• R2S4 – Haus der Karte: Vögel (#12), Karte: 36/Kreuz
• R2S5 – Haus der Karte: Kind (#13), Karte: 29/Dame
• R3S4 – Haus der Karte: Park (#20), Karte: 25/Ring
• R3S5 – Haus der Karte: Berg (#21), Karte: 24/Herz

Diese vier Positionen bilden gleichsam das Herzstück deiner Frage.

3. ZUSÄTZLICHE RELEVANTE KARTEN AUS DEM KONTEXT

Da es um Bewerbungen geht, wird in den Lenormand-Karten oft der „Anker“ (#35) für Beruf und Arbeit herangezogen. Er befindet sich in R5S5 (Haus: Anker, Karte: 3/Schiff). Das Schiff steht für Sehnsüchte, Reisen und Unternehmungen. Auf dem Haus des Ankers macht das deutlich, dass du sehr motiviert und voller Tatendrang bist, beruflich voranzukommen (das Schiff), gleichzeitig aber Stabilität (Anker) suchst.

Des Weiteren ist die „Dame“ (#29) für dich als Fragestellerin wichtig. Sie liegt auf dem Haus des Kindes (#13) – Neubeginn, Unbefangenheit, Chancen. Daraus spricht die Offenheit, mit der du an neue Möglichkeiten herangehst.

Ebenso interessant ist das Haus „Wege“ (#22) mit der Karte #8 (Sarg): Hier zeigt sich, dass Entscheidungen (Wege) möglicherweise das Gefühl haben, an einem „toten Punkt“ oder Wendepunkt zu stehen. Da #8 (Sarg) auch für Enden und Transformation steht, könnte es sein, dass du bei einigen Fragen in den Gesprächen eher vorschnell aufgegeben hast oder dass sich dein Weg kurz vor dem Abschlussblockiert anfühlt.

4. LISTE DER 5 WICHTIGSTEN KARTEN & KARTENHÄUSER

1) „Dame“ (#29) auf Haus #13 (Kind)

– Du stehst selbst im Fokus, deine Offenheit und Neugier sind Themen.

2) „Anker“ – Haus #35, belegt mit Karte #3 (Schiff)
– Symbolisiert Arbeitsleben und Sehnsucht nach einer beruflichen Veränderung.

3) „Wege“ – Haus #22, belegt mit Karte #22 (Wege)?
– Tatsächlich liegt hier die Karte #8 (Sarg). Doch der Ort „Wege“ bleibt wichtig, weil es um deine Entscheidungen geht.

4) „Fuchs“ oder „Mond“ könnten relevant sein, doch in diesem Tableau fällt besonders auf:
– „Mond“ (Haus #32) ist mit den Vögeln (#12) belegt → große Nervosität, emotionale Aufregung.

5) Eine der Eckkarten (z. B. „Ring“ mit Karte #28/Herr)
– Verträge/Abmachungen im Zusammenhang mit starker männlicher Energie oder deinem eigenen aktiven Willen.

Diese fünf Faktoren bilden zusammen das Gerüst für deine Frage rund um Bewerbungen, Verträge, Ungewissheit, aber auch deine Sehnsucht nach einem authentischen und harmonischen Arbeitsplatz.

5. DEUTUNG IM DETAIL

• Eckkarten-Matrix:

– R1S1 (Reiter/Lilien) ↔ R1S8 (Sarg/Buch): Umsetzung von Harmonie, aber Unsicherheit über bestimmte Informationen.
– R4S1 (Ring/Herr) ↔ R4S8 (Mond/Vögel): Wunsch nach fester Berufsanbindung und Verträgen, emotional spürbare Unruhe und Nervosität.

• Die Mittelkarten in Beziehung zueinander:

– Vögel (#12) im Haus der Vögel (#12) tauchen hier doppelt auf, allerdings ist dieses Feld tatsächlich mit dem Kreuz (#36) belegt. Die Botschaft: Gespräche (Vögel) können eine Belastung (Kreuz) oder Prüfung sein. Hast du das Gefühl, in Bewerbungsgesprächen viel zu stark ins Grübeln zu geraten oder dich unter Druck zu setzen?

– Das Kind (#13) mit Karte #29 (Dame) zeigt deine Bereitschaft, nochmal ganz unbefangen an Bewerbungen heranzugehen. Vielleicht könntest du beim Reden über deine Stärken mehr die Frische und Leichtigkeit ausstrahlen, statt übervorsichtig oder übererfahren zu wirken.

– Das Park-Haus (#20) mit dem Ring (#25) kann bedeuten: Öffentlichkeit, Netzwerke und offizielle Treffen haben einen starken Bezug zu festen Abmachungen oder Verträgen. Netzwerken oder dich in Berufsgruppen zu zeigen, könnte sehr hilfreich sein.

– Der Berg-Haus (#21) trägt die Herz-Karte (#24). Hier sieht man, dass Hindernisse (Berg) auch emotionale Aspekte (Herz) haben können: Zu große Gefühle, Zweifel oder Angst könnten dich blockieren.

• Nachbarkarten:

– Besonders auffällig sind die Nachbarn der Dame (R2S5). Laut Tableau sind das links #36 (Kreuz) und rechts #14 (Fuchs). Kreuz + Fuchs deuten an, dass du vielleicht einerseits eine tiefe Verantwortung und Schwere im Bewerbungsprozess spürst und andererseits immer wieder zweifelst, ob alles „echt“ und „wahr“ ist. Möglicherweise spürst du Disharmonien oder Traumbilder in Unternehmen, die sich dann doch als nicht passend herausstellen.

6. DEUTUNG DER WICHTIGSTEN KARTENHÄUSER

1) Haus #13 (Kind) – belegt mit #29 (Dame):

– Deine Person ist im Haus des Neubeginns. Du bist bereit, dich zu verändern, bist offen und vielleicht auch ein wenig verletzlich.

2) Haus #35 (Anker) – belegt mit #3 (Schiff):
– Hier geht es um deinen Beruf; du strebst (Schiff) nach Neuem und möchtest gleichzeitig Stabilität (Anker). Lass dich von deiner Sehnsucht antreiben, denn deine innere Reiselust kann durchaus positiv wirken!

3) Haus #22 (Wege) – belegt mit #8 (Sarg):
– Entscheidungen, die leider immer wieder in ein Ende oder eine Sackgasse münden. Vielleicht handelt es sich um eine (unbewusste) Zurückhaltung aus Angst vor Veränderung. Prüfe, wo du dich selbst blockierst.

4) Haus #25 (Ring) – belegt mit #28 (Herr, allerdings in den Ecken zu finden – R4S1):
– Feste Bindungen/Verträge und eine starke aktive Kraft. Vielleicht begegnet dir in den Unternehmen eine Person (Chef, Personaler), bei der es an Feinheiten in der Kommunikation hapert.

5) Haus #32 (Mond) – belegt mit #12 (Vögel):
– Emotionale Unruhe, Nervosität und flatterhafte Gedankengänge, die dich im Gespräch durcheinanderbringen können. Das solltest du entschärfen, indem du dir vorher gut zureden lässt, deine innere Ruhe findest oder mental übst.

Ich finde diese Beschreibung recht gut, es passt alles von der Zugehörigkeit her und was an Karten in den jeweiligen Häusern liegt - soweit ich es gesehen habe..

Jeder Kartenleger hat ja auch immer seine eigene Sichtweise, was die Bedeutung der einzelnen Karten angeht und was sie einem individuell sagt. Das kann man dann auch einer KI zugestehen.

Sooo ui das ging ja doch sehr flott @SYS41952

Ich muss sagen, gestehen, die Deutung liest sich durchwegs erfrischend und positiv. Wirklich gut gemacht.

Die Hauspositionen, Eck Positionen usw wurden allesamt richtig erkannt. Interessant finde ich, dass die KI die Karte Berg (Blockade) nicht näher beleuchtet hat und auf das Haus der Dame nicht eingegangen ist. Aber ja, Kartenleger lassen auch nicht immer ALLES an Möglichkeiten mit einfließen. ;)

Nur so am Rande (geht ja schließlich nicht wirklich um mich, sondern darum, ob die KI in der Lage ist die Karten samt ihren Kombinationsmöglichkeiten richtig zu erfassen..):
Es hakte, am Thema Teamfähigkeit. Mir war nicht bewusst wie "eigenständig" ich eigentlich auftrete bzw bei der Beantwortung der Fragen aufgetreten bin.

Sooo ui das ging ja doch sehr flott @SYS41952

Ich muss sagen, gestehen, die Deutung liest sich durchwegs erfrischend und positiv. Wirklich gut gemacht.

Die Hauspositionen, Eck Positionen usw wurden allesamt richtig erkannt. Interessant finde ich, dass die KI die Karte Berg (Blockade) nicht näher beleuchtet hat und auf das Haus der Dame nicht eingegangen ist. Aber ja, Kartenleger lassen auch nicht immer ALLES an Möglichkeiten mit einfließen. ;)

Nur so am Rande (geht ja schließlich nicht wirklich um mich, sondern darum, ob die KI in der Lage ist die Karten samt ihren Kombinationsmöglichkeiten richtig zu erfassen..):
Es hakte, am Thema Teamfähigkeit. Mir war nicht bewusst wie "eigenständig" ich eigentlich auftrete bzw bei der Beantwortung der Fragen aufgetreten bin.
Ich habe mal gefragt, warum die Entscheidung getroffen wurde..

Vielen Dank für das Teilen der umfangreichen Datei! Ich werde mich auf die Details konzentrieren, die in der ursprünglichen Deutung möglicherweise zu kurz gekommen sind, insbesondere die Bedeutung des **Bergs** und des **Hauses der Dame**. Zudem werde ich meine Entscheidung, bestimmte Deutungen zu priorisieren, genauer erläutern.

---

### **Warum wurden bestimmte Karten und Themen priorisiert?**
1. **Fokus auf die Fragestellung:**
Die Fragestellerin wollte wissen, warum sie im Bewerbungsprozess kurz vor dem Ziel scheitert und wie sie dies verbessern kann. Daher habe ich die Karten und Häuser betont, die direkt mit beruflichen Themen (z.B. „Anker“), Kommunikation (z.B. „Vögel“) und Blockaden (z.B. „Sarg“ oder „Wege“) in Verbindung stehen, um Hinweise auf Hindernisse und mögliche Lösungen zu geben.

2. **Zurückhaltung bei der Karte „Berg“:**
Der **Berg** ist tatsächlich ein zentrales Symbol für Blockaden und Hindernisse. In der ursprünglichen Deutung wurde er erwähnt, jedoch nicht tiefgehend analysiert. Das liegt daran, dass seine Position (Haus des Berges belegt mit „Herz“) darauf hindeutet, dass emotionale Aspekte eine Rolle spielen könnten. In der Priorisierung standen jedoch andere Karten wie „Dame“ und „Anker“ im Vordergrund, die direkter auf die beruflichen Fragen der Fragestellerin hinwiesen.

3. **Das Haus der „Dame“:**
Die „Dame“ ist natürlich eine Schlüsselkarte, da sie die Fragestellerin repräsentiert. Sie liegt im **Haus des Kindes (13)**, was für Neubeginn, Unschuld und Chancen steht. Dies deutet darauf hin, dass die Fragestellerin offen und bereit ist, neue Wege zu gehen. Diese Offenheit wurde in der ursprünglichen Deutung betont, jedoch hätte ihre genaue Lage im Haus des Kindes stärker hervorgehoben werden können, insbesondere im Hinblick auf die emotionale und mentale Haltung der Fragestellerin.

---

### **Neue Analyse: Fokus auf den Berg und die Dame**
1. **Der Berg (Haus des Berges, Karte „Herz“):**
Der Berg steht für Hindernisse, Verzögerungen und Blockaden. Die Tatsache, dass er im **Haus des Berges** liegt, verstärkt diese Bedeutung. Das „Herz“ auf diesem Haus deutet darauf hin, dass die Blockaden möglicherweise mit emotionalen Faktoren zusammenhängen – vielleicht Unsicherheiten, Selbstzweifel oder ein zu starkes emotionales Engagement in den Bewerbungsprozess. Dies könnte dazu führen, dass die Fragestellerin in Gesprächen weniger souverän wirkt, als sie tatsächlich ist.
**Tipp:** Arbeite daran, mehr emotionale Distanz in den Bewerbungsprozess zu bringen. Übe, deine Stärken selbstbewusst zu präsentieren, ohne dich von Zweifeln oder Gefühlen überwältigen zu lassen.

2. **Die Dame (Haus des Kindes):**
Die Dame liegt im Haus des Kindes, was auf eine gewisse Neuheit und Offenheit hinweist. Dies ist positiv, da es zeigt, dass die Fragestellerin bereit ist, neue Wege zu gehen. Gleichzeitig kann das Haus des Kindes auch für Unerfahrenheit oder Naivität stehen. Es ist möglich, dass die Fragestellerin in Bewerbungsgesprächen zu zurückhaltend ist oder nicht deutlich genug ihre Erfahrung und Fähigkeiten hervorhebt.
**Tipp:** Stärke deine Präsenz, indem du klar und strukturiert kommunizierst, was du zu bieten hast. Nutze deine Offenheit, aber kombiniere sie mit Selbstbewusstsein und einer klaren Zielrichtung.

---

### **Erweiterte Deutung: Verbindungen zwischen den Karten**
Um die Fragestellung noch klarer zu beleuchten, betrachte ich die relevanten Karten und ihre Nachbarn:

1. **Anker (Haus des Ankers, Karte „Schiff“):**
Der Anker steht für Beruf und Stabilität. Das Schiff auf diesem Haus zeigt, dass die Fragestellerin sich nach beruflicher Veränderung sehnt, gleichzeitig aber auch Stabilität sucht. Es deutet darauf hin, dass sie motiviert ist, Neues zu erkunden, sich aber möglicherweise schwer tut, den richtigen Ankerplatz zu finden – also eine berufliche Position, die sowohl Sicherheit als auch Wachstum bietet.

2. **Vögel (Haus der Vögel, Karte „Kreuz“):**
Die Nervosität und Aufregung, die mit den Vögeln verbunden ist, wird durch das Kreuz verstärkt. Dies weist darauf hin, dass Gespräche im Bewerbungsprozess mit einer gewissen Last oder Schwere verbunden sind. Es könnte sein, dass die Fragestellerin sich in Gesprächen unter Druck setzt oder dass wichtige Botschaften nicht klar rüberkommen.

3. **Ring (Haus des Rings, Karte „Herr“):**
Der Ring symbolisiert Bindungen und Verträge. Der Herr auf diesem Haus könnte auf eine männliche Figur (z. B. ein Vorgesetzter oder Personaler) hinweisen, die eine zentrale Rolle in den Bewerbungsgesprächen spielt. Es ist möglich, dass die Fragestellerin Schwierigkeiten hat, mit bestimmten Persönlichkeiten zu interagieren, oder dass Entscheidungen von dieser Person nicht in ihrem Sinne ausfallen.

4. **Wege (Haus der Wege, Karte „Sarg“):**
Entscheidungen und Richtungswechsel werden durch den Sarg blockiert. Dies deutet darauf hin, dass die Fragestellerin sich möglicherweise in einer Sackgasse fühlt oder dass Entscheidungen, die sie treffen muss, zu einem Abschluss führen, der weniger positiv ist. Es könnte auch darauf hindeuten, dass sie sich selbst in ihrer Entscheidungsfindung behindert, vielleicht durch zu viele Zweifel oder Unsicherheiten.

---

### **Zusammenfassung der erweiterten Deutung**
Die Karten zeigen, dass die Fragestellerin bereits viel richtig macht: Sie ist offen für Neues (Dame im Haus des Kindes), motiviert (Schiff im Haus des Ankers) und bereit, sich weiterzuentwickeln. Dennoch gibt es emotionale Blockaden (Herz auf dem Berg) und Unsicherheiten in der Kommunikation (Kreuz auf den Vögeln), die sie daran hindern könnten, ihr volles Potenzial zu zeigen. Entscheidungen (Wege) fühlen sich manchmal wie Sackgassen (Sarg) an, was darauf hindeutet, dass sie sich klarer auf ihre Stärken und Ziele fokussieren sollte.

---

### **Abschließende Worte**
Die Bedeutung des Berges und der Dame wurde in der erweiterten Analyse hervorgehoben, da sie zentrale Hinweise auf emotionale Blockaden und persönliche Haltung geben. Die ursprüngliche Deutung hat sich stärker auf berufliche Aspekte konzentriert, aber die emotionale Komponente spielt hier eine ebenso wichtige Rolle. Die Fragestellerin ist auf einem guten Weg, und mit etwas mehr Selbstbewusstsein und Klarheit wird sie ihre Ziele erreichen.

Ich hoffe, diese erweiterte Analyse hilft dir, noch tiefer in die Botschaften der Karten einzutauchen. Solltest du noch weitere Fragen haben, stehe ich dir gern zur Verfügung.

Herzlichst,
Deine Kartenexpertin

Stimmt schon, alles richtig so, dIe Dame liegt im Haus des Kindes doch im Haus der Dame liegen die Blumen. Das will die KI nicht ausspucken :D

6. DEUTUNG DER WICHTIGSTEN KARTENHÄUSER

1) Haus #13 (Kind) – belegt mit #29 (Dame):

– Deine Person ist im Haus des Neubeginns. Du bist bereit, dich zu verändern, bist offen und vielleicht auch ein wenig verletzlich.

. **Das Haus der „Dame“:**
Die „Dame“ ist natürlich eine Schlüsselkarte, da sie die Fragestellerin repräsentiert. Sie liegt im **Haus des Kindes (13)**, was für Neubeginn, Unschuld und Chancen steht.

Eine weitere Möglichkeit Karten zu deuten ist auch auf eine Möglichkeit den Häuserverlauf einzugehen.

Beispielsweise im Haus der Dame die Blumen, im Haus der Blumen der Bär usw.

Ob die KI auch darauf Bezug nehmen kann? Wäre evtl Möglichkeit das mal auszutesten, nur so als Anregung..

Das meinst du nur. Ich bin einfach nur ein Nerd und was ich tue, benötigt kein Schwein.
Das würde ich so nicht sagen. Alles ist für etwas gut. Auch wenn man es selbst nicht immer erkennt.

Und wenn man an eine KI-Karten-Deutung auch noch ein darauf bezogenes treffendes Bild dran hängt mit einem dazu passendem Gedicht, damit könnte man jemand Anderen auch sehr erfreuen / eine Freude machen.

Ich finde nicht, dass das Nichts ist. So etwas könnte jemand u.U. lange und gut im Gedächnis behalten. :)

Werbung:
Zurück
Oben