Karten legen

liebe Stefanii,
für mich sieht die ganze langwierige Angelegenheit positiv für dich auszugehen,
letztlich wird die Richtern entscheiden, über die Treffen im Haus,
ich denke das die letzte Instanz wohl für das Kindeswohl entscheinden wird, was da bedeutet,
langsames rausziehen aus festen Verbindungen.
Auf Deutsch: diese Familienspiel wird beendet so wie es bisher war, weil:
der Mutter der Kinder muss die Belastung genommen werden.
der zweitgeborenen wird entsprochen , die sich gegen den Vater ausspricht,
die erstgeboren noch an familie festhält.

also das festhalten des vater wird aufgelöst.
Guten morgen @flimm.
Vielen Dank für deine Deutung. Ich bin baff. Du hast meine beiden Kinder genau richtig gedeutet. Vielen Dank. Siehst du, ob das Wechselmodell bestehen bleibt ?
 
Werbung:
Guten morgen @flimm.
Vielen Dank für deine Deutung. Ich bin baff. Du hast meine beiden Kinder genau richtig gedeutet. Vielen Dank. Siehst du, ob das Wechselmodell bestehen bleibt ?

ich denke es wird in Frage gestellt,
ich sehe dieses ganze Verfahren recht langwierig an, mit vielen Blockaden seinerseits.
zumindest wird sich etwas in deinem Sinne verändern.
 
Hatte aber damals ein gute Gefühl. Zumal wir nicht das erste Mal dort waren. Sie wissen, wie er ist.

Okay, das klingt jetzt schon mal nicht so schlecht und spricht eher für Dich.

Da wir aber so zerstritten sind, u.a. deshalb, weil alles andere noch nicht geklärt ist,

Ist dies so zu verstehen, dass Ihr insbesondere auch noch nicht die finanziellen Angelegenheiten geklärt und geregelt habt?

Und möchtest Du von Deinem Noch-Mann auch Unterhalt haben? Kindesunterhalt und Trennungsunterhalt für Dich? Oder gehst Du selbst einer auskömmlichen Erwerbstätigkeit nach?

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Dein Noch-Mann ziemlich auf dem Geld sitzen dürfte, Dir also am liebsten so wenig wie nur irgend möglich davon überlassen möchte. Geld scheint mir für ihn jedenfalls ein großes Thema zu sein.
 
@Tugendengel ja, er sitzt auf dem Geld und sitzt auch in unserem Haus. Er rechnet sich bezüglich Trennungsunterhalt arm, um mir nichts zahlen zu müssen. Diesbezüglich habe ich auch Klage eingereicht. Die vermögensrechtliche Auseinandersetzung ist noch nicht geklärt. Ja, ich arbeite in Teilzeit
 
ja, er sitzt auf dem Geld und sitzt auch in unserem Haus. Er rechnet sich bezüglich Trennungsunterhalt arm, um mir nichts zahlen zu müssen.

Ja, genau dies habe ich befürchtet.

Und Kindesunterhalt ist gar kein Thema bei Euch? - weil Ihr das Wechselmodell habt, die Kinder also annähernd so viel Zeit im Haushalt des Vaters verbringen wie auch in Deinem Haushalt, was sich dann auch auf die Größenordnung des Kindesunterhalts auswirken kann? Kindesunterhalt stünde Dir grundsätzlich ja vor allem dann zu, wenn sich die Kinder überwiegend in Deinem Haushalt aufhalten würden und der Vater nur sein übliches Umgangsrecht wahrnehmen würde.

Hast Du damit auch auf jeden noch so kleinen und Dir möglicherweise doch noch zustehenden Teil des Kindesunterhalts verzichet? Bei Wechselmodellen werden häufig Unterhaltquoten entsprechend der Einkommensverhältnisse der Eltern errechnet. Hat Dein Anwalt dies schon einmal geprüft, ob Dir danach nicht doch noch ein restlicher Anspruch auf Kindesunterhalt zusteht?
 
Ja, genau dies habe ich befürchtet.

Und Kindesunterhalt ist gar kein Thema bei Euch? - weil Ihr das Wechselmodell habt, die Kinder also annähernd so viel Zeit im Haushalt des Vaters verbringen wie auch in Deinem Haushalt, was sich dann auch auf die Größenordnung des Kindesunterhalts auswirken kann? Kindesunterhalt stünde Dir grundsätzlich ja vor allem dann zu, wenn sich die Kinder überwiegend in Deinem Haushalt aufhalten würden und der Vater nur sein übliches Umgangsrecht wahrnehmen würde.

Hast Du damit auch auf jeden noch so kleinen und Dir möglicherweise doch noch zustehenden Teil des Kindesunterhalts verzichet? Bei Wechselmodellen werden häufig Unterhaltquoten entsprechend der Einkommensverhältnisse der Eltern errechnet. Hat Dein Anwalt dies schon einmal geprüft, ob Dir danach nicht doch noch ein restlicher Anspruch auf Kindesunterhalt zusteht?
@Tugendengel @flimm wie kann ich hier privat schreiben ?
 
Werbung:
Zurück
Oben