Karten legen

Stefanii

Mitglied
Registriert
7. April 2022
Beiträge
34
Liebe alle :)
Ich wünsche Euch ein frohes und gesegnetes Osterfest.
Gerne möchte ich fragen, ob jemand mir die Karten legen könnte ? Ich bin zur Zeit verreist und habe meine Lenormand Karten zu Hause vergessen. Eigentlich wollte ich die Karten legen und meine Interpretation hier einstellen. Das werde ich auf jeden Fall nachholen.
zur Zeit befinde ich mich in einer sehr schwierigen Situation und möchte gerne den Ausgang wissen und vor allem, worauf ich achten soll/muss.
Natürlich bin ich mir bewusst, dass sich immer alle in einer schwierigen Situation befinden, wenn es ums Karten Legen geht.

Ich danke euch sehr und wünsche noch einen ruhigen und sonnigen Feiertag.
Viele Grüße
Steffi
 
Werbung:
Hallo @Stefanii!

Viele der hiesigen Kartendeuter bevorzugen es, wenn ein Fragesteller selbst die Karten mischt und auslegt, um seine persönlichen Energien mit ins Kartenblatt zu legen.

Falls Du keine eigenen Karten zu Hause haben solltest, könntest Du die 36 Lenormandkarten einzeln auch im Internet online ziehen, und zwar z. B. unter dem nachfolgenden Link:

https://www.madame-lenormand.de/grosse-tafel-8x4/

Bitte konzentriere Dich beim Anklicken jeder einzelnen Karte genau auf eine ganz bestimmte Frage. Die Fragestellung sollte dabei so konkret wie möglich sein. Unklare Fragen führen zu unklaren Antworten. Also überlege Dir Deine Frage bitte ganz genau im Vorfeld des Anklickens der einzelnen Karten.

Du stellst 1 konkrete Frage für alle 36 Karten. Die Frage bleibt also beim Anklicken aller 36 einzelnen Karten jeweils identisch.

Bitte stelle möglichst keine Fragen, auf die die Antwort nur ein “Ja“ oder ein “Nein“ wäre, da dies den weitreichenden Aussageumfang der Karten zu stark einschränken würde.

Meiner Erfahrung nach haben sich Fragen bewährt, die z. B. anfangen mit den Worten: “Wie entwickelt es sich mit ... in ... (eventuell Zeitangabe) weiter?“ Die Frage sollte also möglichst “entwicklungsoffen“ gewählt sein.

Bitte versuche anschließend die Kartenziffern in der exakten Reihenfolge in diesen Thread einzustellen, die Du auf den Dir dort dann gezeigten Karten findest. Jede einzelne Karte hat eine andere Ziffer und ein anderes Symbol.

Und so stellst Du Deine Karten anschließend hier in Bildform hier ein:

Über dem hiesigen Schreibfeld, in welchem Du schreibst, um einen Beitrag zu verfassen, findest Du oberhalb eine Symbolleiste mit verschiedenen Abkürzungen.

Klicke bitte auf das 7. Zeichen von links, und zwar auf den dort eingerahmten Großbuchstaben "L".

Das "L" steht für Lenormandkarte, also die Karten, die hier gedeutet werden.

Wenn Du auf dieses “L“ klickst, erscheint 2 mal eine Klammer mit den jeweiligen Buchstaben “LENO“.

Nun brauchst Du nur noch zwischen diese beiden LENO-Klammern, und zwar ohne jegliche Leerzeichen, die jeweilige Ziffer Deiner Lenormandkarte einzugeben, also z. B. für die Dame “29“, für das Herz “24“, usw.

Nachdem Du auf diese Art und Weise eine Lenormandkarte eingegeben hast, wiederholst Du das Anklicken des “L“-Buttons für jede weitere Karte, die Du einstellen möchtest, also

- “L“ anklicken => erste Lenormandziffer eingeben,
- wieder “L“ anklicken => zweite Lenormandziffer eingeben,
- wieder “L“ anklicken => dritte Lenormandziffer eingeben,
usw.

Und bitte keine Leerzeichen zwischen die einzelnen LENO-Klammern setzen.

Bei einstelligen Ziffern ist zuvor eine “0“ mit anzugeben, also z. B. für den Sarg “08“ (und nicht nur “8“), für die Schlange “07“ (und nicht nur “7“).

Wenn Du einen "Platzhalter", also eine leere weiße Karte, einstellen möchtest für die 5. Kartenreihe bei einer 8x4+4-Legung, also 4 Kartenreihen zu je 8 Karten und in der 5. Kartenreihe mittig weitere 4 Karten, gibst Du zwischen die zwei LENO-Klammern eine Doppelnull ein, also "00".

Nach jeder vollständigen Kartenreihe, also z. B. nach 8 Karten im Falle einer 8x4+4-Legung, bitte mit der Enter-Taste in die nächste Kartenreihe wechseln.

Probiere es mal ganz in Ruhe!

Lass Dich bitte nicht stressen und bleibe entspannt.

Falls Du die Karten nicht in Bildform eingestellt bekommen solltest, würde ich dies für Dich übernehmen.

Viel Erfolg!
 
Ach und noch etwas für den Fall, dass Du die Karten online mit Deinem Handy ziehen solltest, welches leider nur über ein vergleichsweise kleines Display verfügt:

Ganz wichtig: Unbedingt die Dir auf der von mir verlinkten Internetseite nach Deiner Ziehung angezeigten Karten zur Sicherheit auch noch einmal auf ein Blatt Papier aufschreiben und die Ziehungsreihenfolge kontrollieren, die super wichtig ist.

Besser einmal zu viel kontrollieren als einmal zu wenig, so dass sich kein Zahlendreher einschleicht.

Wenn Du die Legung von der Onlineseite nämlich hinterher weggeklickt hast, wirst Du sie dort nicht wieder identisch reproduzieren können.

Deine vorherige Legung wäre dann endgültig weg.

Würden dann noch Fragen auftauchen, könntest Du mir diese dann wahrscheinlich nicht mehr beantworten, was die Deutung dann erheblich einschränken könnte.

Und bitte darauf achten, dass Du hinterher auf Deinem Blatt Papier 36 Kartenziffern oder Kartensymbole notiert hast, keine Zahl weniger.

Du glaubst gar nicht, was wir Kartendeuter in den letzten Jahren schon alles für Missgeschicke von Fragestellern erlebt haben, die ihre Karten ebenfalls online gezogen haben, deswegen erwähne ich dies erfahrungsgemäß lieber vorher.
 
Hallo @Stefanii!

Viele der hiesigen Kartendeuter bevorzugen es, wenn ein Fragesteller selbst die Karten mischt und auslegt, um seine persönlichen Energien mit ins Kartenblatt zu legen.

Falls Du keine eigenen Karten zu Hause haben solltest, könntest Du die 36 Lenormandkarten einzeln auch im Internet online ziehen, und zwar z. B. unter dem nachfolgenden Link:

https://www.madame-lenormand.de/grosse-tafel-8x4/

Bitte konzentriere Dich beim Anklicken jeder einzelnen Karte genau auf eine ganz bestimmte Frage. Die Fragestellung sollte dabei so konkret wie möglich sein. Unklare Fragen führen zu unklaren Antworten. Also überlege Dir Deine Frage bitte ganz genau im Vorfeld des Anklickens der einzelnen Karten.

Du stellst 1 konkrete Frage für alle 36 Karten. Die Frage bleibt also beim Anklicken aller 36 einzelnen Karten jeweils identisch.

Bitte stelle möglichst keine Fragen, auf die die Antwort nur ein “Ja“ oder ein “Nein“ wäre, da dies den weitreichenden Aussageumfang der Karten zu stark einschränken würde.

Meiner Erfahrung nach haben sich Fragen bewährt, die z. B. anfangen mit den Worten: “Wie entwickelt es sich mit ... in ... (eventuell Zeitangabe) weiter?“ Die Frage sollte also möglichst “entwicklungsoffen“ gewählt sein.

Bitte versuche anschließend die Kartenziffern in der exakten Reihenfolge in diesen Thread einzustellen, die Du auf den Dir dort dann gezeigten Karten findest. Jede einzelne Karte hat eine andere Ziffer und ein anderes Symbol.

Und so stellst Du Deine Karten anschließend hier in Bildform hier ein:

Über dem hiesigen Schreibfeld, in welchem Du schreibst, um einen Beitrag zu verfassen, findest Du oberhalb eine Symbolleiste mit verschiedenen Abkürzungen.

Klicke bitte auf das 7. Zeichen von links, und zwar auf den dort eingerahmten Großbuchstaben "L".

Das "L" steht für Lenormandkarte, also die Karten, die hier gedeutet werden.

Wenn Du auf dieses “L“ klickst, erscheint 2 mal eine Klammer mit den jeweiligen Buchstaben “LENO“.

Nun brauchst Du nur noch zwischen diese beiden LENO-Klammern, und zwar ohne jegliche Leerzeichen, die jeweilige Ziffer Deiner Lenormandkarte einzugeben, also z. B. für die Dame “29“, für das Herz “24“, usw.

Nachdem Du auf diese Art und Weise eine Lenormandkarte eingegeben hast, wiederholst Du das Anklicken des “L“-Buttons für jede weitere Karte, die Du einstellen möchtest, also

- “L“ anklicken => erste Lenormandziffer eingeben,
- wieder “L“ anklicken => zweite Lenormandziffer eingeben,
- wieder “L“ anklicken => dritte Lenormandziffer eingeben,
usw.

Und bitte keine Leerzeichen zwischen die einzelnen LENO-Klammern setzen.

Bei einstelligen Ziffern ist zuvor eine “0“ mit anzugeben, also z. B. für den Sarg “08“ (und nicht nur “8“), für die Schlange “07“ (und nicht nur “7“).

Wenn Du einen "Platzhalter", also eine leere weiße Karte, einstellen möchtest für die 5. Kartenreihe bei einer 8x4+4-Legung, also 4 Kartenreihen zu je 8 Karten und in der 5. Kartenreihe mittig weitere 4 Karten, gibst Du zwischen die zwei LENO-Klammern eine Doppelnull ein, also "00".

Nach jeder vollständigen Kartenreihe, also z. B. nach 8 Karten im Falle einer 8x4+4-Legung, bitte mit der Enter-Taste in die nächste Kartenreihe wechseln.

Probiere es mal ganz in Ruhe!

Lass Dich bitte nicht stressen und bleibe entspannt.

Falls Du die Karten nicht in Bildform eingestellt bekommen solltest, würde ich dies für Dich übernehmen.

Viel Erfolg!
@Tugendengel vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Ich werde es gleich Mal versuchen. Liebe Grüße
 
Ich werde es gleich Mal versuchen.

Tja, @Stefanii, Dein angekündigtes "gleich" ist jetzt auch schon viele Stunden her.

zur Zeit befinde ich mich in einer sehr schwierigen Situation und möchte gerne den Ausgang wissen und vor allem, worauf ich achten soll/muss.

So wichtig scheint Dir Dein eigenes Anliegen dann ja wohl doch nicht zu sein, sonst hättest Du hier ja wenigstens schon mal die Ziffern Deiner online gezogenen Karten gepostet.

So schwer kann das ja wohl nicht sein - haben andere vor Dir ja auch schon geschafft, und Tipps hatte ich Dir ja reichlich gegeben.

Ohne Deine Karten wird das hier nix. :(
 
Tja, @Stefanii, Dein angekündigtes "gleich" ist jetzt auch schon viele Stunden her.



So wichtig scheint Dir Dein eigenes Anliegen dann ja wohl doch nicht zu sein, sonst hättest Du hier ja wenigstens schon mal die Ziffern Deiner online gezogenen Karten gepostet.

So schwer kann das ja wohl nicht sein - haben andere vor Dir ja auch schon geschafft, und Tipps hatte ich Dir ja reichlich gegeben.

Ohne Deine Karten wird das hier nix. :(
@Tugendengel
Ich habe gerade online die Karten gelegt und Versuche gerade, die Karten zu lesen. Jetzt Stelle ich ein. Moment
 
Werbung:
Zurück
Oben