Karten legen

Kann mir jemand Karten legen?

  • Ja

    Stimmen: 2 40,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Werbung:
Vor einer Woche war er an meinem Handy und hat gesehen dass ich an einem alten Klassenkameraden ein Bild von meinem Gesicht geschickt habe, das fande er nicht toll und hat sich da erstmal getrennt. (Haben abgesprichen dass beide keinen Kontakt zum anderen Geschlecht haben, finde es auch okay so an sich) er ist eifersüchtig. Tage später hat er sich wieder gemeldet weil er mich doch liebt meinte er. Dann ist er zu seine Schwester gefahren und seitdem kam nichts mehr von ihm. Hab einen langen Text geschrieben und darauf kam bis heute keine Antwort. @Tugendengel
 
Frage mich nur ob er es überhaupt ernst mit mir meint weil er anfangs Probleme damit hatte dass ich keine Jungfrau gewesen bin. Deswegen hatten wir uns in der Vergangenheit auch getrennt, aber er hat es nicht ohne mich ausgehalten und mir den anschein gemacht dass er es so hinnimmt. Aber denke im inneren versucht er sich zu distanzieren, deswegen wollte ich diesbezüglich Karten legen. Ich frage mich wenn er jetzt wieder ankommen würde, würde er mich auch für die Zukunft haben wollen oder nur auf Zeit. Natürlich kann man es so nicht sagen aber der Wille sollte schon da sein
 











Zunächst einmal zu den Personenkarten:

Du wirst in Deinem eigenen Kartenblatt als Fragestellerin stets durch die Dame (29) dargestellt.

Deinen Ex-Freund würde ich demgegenüber in dem Herrn (28) erblicken.

In der 8x4+4-Legung, d. h. 8 Karten pro Kartenreihe, 4 Kartenreihen insgesamt + 4 Karten mittig in einer 5. Kartenreihe, liegt im Rücken der von ihrer Blickrichtung nach links schauenden Dame (29) die Karte des Turmes (19), welche häufig eine Trennung symbolisiert, wenn Du mal an die früheren Grenztürme denkst, die eine Grenze markierten, bei deren Passieren man im übertragenen Sinne sein vorheriges Terrain verließ und sich sozusagen zu neuen Ufern aufmachte.

Der Trennungs-Turm (19) im Rücken der Dame (29) deutet darauf hin, dass es in Deiner (Dame) jüngeren Vergangenheit (Karte direkt im Rücken der Dame) zu einer Trennung (Turm) gekommen ist.

Dieser Turm (19) liegt dabei in Deinem Kartenblatt - chronologisch von der ersten Kartenreihe und von oben links abgezählt - an 28. Stelle in Deinem Kartenblatt, dem sog. 28. “Haus“.

Und da, wenn Du jetzt mal schaust, auf welcher Karte wiederum die Ziffer 28 mit aufgedruckt ist, man die Karte des Herrn (28) ausfindig machen kann, sprechen wir Kartendeuter auch davon, dass der Turm (19) an 28. Stelle in Deinem Kartenblatt im 28. Haus des Herrn (28) liegt, der, so betrachtet, quasi als unsichtbare Karte hinter dem offen aufgedeckten Turm (19) liegt.

Und durch die kartentechnische Verknüpfung dieses Turms (19) mit dem 28. Haus des Herrn (28) lässt sich schlussfolgern, dass diese Trennung (Turm) sich eben auf den Herrn (28. Haus des Herrn) bezieht, bei dem es sich folglich um Deinen Ex-Partner handeln dürfte, der sich ja eben von Dir getrennt hat.

Für den Herrn (28) als Deinen Ex-Partner spricht ferner, dass in der 8x4+4-Legevariante in der senkrechten Linie über dem Kopf der Dame (29) - und damit in ihren Gedanken - ebenfalls u. a. der Herr (28) liegt, an den diese Dame (29) folglich zum Zeitpunkt der Kartenauslage gedacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:












Aber denke im inneren versucht er sich zu distanzieren, deswegen wollte ich diesbezüglich Karten legen

Ja, bei Betrachtung Deiner gezogenen Karten könntest Du meines Erachtens mit diesem Bauchgefühl von Dir wohl ziemlich richtig liegen.

Wie ich Dir ja bereits erläutert hatte, sehe ich Deinen Ex-Freund verkörpert in der Karte des Herrn, dem auf seiner Karte ja die Kartenziffer 28 zugeordnet ist.

Und mit dieser Kartenziffer lässt sich jetzt umgekehrt schauen, welche Karte wiederum an 28. Stelle in Deinem Kartenblatt liegt, also im eigenen sog. "unsichtbaren Haus" des Herrn (28).

Und dort liegt eben der ebenfalls bereits von mir angesprochene Turm (19), der im Lenormand nicht nur sehr häufig ein Symbol für eine Trennung versinnbildlicht, sondern - jeder einzelnen Lenormandkarte wird eine wahre Flut von möglichen Bedeutungsgehalten zugeordnet, damit bei insgesamt "nur" 36 Lenormandkarten auch wirklich alle nur erdenklichen Lebensbereiche und Lebensumstände erfasst werden können - ebenso kann der Turm (19) darüber hinaus z. B. auch einen Rückzug (Turm), eine Abgrenzung (Turm), ein Sich-Einigeln (Turm), ein Sich-Abschotten (Turm) und Ähnliches smbolisieren, wenn Du mal an den redensartlichen Elfenbeinturm denkst, in den sich jemand von der Außenwelt zurückziehen kann.

Und da eben im eigenen 28. Haus des Herrn der Turm (19) liegt, spricht dies dafür, dass dieser Herr (28) - meines Erachtens also Dein Ex-Freund - im übertragenen Sinne "in den bildlichen Turm auf Tauchstation gegangen ist" und sozusagen hohe, steinerne Turm-Mauern um sich herum gezogen hat, die Du so noch nicht zu überwinden weisst.

Und jetzt kann man zusätzlich auch noch schauen, welche Karte umgekehrt im eigenen 19. Haus des Turmes mit der Kartenziffer 19 liegt, also an 19. Stelle in Deinem Kartenblatt.

Und dort findest Du - wenn Du die Karten von ganz oben links mal chronologisch bis zur 19. Karte abzählst - die Karte des Baumes (5) - und dieser Baum (5) im 19. Haus des Turmes liegt in der 8×4+4-Legevariante in derselben senkrechten Linie, in der auch Du (Dame) und Dein Ex-Freund (Herr) liegen, und zwar senkrecht genau zwischen Euch.

Diese Baum-Turm-Kombination trennt Dich als die Dame (29) kartentechnisch also von dem Herrn (28) als Deinem Ex-Freund, und lässt beispielsweise darauf schließen, dass dieser bereits angesprochene Umstand eines Rückzugs (19. Haus des Tumes) Deines Ex-Freundes, seine Abschottung (Turm), seine Distanziertheit (Turm), usw., erstens durchaus schon seit längerer Zeit zwischen Euch stehen dürfte (der zwischen Euch liegende Baum (5) symbolisiert in zeitlicher Hinsicht nicht selten einen ein- oder ggfs. sogar mehrjährigen Zeitraum, was deswegen leicht nachvollziehbar ist, weil ein so großer Baum, wie er auf der Karte optisch dargestellt ist, nicht mal eben so innerhalb von nur wenigen Tagen oder Monaten wächst, sondern hierfür eher Jahre benötigt).

Und zweitens lässt die Baum-Turm-Kombination, die Dich als die Dame (29) kartentechnisch von dem Herrn (28) als Deinem Ex-Freund trennt, darauf schließen, dass der angesprochene Umstand eines Rückzugs (19. Haus des Turmes) Deines Ex-Freundes, seine Abschottung (Turm), seine Distanziertheit (Turm), usw., bereits seit längerem (Baum) zwischen Euch ein mittlerweile ganz grundsätzliches Thema (Baum) sein dürfte, welches sich nicht mal so eben mit einem "leichten Federstrich zur Seite wischen lässt".

Mit dem Baum (5) geht es nämlich nicht selten um essentielle und gewichtige Lebensbereiche (Baum) von ganz grundsätzlicher Bedeutung, da dem Baum (5) u. a. ein Langzeitcharakter innewohnt (Wachstumsphase über eine Vielzahl von Jahren), weshalb der Baum (5) im Lenormand auch nicht selten dort auftaucht, wo es um grundsätzliche Fragen von wesentlicher Bedeutung und von weitreichender Dauer geht, und nicht nur um Nebensächlichkeiten und Aspekte von kurzem Interesse.

Mit der Kombination des Baumes (5) im 19. Haus des distanzierenden Turmes (19) steht also laut Deinem Kartenblatt schon etwas recht Grundsätzliches (Baum) zwischen Euch, was sich meines Erachtens auch nicht so einfach überwinden lassen und Euren Gefühlen füreinander schon sehr zusetzen dürfte.

Zu dieser Schlussfolgerung komme ich nämlich, wenn ich nicht nur den offen aufgedeckten Baum (5) im 19. Haus des Turmes (19) zwischen Dir (Dame) und Deinem Ex-Freund (Herr) in der besagten senkrechten Linie in der 8x4+4-Legevariante berücksichtige, sondern zusätzlich auch noch die dahinter als dritte unsichtbare Karte und damit als sog. "verdeckte Karte" zum Vorschein kommende Karte des Herzens berücksichtige.

Kurz zur Erklärung: Solche, bei der Kartendeutung vielfach ebenfalls herangezogenen verdeckten Karten lassen sich jeweils mathematisch errechnen durch eine Addition der Kartenziffer auf der offen aufgedeckten Karte (hier also der 5 für den Baum (5)) und der chronologischen Lageziffer der Hauskarte, also:

Baum (5) an 19. Stelle in Deinem Kartenblatt, also im 19. Haus des Turmes = 5 + 19 = in Summe 24, und diese Ziffer 24 findet sich wiederum auf der Karte des Herzens.

Hinter dem offen aufgedeckten Baum (5) in der besagten senkrechten Linie zwischen der Dame (29) und dem Herrn (28) befinden sich demnach noch zwei weitere, wenn auch auf den ersten Blick nicht sichtbare Karten, und zwar der Turm (19) als Hauskarte und das Herz (24) als verdeckte Karte.

Und diese 3-er-Kombination aus Baum (5) - Turmhaus (19) - verdecktes Herz (24) lässt eben darauf schließen, dass die wohl schon seit längerer Zeit (Baum) bestehende, grundsätzliche (Baum) Rückzugs- und Distanziertheitsthematik (19. Haus des Turmes) Deines Ex-Freundes (Herr) eben auch Eure Gefühle füreinander (verdecktes Herz) in gewissem Umfang hat erkalten lassen (Turm, dessen ihn umgebende Steinmauern üblicherweise recht kalt sind), so dass Ihr Euch leider voneinander entfernt (Turm) und isoliert habt (Turm).
 
Danke, dass ist sehr nett :)

würde mich freuen wenn jemand die Karten deuten würde:)

hallo,
ich sag es mal so, er hat sich getrennt, aber nicht komplett beendet, er leidet scheinbar , hat Kummer.
dich hat es erschreckt
an der Liebe würde ich ncht so sehr zweifeln, die hat er noch.
Ihn belastet eher das du so frei agierst mit anderen Männer, überhaupt scheinbar so machst was du möchtest.
Und ja er hätte gerne mehr Kontolle, aber er will das mit dir noch nicht beenden.
 
Werbung:
Erstmal vielen Dank! Wusste das nicht
Auf jeden Fall bist du aber ein ganz fix dazulernender Neuankömmling :thumbup:- so schnell haben hier bisher nur wenige die Karten selbst eingestellt :).


Legereihenfolge 2,3,4,5,1,6,7,8



...QS

umgelegt auf Hauspositionen


...QS

so hab’s nochmal neu gemacht, mit der Frage ob er es ernst mit mir gemeint hat, bzw eine Zukunft mit mir sieht. Geht um meinen ex.







Aus deiner 9er wiederholen sich in deinem grossen KB - die Karten Reiter - der hier im grossen KB jetzt dominant auf dem Schlüssel liegt- der Schlüssel selbst, die Bücher - hier jetzt auf dem Platz des Bären -für die Macht der innerenen Eifersucht - die zu Problemen geführt hat- der Park- in den der Herr als erstes und nächstes schaut und was in der 9er schön ist - es liegt offen das Herz - für Liebe und Gefühle- als letzte Karte - verdeckt den Schlüssel ergebend.

Und im grossen KB liegt das Herz auf den Wegen - wie wieder auf dem Weg zu dir. Du und der Herr - dein Partner trefft euch Beide auf dem Ring - der für Beziehung steht. Und au f dem Ring liegt das Schiff - wie ein dich jetzt schon - oder besser gesagt einander vermisssen.

Aber wenn es um Beziehung geht - dann ist da keiner von euch Beiden von Haus aus und von eurer Familie her- ein einfaches Naturell - mit Ring auf dem Berg und Berg im Haus auf Platz 4.

Ich denke, dass dieser Mann bei dir langfristige Absichten hat - und auch aufrichtig ist, Rückgrad hat und man sich auf ihn verlassen kannt - wenn auch manchmal etwas zugeknöpft und verschwiegen. In der PK des Herrn liegt der Turm. Auf dem Turm liegt der Baum und rösselt auf die Sonne auf dem Baum - Energie investieren für langfristiges Wachstum und Entwicklung und keine halben Sachen machen wollen.

Aber es auch nicht ausstehen könenn - wenn Absprachen nicht eingehalten werden - mit Anker auf dem Kind unter der Sonne - sich dann schnell klein gemacht und betrogen fühlen und dann auch aus Eifersucht zackig zu überstürzten Handlungen neigend - die dann aber auch wieder bereut werden. Bär auf Fuchs- Fuchs auf Sarg - Sarg auf Sonne.

Aber er vermisst dich -ihr scheint irgendwie ein besonderes Band miteinander zu haben, das euch auch immer wieder Wege finden lässt. Wege auf dem Mond - Herz auf Wegen - Mond auf Kreuz und Kreuz auf Blumen - der Kontakt und Treffenkarte - auf dem Herz die Wolken - Fische auf den Wolken selbst und auf den Fischen die Störche, die in das Haus auf Anker fliegen. Aber Selbstwert ist auf beiden Seiten bei euch ein veränderungsbedürftiges Problem.

Für mich hat er dich und ein neu Treffen auch schon über sich im Kopf (auch wenn es in ihm noch grummelt)- mit Blumen auf der Sehnsuchtkarte Schiff und rösselt auch auf die Sonne auf dem Baum. Als nächstes vor ihm liegt der Park und auf dem Park der Brief- und auf dem Brief liegst du und rösselst auf die Ruten auf denen der Herr liegt - da ist immer noch Energie drauf..

Lt deiner Karten - wird da für mich wieder ein neuer Kontakt und Nachricht an dich kommen. Herr rösselt auf das Kind auf 1 - wieder neu anfangen - weil man eh nicht voneinander lassen kann - mit Anker auf Kind. Ich habe auch den Verdacht, dass ihm die Sache und seine Angewohnheit Eifersucht auch ein bissel peinlich ist - Herr rösselt auf die Bücher auf den Mäusen - die auf den Hund - für treue Angewohnheiten auf den Mäusen spiegeln. Und er das auch gerne ändern will - mit Ruten auf denen der Herr liegt - Ruten selbst auf den Störchen für Veränderung.

Wolken/Sorgen und Gedanken kamen in der 9er vor und waren auch die QS in der 9er Legung. Und auch im grossen KB - nehmen sie mit den Fischen auf Wolken und Störchen auf Fischen in der Schicksalsreihe Raum ein. Aber die Störche fliegen wieder "nach Hause" - für mich kommt er wieder zu dir zurück.

Seele /Mond auf Kreuz spiegelt auf die Bringerkarte Reiter und auf dem Reiter liegt das Kind. Das verdeckt den Fuchs ergibt und auf den Fuchs auf dem Sarg als Eckkarte spiegelt - der dann auf 8 verdeckt die Wege ergibt. Schiff auf Ring - verdeckt den Herrn und Wege auf Mond verdeckt die Blumen, die der Herr über seinem Kopf und in seinen Gedanken hat. Verdeckt den Park ergeben in den der Herr als nächstes schaut. Und verdeckt den Mond ergeben - der unten in der Schicksalsreihe als letzte Karte auf dem Kreuz - für Lebensweg liegt.
 
Zurück
Oben