Karmische Bindung loslassen...mag einfach nicht mehr so weitermachen

Farbenvogel schrieb:
ich kann euch so gut mitfühlen. mir geht es mit meinem freund genauso.
es ist ein ewiges auf und ab, auch durch gespräche kommen wir auf keinen grünen zweig. es ist eher eine zerreissprobe, als das wohlig warme gefühl der verbundenheit und liebe....
aber irgendwie können wir auch nicht ohneeinander
es ist schon soweit, dass wir uns gegenseitig blockieren und keiner mehr er selber sein kann
eine freundin meinte nur, es sei normal bei karmischen verbindnungen, dass es viel zu lernen gibt und es meistens ein sehr schmerzvoller kampf ist, bevor man dann absolut in liebe aufgehen kann.....mal sehen, was davon stärker is
Entschuldige, aber da hast Du Dich in einen Irrglauben verrannt. Dieses Phänomen findest Du bei JEDER Partnerschaft, in der Menschen nicht über die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen um ihre Unterschiedlichkeit harmonisch zu leben und Konflikte zu lösen. Das hat mit karmisch oder nicht gar nichts zu tun. In dem Moment, in dem man weiß, wie's geht, flutscht es auch. Allerdings muss man dafür zunächst begreifen, dass endlose Gespräche ein komplett untaugliches Mittel sind.

Oder anders gesagt: Wenn sich duch die Wiederholung gleicher Konfliktbewältigungsstrategien nichts ändert, liegt das nicht an der Inkompatibilität der Partner oder der Art der Beziehung, sondern daran, dass die Strategie untauglich ist und geändert werden muss.
 
Werbung:
umabel schrieb:
hallo astralengel,

karmische verbindung ja das kenne ich, es sind nicht grad immer gute verbindungen. meisstens ist da noch was offen, daher trifft man sich ein zweitesmal oder noch öfter.


Du machst mir ja Mut...;)

Also wenn ich abhau...dann holts mich irgendwann wieder ein...och nö...:confused:
Aber muss ja nicht in diesem Leben sein, oder ?
Dann kann ich´s ja noch ein wenig vor mir herschieben..aber man weiss es auch net..
Ich glaube manchmal, für manche Probleme gibt es einfach keine Lösung..da is eben so...muss man akzeptieren...


Mir gehts jedenfalls mieser als je zuvor. Da würd ich lieber die eine oder andere Kränkung auf mich nehmen, als den Menschen auf ewig verloren zu haben...Schau ganz tief in dich hinein, Astralengel, und finde das, was für dich richtig und gut ist.

Geht mir genau so...:umarmen:
 
Astralengel schrieb:
Ich glaube manchmal, für manche Probleme gibt es einfach keine Lösung..da is eben so...muss man akzeptieren...
Wenn beide Partner über einen anständigen, fairen Charakter verfügen, finden sie auch liebevolle Wege des Umgangs miteinander. Kopf hoch!
 
Klartext schrieb:
Entschuldige, aber da hast Du Dich in einen Irrglauben verrannt. Dieses Phänomen findest Du bei JEDER Partnerschaft, in der Menschen nicht über die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen um ihre Unterschiedlichkeit harmonisch zu leben und Konflikte zu lösen. Das hat mit karmisch oder nicht gar nichts zu tun. In dem Moment, in dem man weiß, wie's geht, flutscht es auch. Allerdings muss man dafür zunächst begreifen, dass endlose Gespräche ein komplett untaugliches Mittel sind.

Oder anders gesagt: Wenn sich duch die Wiederholung gleicher Konfliktbewältigungsstrategien nichts ändert, liegt das nicht an der Inkompatibilität der Partner oder der Art der Beziehung, sondern daran, dass die Strategie untauglich ist und geändert werden muss.


Ja Klartext
das war klarer Text zum Montag!
Niemand ist Opfer des Anderen...
alles wirklich alles liegt in einem selbst:liebe1:
entsprechend wie man ist... wird man resonanzmässig
entsprechendes anziehen...

Seelenverwandschaft?
Einfach wunderschön...
auch mit auf und ab
und ab und auf...
ist immer was los
das ist so: das Leben:liebe1:



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Astralengel schrieb:
Also wenn ich abhau...dann holts mich irgendwann wieder ein...och nö...:confused:
Aber muss ja nicht in diesem Leben sein, oder ?
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.Um so länger du etwas hinschiebst, um so mehr musst du nachholen.Irgendwann wird der Berg so gross, dass du darunter erstickst.Oder es passiert etwas(vielleicht eine Katastrophe), das dich zum Nachdenken zwingt.
Astralengel schrieb:
Ich glaube manchmal, für manche Probleme gibt es einfach keine Lösung..da is eben so...muss man akzeptieren...
Durch dieses Akzeptieren ist doch das Problem schon fast gelöst.ein Problem ist nur ein Problem,indem in DIR etwas widerspricht.
Nimmst du an und akzeptierst es, dann kannst du weitergehen und die zuvor versperrte Sicht auf die Lösung wird klar .
 
Hallo Atsralengel,

Ich glaube auch nicht, daß man vor dem Karma davon laufen kann... Allerdings wüßte ich auch nicht, was Du nun tun sollst. - Der Person liebevolle Gedanken schicken? Sie so lieben wie sie ist? Die Situation durchleben? Das beste daraus machen?
- Es ist ja nun mal so, daß Karma nicht grundlos existiert... Naja, daß weißt Du ja. Vielleicht machst Du nun das durch, was jene Person einst durchmachte - obwohl ich kein Anhänger des wie-du-mir-so-ich-dir bin... Vielleicht schaust Du deshalb mal in andere Bereiche Deines Lebens, ob Du dort was ändern kannst. Das wirkt sich dann vielleicht - hoffentlich - auch auf dieses Problem aus, was Du eigentlich hast. Die Ursachen liegen vielleicht nicht in der Person, sondern womöglich anderswo, doch diese Person ist der Fingerzeig, der Dich aufmerksam machen will, daß etwas nicht stimmt...

????
Alles Gute,
Nahatkami
 
Liebe ist nur möglich, wenn zwei Menschen sich aus der Mitte ihrer Existenz heraus miteinander verbinden, wenn also jeder sich selbst aus dem Zentrum heraus erlebt. Nur dieses "zentrale Erlebnis" ist menschliche Wirklichkeit nur hier ist Leben, nur hier liegt die Basis für Liebe. Eine so erlebte Liebe ist eine ständige Herausforderung sie ist kein Ruheplatz, sondern gemeinsames Streben, Wachsen und Arbeiten. Selbst Harmonie oder Konflikt, Freude oder Traurigkeit sind zweitrangig gegenüber der grundlegenden Tatsache, daß zwei Menschen sich aus dem Wesen ihrer Existenz heraus erleben, daß sie nur dadurch miteinander eins werden, daß sie mit sich selbst eins sind. Für die Existenz der Liebe gibt es nur einen Beweis: die Tiefe der Bindung sowie die Lebendigkeit und Kraft in jedem der Liebenden. Das allein ist die Frucht, an der man die Liebe erkennen kann.

Erich Fromm



Liebe Grüsse


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
:doof: Ich glaub, ich bin jetzt noch etwas verwirrter als vorher.

ich muss jetzt aber hier mal nachfragen, also was ist eigentlich, wenn jemand dazu da ist um mein karma aufzulösen???:nudelwalk

also ich muss mal weiter erklären, weil so klingt es glaube ich schon blöd.
naja... mir wurde gesagt, das mein kind sich die schwierige aufgabe ausgesucht hat, karmen aufzulösen. die der menschen in seiner umgebung.und vorrangig natürlich meins.

bin jetzt etwas durcheinander. weiß jemand was das heißt? und was ich tun kann?

wäre allerliebst.
 
:mad2: Hallo Overdienst

Hmm ich bin nicht gerade erfahren, was Esoterik und so betrifft. Ich habe auch das Gefühl, dass man ein Karma nicht auflösen kann, man muss es durchleben, ich glaube man muss es so durchleben, ohne ein neues Karma entstehen zu lassen. Für mich bedeutet das, dass man sich von Allem lösen muss, in seine Tiefe schauen und sich von Illusionen der Persönlichkeit befreien muss. Erleuchtung scheint mir hier die Lösung zu sein. Es gibt da jedoch viele Esoteriker die Techniken zur Auflösung des Karmas kennen, ich jedoch, weiss nicht viel davon..

Grüsse

Swan
 
Werbung:
klingt ja eigentlich immer ganz einfach. aber ich habe nicht wirklich eine ahnung wie ich das anpacken soll. mir wurde auch gesagt das es dinge sein können, ängste zum beispiel die ich aus früheren leben mitgebracht habe!??:confused:

trotzdem danke für deine antwort swan.
 
Zurück
Oben