Karmische Beziehungen immer tragisch?

Das (polare) Gesetz schreibt vor, dass die gute Frau innerhalb der Zeiten (egal ob im Diesseits oder Jenseits) alles wieder zurückgeben wird (und muss).

liebe sri naam..hab ich mal auch so gedacht, wenn meine seele noch ...sagen wir weniger aufgeklärt war...

ABER..es besteht die möglichkeit freiwilig auf die "rache" zu verzichten...

und mit vergebung die karma aufzulößen

mit LIEBE

ich sag dir ein konkretes beispiel aus meinem leben..ich habs irgentwie aus natur aus ausgesprochen

ich war als kind von meine mutter misshandelt worden und hab mir später gewünscht, das sie in einem anderem leben das gleiche erlebt damit sie sieht, was sie angerichtet hat

ich weist nicht warum..hab mir danach gedacht...oh weh das werde ich doch net einmal dem schlimstem feind wünschen das zu erleben müssen..und so wie ich meine mutter kenne sie wird so was kaum aushalten..

und danach hab ich zum gott gesagt: weist du mir reicht es, wenn sie es nach dem tod sieht was sie so gemacht hat...und vieleicht auch fühlt wie ich mich gefühlt hab..ich will nicht das sie das auch erleben muss..wozu soll noch mehr leid gut sein..meine durgelittene jahre wird mir das nicht zurück geben..

noch mehr leid ? noch mehr verbitterung ? noch mehr karma ?

ich verzichte auf auge um auge, zahn um zahn

und ich bin überzeugt wenn man wirklich VERZEIHT ist der andere nicht mehr gezwungen die karma durzuleben

so bin Ich auch überzeugt das diese OMA mit eine vorgeschrittene SEELE nicht in die falle tappen wird anderen das gleiche mit gleichem zu vergelten..

LG

Miriam:liebe1:
 
Werbung:
hab ich mal auch so gedacht, wenn meine seele noch ...sagen wir weniger aufgeklärt war...

ABER..es besteht die möglichkeit freiwilig auf die "rache" zu verzichten...

und mit vergebung die karma aufzulößen

mit LIEBE

Karma ist alles, sowohl positiv oder auch negativ. Also auch Liebe ist Karma.

Der Mensch handelt und denkt nach seiner "geistigen Verkörperung".

Das enge Loch, von dem Jesus spricht, ist das Verlassen von allem was "stofflich/materiell" existiert.
 
Karma ist alles, sowohl positiv oder auch negativ. Also auch Liebe ist Karma.

Der Mensch handelt und denkt nach seiner "geistigen Verkörperung".

Das enge Loch, von dem Jesus spricht, ist das Verlassen von allem was "stofflich/materiell" existiert.

natürlich heist es alles stofflich/materiell zu verlassen

nur handlungen verrursachen karma obwohl die positive so wie die negative

wahre LIEBE ist keine handlung

die wahre liebe ist einfach etwas was IST

LIEBE IST

darum hat Jesus dringenst empfholen:

liebe deine feinde

vergibt deinem nächsten

vergebung (die wahre) ist auch keine handlung, vergebung ist auch etwas was IST, ein zustand

oder denkst du er werde was empfhelen was neue karma verrursacht ?

Jesus wuste ganz genau worüber er spricht

es gibt zwei wege karma reinigen/beseitigen

es zu abarbeiten - das gleiche zu bekommen was man gegeben hat

oder

die karma vergeben/vergeben zu bekommen

mit der erste variante dreht man sich unendlich lang im kreis

mit der zweite kann man es schafen durch das enge tor zu schlupfen

davon hat Jesus ganze zeit gesprochen

MM:zauberer1
 
Was mich ein wenig "stört" bzw. eher befremdet ist, dass hier unter Seelenpartnern/Dualseelen/karmischen Verbindungen fast ausschließlich Partnerbeziehungen erwähnt werden, bzw. dies immer nur mit der Sehnsucht nach dem Liebespartner, der eben auch seelenverwandt sein soll, erwähnt wird, dabei kann die bedeutendste karmische Verbindung auch genauso die von Tochter-Mutter, oder zu einer guten Freundin/gutem Freund, Vater-Sohn, Bruder-Schwester, etc. sein.
Schon alleine weil das so auf die Zweierbeziehung beschränkt ist, es auch immer nur von Liebe/Sehnsucht handelt, erachte ich eine ernsthafte Diskussion für schwierig, die karmische Verbindung zu jemandem kann auch darin bestehen, dass zwischen diesen Menschen eine große negative "Verbindung" herrscht, die aufgearbeitet und gelöst werden muß.
Mitunter haben karmische Verbindungen mehr mit Abstoßung und Leid zu tun, als mit Liebe und Pfannkuchen...
 
tja liebe chaya...

ich habe se mehrmals erwähnt das fast alle meine gute freunde und freundinen zu dieselbe seelengruppe gehören und auch habe ich erwähnt das es genauso bei familienmitgliedern ist (obwohl nicht umbedingt bei alle familienmittglieder)

es gibt auserdem kaum eine familie welcher mitglieder noch nicht gemeinsame karmische geschichte gehabt haben

jedoch verstehe ich warum die großte interese hier im eso forum das zusamen leben von zwei seelenpartner betrift

ist eh logisch weil auf diese erde normale weise in partnerschaften leben

so passiert es oft das wenn man ein seelenpartner trift, denk man automatisch auf das zusamen leben mit ihm/ihr...was aber wiederum nicht immer sin der begegnung ist

es ist immer schwer zu erkennen warum haben wir wem zu gegebenem zeitpunkt getrofen..

weil useres ego denkt sofort auf sagen wir "romantische beziehungen" fals sich zu jemandem hingezogen fühlt

und so schmeist unseres EGO oft karmische begegnungen, trefen mit seele aus der gleiche gruppe , begegnung mit seelenverwandten

in ein topf und schreit : ich lieeeeeeeeeeeebe dich..ich brauche dich..ich kann nicht ohne dich existieren...

tja und erst wenn wir unterscheden lernen..

dann haben wir auch eine möglichkeit vieleicht doch unstere soul-mate zu begegnen und mit ihr eine partnerschaft zu grunden

MM:weihna1
 
Was mich ein wenig "stört" bzw. eher befremdet ist, dass hier unter Seelenpartnern/Dualseelen/karmischen Verbindungen fast ausschließlich Partnerbeziehungen erwähnt werden, bzw. dies immer nur mit der Sehnsucht nach dem Liebespartner, der eben auch seelenverwandt sein soll, erwähnt wird, dabei kann die bedeutendste karmische Verbindung auch genauso die von Tochter-Mutter, oder zu einer guten Freundin/gutem Freund, Vater-Sohn, Bruder-Schwester, etc. sein.
Schon alleine weil das so auf die Zweierbeziehung beschränkt ist, es auch immer nur von Liebe/Sehnsucht handelt, erachte ich eine ernsthafte Diskussion für schwierig, die karmische Verbindung zu jemandem kann auch darin bestehen, dass zwischen diesen Menschen eine große negative "Verbindung" herrscht, die aufgearbeitet und gelöst werden muß.
Mitunter haben karmische Verbindungen mehr mit Abstoßung und Leid zu tun, als mit Liebe und Pfannkuchen...

ja, das ist seltener liebe, aber die begegnung wirft einen aus der ahn und animiert dazu, über sich uns sein leben nachzudenken. Es ist auch immer davon abhängig, was im letzten leben passiert ist. trotzdem kann man sich hingezogen fühlen, eine vertrautheit spürren oder einen schmerz, den man sich nicht erklären kann. Auch hier ist es ja häufig so, dass man irgendwie wieder zusammenstößt.
 
Hallo,

ich wollte Euch mal fragen was ihr über karmische Beziehungen wisst? Sind sie immer nur schwierig oder können diese auch glücklich verlaufen? Und was wisst ihr über Karmaauflösungen? Geht es wirklich?

LG Alika

Wenn Beziehung in Einheit mündet ist das ein glücklicher Verlauf. Die Beziehung ist dann aber weg.

Über Karmaauflösung weiß ich nur, daß einfach da, wo früher etwas war jetzt nur noch unbeschwertes, leeres Bewusstsein ist. Da tut es einfach nicht mehr weh. Jeder hat Stellen, wo etwas, das früher geschmerzt hat jetzt nicht mehr schmerzt. Nur leider übersehen wir das, gucken immer nur dahin, wo etwas ist und wo es weh tut. Oder auch: zum Glück! Sonst könnten wir ja gar nicht erkennen, wo es wehtut und könnten es nicht auflösen.
 
Also wenn meine damalige Karmaverbindung als aufarbeitung eines früheren Leben entstanden ist, dann muss ich wohl ein großes ********* gewesen sein :)lach ich habe allerdings diese verbindung nicht mit dem thema früheres leben in verbindung gebracht, sondern mit meinem jetzigen leben und das ist auch gut so! Ich bin hier...ich lebe..damit kann man arbeiten :)
 
Werbung:
hallo,versuche in diesem leben das zu tun,was in deinen möglichkeiten steht,u. wobei es dir gut geht.ich selbst habe mit einer freundin eine karmische verbindung,wir sind räumlich weit getrennt,was die sache belastet.wir können uns nicht einfach so verabreden,ich leide darunter sehr.alles lieb.fidelia.
 
Zurück
Oben