Karmaclearing mit Doreen Virtue

Igrain

Mitglied
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
785
Ort
Bayern
Hallo:)

Ich hab mir vor kurzem das Buch inkl CD Karmaclearing von Doreen Virtue gekauft.
Unter anderem löst man dabei in einer Meditation auch alte Gelübde und Eide aus früheren Leben.
VErhaltensmuster und negative Gedanken sollen umgesteuert werden.

Kennt ihr die Cd bzw was haltet ihr davon?

Freu mich über eure Meinung!!


Lg
 
Werbung:
Na soooo einfach geht es sicher nicht. Aber es ist ein Anfang!

Eide und Gelübde aufzulösen ist sogar schon mal ein sehr guter Anfang finde ich.
Und negative Gedanken in positive umzuwandeln auch.

Aber ich bin dankbar für jeden weiteren Rat.
Vorallem wie man genau herausfindet welches Karma es ist.
 
Hallo:)

Ich hab mir vor kurzem das Buch inkl CD Karmaclearing von Doreen Virtue gekauft.
Unter anderem löst man dabei in einer Meditation auch alte Gelübde und Eide aus früheren Leben.
VErhaltensmuster und negative Gedanken sollen umgesteuert werden.

Kennt ihr die Cd bzw was haltet ihr davon?

Freu mich über eure Meinung!!


Lg

Hallo!

Im einem englischen Buddhisten-Kloster habe ich gelernt, dass ich mir bewusst sein sollte, dass ich im Vorleben karmische Handlungen gemacht habe. Beschäftigen sollte ich mich aber damit eigentlich nicht, da es keinen wirklichen Nutzen hat.
Ich denke auch, man hat im jetzigen Leben genug Arbeit mit dem Karma, welches gerade wirkt. Karma aus dem Vorleben kann man nur durch positive Handlungen "abarbeiten". Wenn es Dich interessiert, der Buddhismus bietet viel Wissen über dieses Thema. Natürlich gibt es immer wieder Leute, die mit so einem(nüchtern betrachtet) Schund Geld machen wollen. Ich für meinen Teil finde das zu billig. Man zahlt 20 Euro für eine CD und hat danach reinen Tisch(?). Da wären alle Mönche doof, die jahrzehntelang in Klöstern leben, um die Erleuchtung zu erlangen.
Denk einfach dran, negatives Karma ist das Resultat negativer Handlungen. Ändere Deine Art zu handeln, zu reden und zu denken, entwickle Mitgefühl, lerne zu lieben und dein Karma wird "clear"; jedoch eher nach 20 Jahren, nicht um 20 Euro!

Alles Liebe,
NoneAim
 
Hallo!

Im einem englischen Buddhisten-Kloster habe ich gelernt, dass ich mir bewusst sein sollte, dass ich im Vorleben karmische Handlungen gemacht habe. Beschäftigen sollte ich mich aber damit eigentlich nicht, da es keinen wirklichen Nutzen hat.

Meine ich auch... obwohl ich in keinem Kloster war :D

Ich denke auch, man hat im jetzigen Leben genug Arbeit mit dem Karma, welches gerade wirkt. Karma aus dem Vorleben kann man nur durch positive Handlungen "abarbeiten".

1. Satz - zustimmug - 2. Satz.. - hm.... widerspricht sich doch ein wenig mit dem, das an sich nicht um Karma aus dem vorigen Leben kümmern sollte, u. ausserdem würde ich gutes um des guten Willen tun, nicht um irgendeine Schuld zu begleichen..

Da wären alle Mönche doof, die jahrzehntelang in Klöstern leben, um die Erleuchtung zu erlangen.

Vielleicht muss man ja nicht unbedingt ins Kloster um Erleuchtet zu werden?
 
Vielleicht muss man ja nicht unbedingt ins Kloster um Erleuchtet zu werden?

erleuchtung kann man nicht erreichen - alle spirituelle 'arbeit' die wir tun ist ausdruck unserer erleuchtung (meditation, yoga, beten und vieles mehr)

ein ritual um alte gelübte und schwüre zu lösen kann bestimmt nicht schaden, ist solch ein ritual doch auch ein ausdruck unserer erleuchtung

und da es immer unser bewusstsein ist welches die macht hat, wird solch ein ritual auch eine wirkung haben

lg
 
Werbung:
Hallo

Ich bin begeistert von ihren Karten .Habe auch ein Buch von ihr .
Was sie schreibt ist treffend.Sie war oder ist Suchttherapeutin.
Mir hat sie gutgetan .Verlass dich einfach auf dein Gefühl .
Nicht jeder muss ins Kloster um die Erleuchtung zu finden.
Viele Wege führen nach Rom

Namaste Kosima
 
Zurück
Oben