Karma?

• Umfrageteilnehmer
    43
@ Der Narr..

ich werde dir antworten, spätestens morgen - sind nämlich interessante Aspekte dabei:clown:
Bin bloß eben nach Wocheneinkauf bisschen geschafft und will da schon entspannt dran gehen.

Bis denne,
Rita

Werbung:
@Jamina

Gott bestimmt nicht wirklich über das Schicksal des Menschen.
Es ist der Mensch selber der über sein Schicksal bestimmt,in dem er sich eine bestimmte Konstellation/Karma aufbaut.
Das Universum schafft mit seiner Sternenkonstellation dem Menschen das Leben was seinem Karma also seiner innersten Konstellation entspricht.
Das heisst also das nicht Gott ihn bestraft,den Menschen,sondern er (der Mensch) sich selber!
Da die Seele aber ein Aspekt Gottes ist,ist sie dem Gesetz und Gottes und somit seinem Willen unterworfen.
Die Seele ist aber ein Teil,Teilaspekt Gottes.
Verstehst du? Sie schafft sich schon ihr nächstes Leben,aber ohne es zu planen.
Ihr nächstes Leben ergibt sich aus ihrem Karma,die Seele ist zwar Gott und seinen Gesetzen ausgeliefert,aber nur durch ihre Taten die sie als Mensch ausübt.

Es gibt keine guten oder schlechten Seelen.
Gut und Schlecht ist ein Begriff des Menschen.
Die Seele kann nicht in Gut oder Schlecht definiert werden,da sie ein Seinszustand ist.
Auf der Ebene der Seele gibt es keine Wertung,die Wertung schafft sich erst der Mensch.

Und dennoch ist die Seele an ihrem weiterem Weg selber "schuld".
Denn erst durch den Menschen ist die Seele in der Lage sich bewusst zu werden.
Die Seele ist der Träger des Menschen,durch diese Seele im Menschen offenbart sich der Charakter des Menschen.
Aber nur mit Wertung in der Materie!
Das heisst nur in der Materie wird der Charakter des Menschen bewertet.

Also,es ist in Wirklichkeit nicht Gott der uns straft für irgendetwas,sondern es ist unser Karma/Konstellation die uns zwingt ein bestimmtes Leben zu leben,welches vielleicht als Strafe angesehen werden kann.

Im Prinzip bestimmen wir als Seele schon selber,aber völlig unbewusst.
Im inkarnierten Körper kann die Seele Erfahrungen machen,sich also entfalten,sogar ihren Willen ausleben wenn man es genau betrachtet,aber völlig unbewusst.
Deshalb der Vergleich mit dem Charakter.

Und dennoch ist die Seele letztendlich immer dem Willen Gottes unterworfen,weil sie ein Teil von ihm ist

DEMUT zu Gott und der Einheit ist eine göttliche Eigenschaft.
Das heisst aber nicht das wir Sklaven von Gott sind,sondern nur Sklaven unseres Selbst sind.
Dem Selbst,dass sich in der Materie durch das Ego offenbart!

Grüsse vom Narren

Rita,das beantwortet nicht meine Frage wo die Grenze liegt,abwann eine Seele in der Lage ist selber zu entscheiden.

Willst du hier eine Zeitangabe hören? So eine alberne " ab Stufe 6" ?
Ab wann ist ein Kind bereit, auch mal alleine über die Straße gehen zu können?
Ab dem 40. Lebensmonat?
Es ist dann bereit, wenn es zuverlässig bestimmte Komponenten koordinieren kann - Umsicht, Vorsicht und Voraussicht...

Wir sind ja schonmal soweit,dass du einsiehst dass es auch Seelen gibt die "noch" nicht selber entscheiden können.
Ok,wer entscheidet dann für diese Seelen?
Gott?

Nein. Nicht in dem Sinne, dass Gott bestimmt, dass diese Seelen nun dies und das tun "müssen". Aber in dem Sinne, dass Gott in ihnen mit ihnen bestimmte Erfahrungen machen wird...

Zitat:
Da sind wir uns doch einig! Bis auf das "muss!" Denn müssen tut sie nie. Sie tut wollen...
Das ist deine Meinung.
Ich bin der Meinung die Seele muss sich in der Reinkarnation dem Willen Gottes fügen.

Was sagt dir der Begriff: " Nach meinem Bilde erschuf ich sie!"

Gott muss auch was?

Oder Gott bietet den Kontrast.

Gott ist kein Kontrast zu was auch immer. Gott ist alles, was ist.

Zitat:
Seele ist nicht Klein-Doofie. Seele ist Ebenbild Gottes, geschaffen nach seinem Geiste. IN DER MATÈRIE - und nur da!

Seele ist aber auch nicht Gross-Schlaui.
Der Mensch ist nach dem Ebenbild Gottes geschaffen,nicht die Seele.

Die körperliche Erscheinungsform ist das Ebenbild Gottes???
a020.gif

Gott ist nicht Geist, Gott ist Materie mit Händen und Füßen, körperlichen Ausschussprodukten und in der Materie vergänglich?
Er schuf Materie nach seinem Bilde? Nicht Geist????

Die Seele ist ein Teil,oder Teilaspekt Gottes und der Einheit.
Nur da ist die Seele immer,ewiger Seinszustand.
In der Materie ist sie inkarniert um Erfahrungen zu machen,aber in der Materie ist Seele nicht einfach nur da.
Sie ist immer da!

Sie ist in der Materie da, weil sie nur da Erfahrungen machen kann - was in der Welt des Geistes nicht geht - in dem Bewusstsein des ALLES IN EINEM..
Der Kontrast in der Materie bringt sie zu Erfahrungen, die nur dort möglich sind.

Das Selbst alleine hat keine Wünsche,es ist einfach nur.Seinszustand ohne Wünsche und Interessen.

Das siehst nun du so und ich nicht...
Ich denke, dass alles immer in der Entwicklung begriffen, endlos und zielstrebig ist. Dass es jenseits des erkennbar Größten immer noch etwas größeres gibt und das ebenso jenseits des erkennbar Kleinsten.. dass nichts jemals wirklich "fertig" ist - es kein Schluss und Aus gibt... nichts, wo man je sagen könnte: "Basta, das war´s!"

Habe ich euch denn nicht zur Freiheit berufen????????

Wer wird da angesprochen?
Der Mensch oder die Seele?
Du wirst jetzt sicher sagen:"beide"

Jepp!

Wir suchen uns unsere Eltern aus?
Und wenn diese Seelen (die wir als Eltern aussuchen) nicht wollen,oder andere Pläne haben?
Das spielt zusammen...

Mit der Antwort liebe Rita lasse ich mich nicht abspeisen.

Ok - dann genauer.

Wir werden nicht in eine Welt des Zufalls oder Chaos hineingeboren, sondern haben im Vorfeld die Möglichkeit, dieses im Einverständnis mit anderen zu arrangieren. Zielgerichtete Absprachen. FreiWILLIGKEIT. Inklusive der Dinge, die uns dann hier als so grausam erscheinen - Abort,Abtreibung u.s.w.

Ich finde diese "Ausrede" auf die Frage damals in dem Thread von mir,wo ich frug was aber passiert wenn die anderen Seelen nicht "mitmachen" wollen,lächerlich,wo es einfach mit Liebe beantwortet wurde.

Sie machen mit, wenn das vorher zielgerichtet war. Weil es kein Chaos und keinen "Zufall" gibt.

Denn diese These wo die Seelen sich ihr nächstes Leben planen ist sowas von unlogisch in meinen Augen,und auf tiefere Fragen kann nicht eingegangen werden,weil es keine Antwort gibt.

Genau das ist der Knackpunkt zwischen uns.
Mir erscheint das, was du propagierst, ausgesprochen chaotisch, sinnentleert, zwanghaft und unfrei, dass es für mich allem widerspricht, was das Wesen der Seele ausmacht: Absolute Freiheit, absolutes Bewusstsein, absolute Freiheit...
In deinem System KANN es keine Antworten geben..

Man muss sich das mal vorstellen was für ein wahnsinniger Aufwand das wäre ein ganzes Leben mit vielen Seelen zu planen um die Wünsche der Seele zu erfüllen.Die anderen Seelen haben doch auch Wünsche und nicht alle lassen ihre Wünsche aus Liebe zurück.

Aufwand? Wieso Aufwand? In welcher Zeit, die es doch gar nicht gibt?
Welchen Aufwand hat eine Uhr, ihre Rädchen ineinander spielen zu lassen?

Lassen sich die Wünsche der Seelen immerwieder miteinander vereinbaren.
Bitte mal ernsthaft darüber nachdenken.

zu 1)
ja
zu 2)
hab ich

Ausserdem hat mir noch niemand den Zusammenhang der Reinkarnation und der Sternzeichen erklärt.Also der Sternenkonstellation.
Wenn die Seele selber entscheiden könnte wann und wo sie geboren wird,wozu dient dann die Sternenkonstellation im Moment unserer Geburt.
Nur so einfach da?

Keine Ahnung. Ist nicht mein Gebiet und auch nicht wirklich mein Interesse...

Bitte nicht falsch verstehen,aber kann es ein dass du in deinem Alter Angst davor hast zu erkennen dass du lange Zeit einem falschen "Weltbild" nachgelaufen bist?

Ich verstehe dich nicht falsch.
Es ist eine typisch menschliche Eigenschaft, dass wir davon ausgehen, dass das Produkt unserer eigenen Suche für uns derart eingängig und logisch ist, dass wir einfach nicht nachvollziehen können, warum das für andere anders ist..
Um da mal persönlich zu werden: Ich gehöre eher zu den flexiblen Geistern
g050.gif

Ich hab mal stinkkatholisch angefangen, bin über den Buddhismus zur Bhagawadgita gekommen und irgendwie festgestellt, dass es Wahrheit nur in mir selber gibt - indem ich Gott zulasse...so, wie ich ihn/sie selber erfahren kann und darf.
Und das ist und bleibt immer variabel - denn die Erfahrungen ändern sich je nach dem Grad des Bewusst-Seins. Weitergehend, nicht passiv verharrend, sich ausruhend..

Gott hat immer dafür gesorgt, dass mir die passenden Häppchen vorgesetzt werden - aber dein Happen erzeugt so gar keine Resonanz in mir....

Zitat:
Wenn Gott es planen würde, würde er seinem eigenen Plan der Frei-WILLIGKEIT zuwider handeln. Er hat keine Sklaven geschaffen, die sich zu beugen haben und über die er bestimmt, sondern freie, SELBST-bestimmte Wesen.

Komm doch mal von den Begriffen wie Sklaven,Sklavengaleere oder Klein-Dummi weg.

Wie kann das geschehen, wenn du Seele als bewusst-los und willen-los dem Willen Gottes ( was soll das sein?) darstellst?

Du sagst du kannst meine These nicht verstehen?
Kann es sein dass du nicht das Bewusstsein hast meine These zu verstehen?
Denn ich verstehe deine sehr gut,und weiss auch wie es gemeint ist.

Hmmm.. ist die Aussage dieses Satzes, dass dein Bewusstsein höher ist als meines??
h080.gif

Oder ist es einfach nur "anders?"

Eigentlich ist meine These garnicht so schwer zu begreifen.
Man muss sie ja nicht als Wahrheit annehmen,das verlange ich ja nicht,aber sie zu begreifen ist doch eigentlich nicht so schwer.

Ist eine Frage des Ausgangspunktes....wir werden uns ja nicht mal einig über das Wesen der Seele. Wie können wir uns da einig werden über deren Wege?
Deine Idee von der Seele ist dem Zwang, der Knechtschaft, dem eisernen Willen Gottes unterworfen - so erlebe und erfahre ich das nicht...

Danke für das Kompliment.
Für mich ist es harte Arbeit mit dir!
h055.gif

Lieben Gruß,
Rita

Irgendwas stimmt mit meinem PC nicht,ich kann nicht mehr zitieren,schon letzte Nacht nicht als ich Yamina geantwortet habe.
Und Smilys kann ich auch nicht mehr einfügen. :-(
Weiss jemand Rat?

Ich versuche es so:

Rita du schreibst dass du dich mit den Sternen und den Konstellationen nicht beschäftigst,weil es nicht dein Interesse ist.
Aber gerade da liegt der Schlüssel zu den Antworten.

Das Chaos was du oft ansprichst in Bezug auf meine These,ist in wirklichkeit nur ein scheinbares Chaos.
Versuch dir einmal folgendes zu verinnerlichen:

In allem was Materie ist,offenbart sich Gott.
Das Universum ist damit in seiner Gesamtheit die offenbarung Gottes.
Da jedes Stück Materie besselt ist,ist jedes Stück Materie genauso wie die Seele ein Teil und Teilaspekt Gottes.
Allerdings ist das Universum wieder ein einziger Körper.Gott in seiner Offenbarung.
Das Universum ist in ständiger Bewegung,so wie unsere innere Konstellation/Karma ständig in Bewegung ist,aber nur so lange wir leben.
Kein Körper kann das Universum,also die Einheit in der Offenbarung Gottes verlassen.Das geht ja nicht.

Wenn du nun gestorben bist,und du eine bestimmte Konstellation/Karma hast,kann es sein dass das Universum Jahrhunderte braucht bis das Universum in seinem ständigem Fluss diese Konstellation aufweist die du in deiner Seele hast.
Die Seele gehört genauso zu dieser Einheit,wie der Körper in der Materie,also im Universum zu dieser Einheit gehört.
Sie wird also nicht fremdbestimmt die Seele,sie gehört untrennlich auf ewig zu der Einheit.Und die Einheit ist die absolute Ordnung.

Es ist also absolut kein Chaos in das du geboren wirst,und auch kein Zufall!
Es gibt keine Zufälle.
Die Bewegung des Universums lässt sich vorrausberechnen.
Man weiss heute schon wann in 100 Jahren die nächste Sonnenfinsternis ist.
Man kann sogar ausrechnen wieviele Sonnenfinsternisse es in den nächsten 10000 Jahren gibt.
Das heisst also ganz klar,dass die Bewegung des Universums keinem Zufallprinzip entspricht,also keinem Chaos sondern einer absoluten,ja sogar vorrausberechnender absoluten Ordnung.
Die Akasha-Chronik symbolisiert diese Ordnung,denn in ihr steht alles geschrieben.Vergangenes und Zukünftiges.

Dies meinte ich damit,ob du vielleicht nicht das Bewusstsein hast diese absolute Universelle Ordnung zu verstehen,da du immer von Zufall und Automatismus schreibst.
Diesen Automatismus gibt es ja,aber nicht chaotisch.
Es ist ein geordneter Automatismus.
Ohne Joker-Prinzip!
Deshalb schrieb ich dir mal,dass die kosmischen Gesetze kein Spielautomat sind.

Die kosmischen Gesetze sind göttliche Gesetze und somit Gottes Wille.
Da wir aber ein Teil des Kosmos sind und ein Teil der Einheit Gott, steckt auch unser Wille in Gottes Wille.
Deshalb hat und braucht die Seele keinen Willen.
Der Mensch allerdings braucht den freien Willen damit das Prinzip/Gesetz von Ursache und Wirkung funktionieren kann.

Auf die anderen Dinge von dir kann ich ohne zitieren zu können leider nicht eingehen.Wäre zu kompliziert.

Ich finde wenn man sich diese universelle Ordnung,wie ich sie jetzt beschrieben habe verinnerlicht,dann kann man meine These verstehen,und sie wirkt dann nicht mehr sinnlos,oder sinnentleert.

Liebe Grüsse vom Narren

So jetzt gebe ich einfach einmal meine persönliche Sicht wieder!

Ich konnte zwar nicht alle Beiträge zu diesem Thema lesen da es einfach zu langwierig gewesen wäre, aber trotzdem denke auch ich, dass wir als Seelen unsere Schicksalsaufgaben gewählt haben um an ihnen zu wachsen. Auch ich denke dass dies im Einvernehmen zu anderen Seelen stattfinden muss, da dies wiederum zu ihrer eigenen Entwicklung beiträgt.

Zum Punkt "Schicksal oder nur Zufall?" :

Ich finde es ist eine gute Mischung von beidem. Auf der einen Seite ist es sehr wohl unser Ziel unser Karma "abzuarbeiten" - egal auf welche Weise. Dies ist allerdings nicht als Strafe sondern als Bereicherung zu sehen.

Der eine wählt möglicherweise ein Leben in dem er zum Beispiel schwul ist und von der Gesellschaft nicht akzeptiert wir!

Trotzdem liegt die Entscheidungsfreiheit bei der Seele + beim Mensch + seinem Geist (den alles ist Eins), wie er mit seiner Schicksalsaufgabe umgeht.

Der eine schließt sich selbst aus der Gesellschaft aus, da er die Ablehnung nicht ertragen kann, und der andere versucht seinen Bekanntenkreis davon zu überzeugen, dass er im Grunde nicht viel anders tickt als Sie und somit um Anerkennung kämpft.

Im Grunde gibt es viele verschiedene Möglichkeiten sein Ziel zu erreichen. Nur ist meiner Meinung nach nicht jede Seele auf dem selben "Level" und manch eine wird bei Misserfolg versuchen, schwere Aufgaben auf mehrere Leben aufzuteilen um sie bewältigen zu können.

Natürlich kann einem die Astrologie dazu eine sehr sehr große Hilfe geben, die ich zum Glück selbst schon erfahren durfte!

Im Großen und Ganzen kann ich jedoch die Meinung eines unabwändbaren Schicksals nicht teilen, da dies meiner Meinung nach dem Sinn der Wiedergeburt deutlich wiederspricht!

So, hoffe ich habe jetzt nicht zu viel Stuss abgegeben und freue mich über weitere anregende Diskussionen zu diesem Bereich! :winken5:

Es grüßt Euch

PrOmeTheuS

Der_Narr schrieb:
Irgendwas stimmt mit meinem PC nicht,ich kann nicht mehr zitieren,schon letzte Nacht nicht als ich Yamina geantwortet habe.
Und Smilys kann ich auch nicht mehr einfügen. :-(
Weiss jemand Rat?

Ich versuche es so:

Rita du schreibst dass du dich mit den Sternen und den Konstellationen nicht beschäftigst,weil es nicht dein Interesse ist.
Aber gerade da liegt der Schlüssel zu den Antworten.

Das Chaos was du oft ansprichst in Bezug auf meine These,ist in wirklichkeit nur ein scheinbares Chaos.
Versuch dir einmal folgendes zu verinnerlichen:

In allem was Materie ist,offenbart sich Gott.
Das Universum ist damit in seiner Gesamtheit die offenbarung Gottes.
Da jedes Stück Materie besselt ist,ist jedes Stück Materie genauso wie die Seele ein Teil und Teilaspekt Gottes.
Allerdings ist das Universum wieder ein einziger Körper.Gott in seiner Offenbarung.
Das Universum ist in ständiger Bewegung,so wie unsere innere Konstellation/Karma ständig in Bewegung ist,aber nur so lange wir leben.
Kein Körper kann das Universum,also die Einheit in der Offenbarung Gottes verlassen.Das geht ja nicht.

Wenn du nun gestorben bist,und du eine bestimmte Konstellation/Karma hast,kann es sein dass das Universum Jahrhunderte braucht bis das Universum in seinem ständigem Fluss diese Konstellation aufweist die du in deiner Seele hast.
Die Seele gehört genauso zu dieser Einheit,wie der Körper in der Materie,also im Universum zu dieser Einheit gehört.
Sie wird also nicht fremdbestimmt die Seele,sie gehört untrennlich auf ewig zu der Einheit.Und die Einheit ist die absolute Ordnung.

Es ist also absolut kein Chaos in das du geboren wirst,und auch kein Zufall!
Es gibt keine Zufälle.
Die Bewegung des Universums lässt sich vorrausberechnen.
Man weiss heute schon wann in 100 Jahren die nächste Sonnenfinsternis ist.
Man kann sogar ausrechnen wieviele Sonnenfinsternisse es in den nächsten 10000 Jahren gibt.
Das heisst also ganz klar,dass die Bewegung des Universums keinem Zufallprinzip entspricht,also keinem Chaos sondern einer absoluten,ja sogar vorrausberechnender absoluten Ordnung.
Die Akasha-Chronik symbolisiert diese Ordnung,denn in ihr steht alles geschrieben.Vergangenes und Zukünftiges.

Dies meinte ich damit,ob du vielleicht nicht das Bewusstsein hast diese absolute Universelle Ordnung zu verstehen,da du immer von Zufall und Automatismus schreibst.
Diesen Automatismus gibt es ja,aber nicht chaotisch.
Es ist ein geordneter Automatismus.
Ohne Joker-Prinzip!
Deshalb schrieb ich dir mal,dass die kosmischen Gesetze kein Spielautomat sind.

Die kosmischen Gesetze sind göttliche Gesetze und somit Gottes Wille.
Da wir aber ein Teil des Kosmos sind und ein Teil der Einheit Gott, steckt auch unser Wille in Gottes Wille.
Deshalb hat und braucht die Seele keinen Willen.
Der Mensch allerdings braucht den freien Willen damit das Prinzip/Gesetz von Ursache und Wirkung funktionieren kann.

Auf die anderen Dinge von dir kann ich ohne zitieren zu können leider nicht eingehen.Wäre zu kompliziert.

Ich finde wenn man sich diese universelle Ordnung,wie ich sie jetzt beschrieben habe verinnerlicht,dann kann man meine These verstehen,und sie wirkt dann nicht mehr sinnlos,oder sinnentleert.

Liebe Grüsse vom Narren

Hallo Narr

bis zu 2,3 Punkten stimme ich Dir zu:

1.: inwieweit unsere Seele einen freien Willen hat,weiß ich nicht...ich glaube aber das unser Geist unser Körper hier im Leben seinen Weg frei entscheiden kann...denn es gibt mehrere und auch falsche Wege seine Aufgaben des Horodkop zu erfüllen...

2.: Erhält jeder Mensch ein anderes G.H. wenn er auf die Welt kommt...somit bin ich überzeugt das wir bei jeder Geburt neue Aufgaben haben...
und nicht wie Du es angibst, solange wiedergeboren zu werden bis man zum Beispiel seine Behinderung akzeptiert...

3..die kosmische Ordnung durch die Planeten ist vorgegeben...wenn man nun dagegen arbeitet...also gegen seine Aufgaben im Geburtshoroskop kommt es bei diesem Menschen zu Leid...oder auch eines ganzen Landes...

das heißt,wir haben die freie Wahl....

LG,Yamina:)

:liebe1:

Die Planeten haben Einflüss auf die materielle Ordnug, aber niemals einen Einfluss auf Geist und Seele des Menschen!

Wenn man Astrologie als eine Seelenleiter versteht, wird es sehr gefährlich.

Ich habe das in letzter Zeit begriffen, und habe mich von dieser Vorstellung des Seelenleters distanziert.

Ich bin der Meinung, dass der Mensch schon vor der kôrperlichen Geburt geistig und seelisch geboren wird. Horoskope werden aber zu einem Zeitpunkt der körperlichen Geburt erstellt. Und nicht nur das, der Kôrper wird eigentlich beim Kontakt des Samens und der Eizelle geboren. Was heisst das jetzt?

Geistig und seelisch unterliegt man überhaupt nicht irgendwelche Planeten, wenn man sogar dem Gott nicht unterliegt. Gott will, dass sich die Menschen zu Ihm wenden, aber nicht als unterdrückte, sondern als freihe Geister, Gott gleich. Sich zu ihm wenden aus freier Entscheidung.

Dashalb sollte man den Glauben an die Macht der Planeten ûber die Seele môglichst schnell abwerfen, sonst wird man nie frei!

Hallo legenda...vieleicht hast Du da was falsch verstanden...
Ich erkläre Dir meine Theorie noch einmal..wie es sein könnte...und wovon ich ziemlich überzeugt bin...

Unsere Seelen sind von Gott erschaffen...sie wollen etwas hier im Leben dazu lernen...Eigenschaften... Erlebnisse...Erfahrungen
Dazu benötigen sie aber einen Körper..
die Planeten wirken auf die Natur und somit auch auf den Menschen,wie der Mond Ebbe und Flut bewirkt....
Je nach Geburtshoroskop kommen Tag für Tag Erlebnisse zustande,manchmal auch längere Phasen,die eine Veränderung im Leben bewirken...
kann man natürlich glauben oder nicht...ich und viele andere haben es erlebt...eigentlich jeder..nur das viele nicht dran glauben...
diese Erlebnisse sind meiner Meinung nach aber nicht festgeschrieben...es können verschiedene sein,die aber das gleiche Ergebnis im Menschen bewirken können....Solange der Mensch aber sich innerlich dagegen wehrt und nicht sein Verhalten,seine Einstellung zu einem bestimmten Thema ändert...die Planeten helfen da ja..solange wird dieses Thema immer wieder im Leben vorkommen...in einem anderen ,,Kleid"[...

damit man aber bestimmte Wirkung der Planeten erhalten kann,kommt man zu einem bestimmten Zeitpunkt auf diese Welt...den Zeitpunkt der Geburt und des natürlichenTodes legt Gott fest...weil nur er dies tun kann...
der Einfluß geschieht durch die eigene Veränderung des Menschen...durch BEWUßTMACHUNG

[QUOTE
Ich bin der Meinung, dass der Mensch schon vor der kôrperlichen Geburt geistig und seelisch geboren wird. Horoskope werden aber zu einem Zeitpunkt der körperlichen Geburt erstellt. Und nicht nur das, der Kôrper wird eigentlich beim Kontakt des Samens und der Eizelle geboren. Was heisst das jetzt?

:liebe1:[/QUOTE]

Hy Legenda

Du hast Recht...natürlich ist bei der Schwangerschaft die Seele und der Geist schon im Körper des Fötus...ab einer bestimmten Zeit...die ich nicht weiß...

ich kenne eine Astrologin,die das mit einplant und berechnet...
ich denke das machen auch noch andere...

Jedenfalls ist bisher alles genauso eingetroffen wie sie es sagte...

das heißt aber nicht das ein Astrologe wissen kann was genau passiert...so wie ein Drehbuch den er einem vorgibt..und das genauso auch dann geschieht...

Ich glaube das kann Dir ein Berufsastrologe erklären...ich bin da noch ziemlich Laie....
Die Planeten im G.H. stellen ja auch bestimmte Eigenschaften des Menschen dar...und wenn man zum beispiel ein Quadrat hat,macht sich das bemerkbar...und wir können daran arbeiten ...bisschen schwierig für mich das zu erklären...ich weiß ja nicht in wie weit Du Dich in der Astrologie auskennst...

Werbung:
Yamina schrieb:
Hallo legenda...vieleicht hast Du da was falsch verstanden...
Ich erkläre Dir meine Theorie noch einmal..wie es sein könnte...und wovon ich ziemlich überzeugt bin...

Unsere Seelen sind von Gott erschaffen...sie wollen etwas hier im Leben dazu lernen...Eigenschaften... Erlebnisse...Erfahrungen
Dazu benötigen sie aber einen Körper..
die Planeten wirken auf die Natur und somit auch auf den Menschen,wie der Mond Ebbe und Flut bewirkt....
Je nach Geburtshoroskop kommen Tag für Tag Erlebnisse zustande,manchmal auch längere Phasen,die eine Veränderung im Leben bewirken...
kann man natürlich glauben oder nicht...ich und viele andere haben es erlebt...eigentlich jeder..nur das viele nicht dran glauben...
diese Erlebnisse sind meiner Meinung nach aber nicht festgeschrieben...es können verschiedene sein,die aber das gleiche Ergebnis im Menschen bewirken können....Solange der Mensch aber sich innerlich dagegen wehrt und nicht sein Verhalten,seine Einstellung zu einem bestimmten Thema ändert...die Planeten helfen da ja..solange wird dieses Thema immer wieder im Leben vorkommen...in einem anderen ,,Kleid"[...

damit man aber bestimmte Wirkung der Planeten erhalten kann,kommt man zu einem bestimmten Zeitpunkt auf diese Welt...den Zeitpunkt der Geburt und des natürlichenTodes legt Gott fest...weil nur er dies tun kann...
der Einfluß geschieht durch die eigene Veränderung des Menschen...durch BEWUßTMACHUNG

Hi Yamina:)

Ich habe es nicht falsch oder miss- verstanden, ich verstehe es anders ;)

Der die Seele unterliegt niemals der Materie! (Achtung! meine Erfahrung)

Ich sehe körperlichbehinderte Menschen mit absoluter Lebensfreude und andere körperlichbehinderte sind so deprimiert, dass in ihrem Leben nichts voran geht. In beiden fällen liegt das nicht am Kôrper.

Wenn man einen sonnigen Tag hat sehe ich deprimierte Menschen, genauso wie an einem regnerischen, kalten, dunklen Tag ich lebensfrohe Menschen sehe.

Über den Tod hat auch Gott nicht zu bestimmen! Einige Raucher werden uber 100 jahre alt, die anderen sterben mit dreissig. Aber sterben müssen wir alle, denn in uns sind die Energien der Zerstörung und der Schaffung. Wann, wie und wo wird von uns entschieden (auch wenn unbewusst durch unsere Lebensweise) und nicht von Gott und schon gar nicht von Planeten.

Es gibt kein Schicksal! (für mich!)

Ich bin auch nicht der Meinung, dass die Seelen Erfahrungen machen. Das heisst für mich, ich töte keinen Menschen um zu erfahren, sonst würde das heissen, die Seele Weiss nichts und es gelte für die Seele und den Geist eine linerare Zeitrechnung. Dann gilt es uns zu konditionieren und das Wissen erst eneignen. Und das ist genau das Dilema unseres heutigen Lebens.

Entschuldigt, aber das empfinde ich anders und auch mein logischer Verstand versteht es anders :zauberer1

Zurück
Oben