Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rita,das beantwortet nicht meine Frage wo die Grenze liegt,abwann eine Seele in der Lage ist selber zu entscheiden.
Wir sind ja schonmal soweit,dass du einsiehst dass es auch Seelen gibt die "noch" nicht selber entscheiden können.
Ok,wer entscheidet dann für diese Seelen?
Gott?
Zitat:
Da sind wir uns doch einig! Bis auf das "muss!" Denn müssen tut sie nie. Sie tut wollen...Das ist deine Meinung.
Ich bin der Meinung die Seele muss sich in der Reinkarnation dem Willen Gottes fügen.
Oder Gott bietet den Kontrast.
Zitat:
Seele ist nicht Klein-Doofie. Seele ist Ebenbild Gottes, geschaffen nach seinem Geiste. IN DER MATÈRIE - und nur da!
Seele ist aber auch nicht Gross-Schlaui.
Der Mensch ist nach dem Ebenbild Gottes geschaffen,nicht die Seele.
Die Seele ist ein Teil,oder Teilaspekt Gottes und der Einheit.
Nur da ist die Seele immer,ewiger Seinszustand.
In der Materie ist sie inkarniert um Erfahrungen zu machen,aber in der Materie ist Seele nicht einfach nur da.
Sie ist immer da!
Das Selbst alleine hat keine Wünsche,es ist einfach nur.Seinszustand ohne Wünsche und Interessen.
Wer wird da angesprochen?
Der Mensch oder die Seele?
Du wirst jetzt sicher sagen:"beide"
Wir suchen uns unsere Eltern aus?
Und wenn diese Seelen (die wir als Eltern aussuchen) nicht wollen,oder andere Pläne haben?
Das spielt zusammen...
Mit der Antwort liebe Rita lasse ich mich nicht abspeisen.
Ich finde diese "Ausrede" auf die Frage damals in dem Thread von mir,wo ich frug was aber passiert wenn die anderen Seelen nicht "mitmachen" wollen,lächerlich,wo es einfach mit Liebe beantwortet wurde.
Denn diese These wo die Seelen sich ihr nächstes Leben planen ist sowas von unlogisch in meinen Augen,und auf tiefere Fragen kann nicht eingegangen werden,weil es keine Antwort gibt.
Man muss sich das mal vorstellen was für ein wahnsinniger Aufwand das wäre ein ganzes Leben mit vielen Seelen zu planen um die Wünsche der Seele zu erfüllen.Die anderen Seelen haben doch auch Wünsche und nicht alle lassen ihre Wünsche aus Liebe zurück.
Lassen sich die Wünsche der Seelen immerwieder miteinander vereinbaren.
Bitte mal ernsthaft darüber nachdenken.
Ausserdem hat mir noch niemand den Zusammenhang der Reinkarnation und der Sternzeichen erklärt.Also der Sternenkonstellation.
Wenn die Seele selber entscheiden könnte wann und wo sie geboren wird,wozu dient dann die Sternenkonstellation im Moment unserer Geburt.
Nur so einfach da?
Bitte nicht falsch verstehen,aber kann es ein dass du in deinem Alter Angst davor hast zu erkennen dass du lange Zeit einem falschen "Weltbild" nachgelaufen bist?
Zitat:
Wenn Gott es planen würde, würde er seinem eigenen Plan der Frei-WILLIGKEIT zuwider handeln. Er hat keine Sklaven geschaffen, die sich zu beugen haben und über die er bestimmt, sondern freie, SELBST-bestimmte Wesen.
Komm doch mal von den Begriffen wie Sklaven,Sklavengaleere oder Klein-Dummi weg.
Du sagst du kannst meine These nicht verstehen?
Kann es sein dass du nicht das Bewusstsein hast meine These zu verstehen?
Denn ich verstehe deine sehr gut,und weiss auch wie es gemeint ist.
Eigentlich ist meine These garnicht so schwer zu begreifen.
Man muss sie ja nicht als Wahrheit annehmen,das verlange ich ja nicht,aber sie zu begreifen ist doch eigentlich nicht so schwer.
Danke für das Kompliment.
Für mich ist es harte Arbeit mit dir!
Der_Narr schrieb:Irgendwas stimmt mit meinem PC nicht,ich kann nicht mehr zitieren,schon letzte Nacht nicht als ich Yamina geantwortet habe.
Und Smilys kann ich auch nicht mehr einfügen. :-(
Weiss jemand Rat?
Ich versuche es so:
Rita du schreibst dass du dich mit den Sternen und den Konstellationen nicht beschäftigst,weil es nicht dein Interesse ist.
Aber gerade da liegt der Schlüssel zu den Antworten.
Das Chaos was du oft ansprichst in Bezug auf meine These,ist in wirklichkeit nur ein scheinbares Chaos.
Versuch dir einmal folgendes zu verinnerlichen:
In allem was Materie ist,offenbart sich Gott.
Das Universum ist damit in seiner Gesamtheit die offenbarung Gottes.
Da jedes Stück Materie besselt ist,ist jedes Stück Materie genauso wie die Seele ein Teil und Teilaspekt Gottes.
Allerdings ist das Universum wieder ein einziger Körper.Gott in seiner Offenbarung.
Das Universum ist in ständiger Bewegung,so wie unsere innere Konstellation/Karma ständig in Bewegung ist,aber nur so lange wir leben.
Kein Körper kann das Universum,also die Einheit in der Offenbarung Gottes verlassen.Das geht ja nicht.
Wenn du nun gestorben bist,und du eine bestimmte Konstellation/Karma hast,kann es sein dass das Universum Jahrhunderte braucht bis das Universum in seinem ständigem Fluss diese Konstellation aufweist die du in deiner Seele hast.
Die Seele gehört genauso zu dieser Einheit,wie der Körper in der Materie,also im Universum zu dieser Einheit gehört.
Sie wird also nicht fremdbestimmt die Seele,sie gehört untrennlich auf ewig zu der Einheit.Und die Einheit ist die absolute Ordnung.
Es ist also absolut kein Chaos in das du geboren wirst,und auch kein Zufall!
Es gibt keine Zufälle.
Die Bewegung des Universums lässt sich vorrausberechnen.
Man weiss heute schon wann in 100 Jahren die nächste Sonnenfinsternis ist.
Man kann sogar ausrechnen wieviele Sonnenfinsternisse es in den nächsten 10000 Jahren gibt.
Das heisst also ganz klar,dass die Bewegung des Universums keinem Zufallprinzip entspricht,also keinem Chaos sondern einer absoluten,ja sogar vorrausberechnender absoluten Ordnung.
Die Akasha-Chronik symbolisiert diese Ordnung,denn in ihr steht alles geschrieben.Vergangenes und Zukünftiges.
Dies meinte ich damit,ob du vielleicht nicht das Bewusstsein hast diese absolute Universelle Ordnung zu verstehen,da du immer von Zufall und Automatismus schreibst.
Diesen Automatismus gibt es ja,aber nicht chaotisch.
Es ist ein geordneter Automatismus.
Ohne Joker-Prinzip!
Deshalb schrieb ich dir mal,dass die kosmischen Gesetze kein Spielautomat sind.
Die kosmischen Gesetze sind göttliche Gesetze und somit Gottes Wille.
Da wir aber ein Teil des Kosmos sind und ein Teil der Einheit Gott, steckt auch unser Wille in Gottes Wille.
Deshalb hat und braucht die Seele keinen Willen.
Der Mensch allerdings braucht den freien Willen damit das Prinzip/Gesetz von Ursache und Wirkung funktionieren kann.
Auf die anderen Dinge von dir kann ich ohne zitieren zu können leider nicht eingehen.Wäre zu kompliziert.
Ich finde wenn man sich diese universelle Ordnung,wie ich sie jetzt beschrieben habe verinnerlicht,dann kann man meine These verstehen,und sie wirkt dann nicht mehr sinnlos,oder sinnentleert.
Liebe Grüsse vom Narren
Yamina schrieb:Hallo legenda...vieleicht hast Du da was falsch verstanden...
Ich erkläre Dir meine Theorie noch einmal..wie es sein könnte...und wovon ich ziemlich überzeugt bin...
Unsere Seelen sind von Gott erschaffen...sie wollen etwas hier im Leben dazu lernen...Eigenschaften... Erlebnisse...Erfahrungen
Dazu benötigen sie aber einen Körper..
die Planeten wirken auf die Natur und somit auch auf den Menschen,wie der Mond Ebbe und Flut bewirkt....
Je nach Geburtshoroskop kommen Tag für Tag Erlebnisse zustande,manchmal auch längere Phasen,die eine Veränderung im Leben bewirken...
kann man natürlich glauben oder nicht...ich und viele andere haben es erlebt...eigentlich jeder..nur das viele nicht dran glauben...
diese Erlebnisse sind meiner Meinung nach aber nicht festgeschrieben...es können verschiedene sein,die aber das gleiche Ergebnis im Menschen bewirken können....Solange der Mensch aber sich innerlich dagegen wehrt und nicht sein Verhalten,seine Einstellung zu einem bestimmten Thema ändert...die Planeten helfen da ja..solange wird dieses Thema immer wieder im Leben vorkommen...in einem anderen ,,Kleid"[...
damit man aber bestimmte Wirkung der Planeten erhalten kann,kommt man zu einem bestimmten Zeitpunkt auf diese Welt...den Zeitpunkt der Geburt und des natürlichenTodes legt Gott fest...weil nur er dies tun kann...
der Einfluß geschieht durch die eigene Veränderung des Menschen...durch BEWUßTMACHUNG
LG,Yamina![]()