Karma

Karma?


  • Umfrageteilnehmer
    43
Niemand schrieb:
Ich bin sicher, dass jedes Kind ursprünglich karmafrei ist. Karma wird also folglich anerzogen. :clown:

Karma ist das hermetische Gesetz von Ursache und Wirkung !
Ohne Karma ist nicht einmal ein interagieren möglich !
Ohne Karma wäre schlichtweg alls Stumm !

Ohne Karma keinerlei Existenz.

Aum

:baden:
 
Werbung:
Karma ist das hermetische Gesetz von Ursache und Wirkung !
Ohne Karma ist nicht einmal ein interagieren möglich !
Ohne Karma wäre schlichtweg alls Stumm !

jajajajajaja, das ist ja unbestritten...:clown:

Aber der Fragesteller meinte ja wohl weniger, dass du Ursache für Eis ein Kälteeinbruch im Wasser ist... sondern ob sich vergangene Taten prinzipiell und wenn ja warum und mit welchem Sinn auf das materielle Hier und Heute auswirken...

Gruß von Rita
 
luzifer schrieb:
Karma ist das hermetische Gesetz von Ursache und Wirkung !
Ohne Karma ist nicht einmal ein interagieren möglich !
Ohne Karma wäre schlichtweg alls Stumm !

Ohne Karma keinerlei Existenz.

Aum

:baden:

Das ist schon richtig, nur berührt das Karma den existenzlosen klaren Geist nicht, egal was auch immer geschieht :schnl:
 
:)

Geist soll Existenlzos sein ?
Eher Humbug, des es gibt nichts was nicht aus Geist wäre.
Ohne Geist nichts an Materie aktiv.

Und bösem Geist erwischt nunmal auch kein so gutes Karma.
Wenn ein Mensch z. B. irgendein Schimpwort quasselt, so ist selbst
dieses aus Geist gebabbelt .. auch wenn aus Ra = bösem Geiste.

Geist = Ist eine Einheit aus dem Ursprung des AllEinem in raumzeitlicher Erscheinung.

474 > Eine Erscheinung aus geöffneter Quelle > 15 aus göttlicher Synthese.

:baden:
 
Niemand schrieb:
Ich bin sicher, dass jedes Kind ursprünglich karmafrei ist. Karma wird also folglich anerzogen. :clown:

Ich bin auch der Meinung das alle Seelen rein sind,wenn sie auf die Welt kommen...aber sicher bin ich mir nicht:clown:

lg,Yamina:)
 
Niemand schrieb:
Ich bin sicher, dass jedes Kind ursprünglich karmafrei ist. Karma wird also folglich anerzogen. :clown:
Wenn ein Kind schon mit einem Karma vom vorherigen Leben auf die Welt kommen würde,
dann erledigt sich für mich die Frage nach Karmaauflösung,
dann ist es nämlich Gott, das göttliche, der Ursprung (was weiß ich), der ein schlechtes Karma hat.
Für mich erscheint auf jeden Fall: Neues Spiel - neuer Einsatz, am logischten. (Wenn man an Wiedergeburt glaubt)

Und bitte, wenn, muß man ein Karma überhaupt annehmen,
immerhin kann man auch eine Erbschaft ablehnen.

LG
v
Olga
 
Wenn ein Kind schon mit einem Karma vom vorherigen Leben auf die Welt kommen würde,
dann erledigt sich für mich die Frage nach Karmaauflösung,
dann ist es nämlich Gott, das göttliche, der Ursprung (was weiß ich), der ein schlechtes Karma hat.

hmm.. kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Neu ist doch hier nur der Körper, nicht die Wesenheit, die es belebt. Die Wesenheit kann uralt sein und ist natatürlich von ihren Vorerfahrungen beeindruckt. [ Die Ursachen aus der Vergangenheit ergeben bestimmte Wirkungen in der Gegenwart = Karma ]

Das ist die volkstümliche Fassung - zugegeben...

Eben WEIL sie das ist und bestimmte Erwartungen an das Leben stellt, wird sie genau zu dieser Zeit an genau diesem Ort bei genau diesen Eltern geboren..

Für mich erscheint auf jeden Fall: Neues Spiel - neuer Einsatz, am logischten. (Wenn man an Wiedergeburt glaubt)

WER oder WAS genau spielt erneut und setzt was ein? Und OHNE WEN oder WAS würde das Spiel stattfinden, wenn Vergangenes zurückgelassen würde?

Und bitte, wenn, muß man ein Karma überhaupt annehmen,
immerhin kann man auch eine Erbschaft ablehnen.

Hmm.. angenommen, du machst heute eine beeindruckende Erfahrung, die sich in deinem Gemüt festsetzt... kannst du übermorgen sagen - ach lass man, das war zwar, aber ich lehne das nun ab? Es ist da und bleibt da...will sagen, Karma ist nix Externes, das man in irgendeinem Schrank ablegen kann. Es gehört zu dir, hat aus dir das gemacht, was du heute bist.

In einem hast du natürlich Recht.... wir sind keine Sklaven des Karmas. Ob und wie wir leben wollen, das unterliegt stets unserem eigenen Willen. Aber du kannst das, was zu diesem Willen führte nicht ablegen wie derzeit deinen Körperbau oder die Form deiner Ohrläppchen.
Was du im Materiellen bist, das ist die Folge von dem, was du im Materiellen warst - die Summe der Erfahrungen = Karma..

Gruß von Rita
 
Nö. Glaube nicht, dass man dazu verpflichtet ist, Karma anzunehmen. Also öfters mal NEIN sagen.

Ein kleines Beispiel aus meinen jüngsten Beobachtungen in unserer Gesellschaft im Supermarkt. Da war eine Frau mit Kind. Das Kind hatte eine Puppe bei sich und schleifte sie ab und zu auf den Boden. Die Frau sagte: "Wenn Du Deine Puppe dreckig machst, dann nehme ich sie Dir weg." Da sieht man doch wieder, das alles meist mit Karmadrohungen belegt ist. Aber was mich dann doch zum Schmunzeln brachte, war die Reaktion des Kindes darauf.... es streckte schlicht und ergreifend die Zunge raus. Die Frau (vermutlich die Mutter) hat's aber wohl nicht bemerkt, sonst hätte es vermutlich gleich nochmal Karma gehagelt :D :lachen:
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
hmm.. kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Neu ist doch hier nur der Körper, nicht die Wesenheit, die es belebt. Die Wesenheit kann uralt sein und ist natatürlich von ihren Vorerfahrungen beeindruckt. [ Die Ursachen aus der Vergangenheit ergeben bestimmte Wirkungen in der Gegenwart = Karma ]

Das ist die volkstümliche Fassung - zugegeben...

Eben WEIL sie das ist und bestimmte Erwartungen an das Leben stellt, wird sie genau zu dieser Zeit an genau diesem Ort bei genau diesen Eltern geboren..



WER oder WAS genau spielt erneut und setzt was ein? Und OHNE WEN oder WAS würde das Spiel stattfinden, wenn Vergangenes zurückgelassen würde?



Hmm.. angenommen, du machst heute eine beeindruckende Erfahrung, die sich in deinem Gemüt festsetzt... kannst du übermorgen sagen - ach lass man, das war zwar, aber ich lehne das nun ab? Es ist da und bleibt da...will sagen, Karma ist nix Externes, das man in irgendeinem Schrank ablegen kann. Es gehört zu dir, hat aus dir das gemacht, was du heute bist.

In einem hast du natürlich Recht.... wir sind keine Sklaven des Karmas. Ob und wie wir leben wollen, das unterliegt stets unserem eigenen Willen. Aber du kannst das, was zu diesem Willen führte nicht ablegen wie derzeit deinen Körperbau oder die Form deiner Ohrläppchen.
Was du im Materiellen bist, das ist die Folge von dem, was du im Materiellen warst - die Summe der Erfahrungen = Karma..

Gruß von Rita
Hallo Rita Maria,
ich weiß ja nicht wie dein Leben verlaufen ist und kann nur von meinem Leben aus Rückschlüsse ziehen.
Also bei mir war das so.
Ich wurde gezeugt.
Papas Samen, Mamas Ei und das momentane Sonnenmagnetfeld.
Emotionale Erfahrungen wärend der Schwangerschaft meiner Mutter.
Letztes Monat in Bauch, Überprüfung des Computer Namens Gehirn.
Nächste Monate Abchecken der Umgebung.
Dann Annehmen der Welt als göttliches Wesen, was da heißt volle Ansprüche stellen in Bezug auf Forderung nach totaler Aufmerksamkeit meiner Umgebung auf mich.
Gemerkt, dass andere Menschen gleiche Rechte haben und zu koordinieren begonnen.
Ungerechtigkeiten begangen und für diese bezahlt.

Also in meinem Leben gibt es kein Leben vor dem Leben.
Und wie ich das mitbekommen habe, war ich auch anfangs sehr primitiv.
 
Zurück
Oben