Hmmmmm, seid ihr Hindus, Buddhisten, Jainisten, oder hattet ihr die letzten 2 Wochen eine Weihnachtsdeko?
Wenn das 2. der Fall ist, dann gibt's kein Karma, das ist in der christlichen Glaubensphilosophie so nicht vorgesehen.
R.
Was sind Jainisten??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hmmmmm, seid ihr Hindus, Buddhisten, Jainisten, oder hattet ihr die letzten 2 Wochen eine Weihnachtsdeko?
Wenn das 2. der Fall ist, dann gibt's kein Karma, das ist in der christlichen Glaubensphilosophie so nicht vorgesehen.
R.
Ich habs so gemeint: man kann nie quitt werden,weil ständig neues Karma erzeugt wird, egal was du tust. Für mich ergibt diese ganze Karmageschichte keinen Sinn,schon gar nicht ,wenn von Karma im nächsten Leben gesprochen wird. Karma erzeugt sich mE durch den Verstand selbst und wird nur beendet ,wenn der Verstand selbst verschwindet (ob er das auch tun wird?) Ist aber auch nur eine Theorie ..
..weil wir nicht wirklich die handelnden sind. Das Leben lebt sich von selbst.Wie sollten wir für was verantwortlich gemacht werden,was gar nicht unsere Entscheidung war? Der Ausgleich (Karma) kommt aber trotzdem .Wird eine Marionette ,die was schlechtes macht verurteilt? Nein! Es kann aber eine andere Marionette kommen und sie dafür strafen.
Sag das doch einem weltlichen Richter, dass du nicht die Handelnde bist. Er wird dich trotzdem einsperren lassen!
warum schliesst du den Richter aus? Der handelt auch nicht aus freiem Willen.Siehe das Beispiel,was ich vorhin geschrieben habe: ..eine Marionette kann die andere bestrafenTopperHarley schrieb:Sag das doch einem weltlichen Richter, dass du nicht die Handelnde bist. Er wird dich trotzdem einsperren lassen!
ich weiss nur nicht,wie man das trennen könnte..Man sollte die absolute Perspektive (ausschließlich das Göttliche handelt über uns) nicht mit der relativen/begrenzten Perspektive (wir haben einen freien Willen) vermischen! Beides hat Gültigkeit.
Ein konsequent spirituell Denkender auch - denn es wird ja dann niemand eingesperrt. Und er ist auch kein Handelnder. Wo ist das Problem.
warum schliesst du den Richter aus? Der handelt auch nicht aus freiem Willen.Siehe das Beispiel,was ich vorhin geschrieben habe: ..eine Marionette kann die andere bestrafen
ich weiss nur nicht,wie man das trennen könnte..
na wenne was gesät hast und was da rauskam ...das ist kama![]()
(hab ich schlecht ausgedrückt)was meinst du?