Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Form ist die Möglichkeit der Struktur.
L. Wittgenstein, Tractatus Logico-philosophicus
Rita schrieb: Diese Haufen haben Einfluss auf die Wahrnehmung bzw. darauf, durch welche Brille die Welt betrachtet wird. Karmisch an den Situationen, die mir begegnen, in denen ich mich befinde, ist für mich mein Blick darauf. Es liegt an mir, sie so oder so zu bewerten, mich zu verurteilen für eine Denkweise oder auch nicht, es liegt an mir und meinen Denkmustern, etwas als schmerzlich oder weniger schmerzlich zu erleben.
Was Du da schreibst klingt mir alles ein wenig nach Rationalisierung oder Verdrängung oder Schönreden oder so was ..?
Karma ist für mich Erleben aufnehmen in dem Moment, in dem es geschieht, so wie es kommt. Und das erste Gefühl das dabei aufkommt ist das, was ich unverfälscht ertragen muss, um meine Muster zu erkennen. Sobald ich bewerte, oder mir ein Denken vorgebe um einen möglichen Schmerz umzulenken bzw. gar nicht erst aufkommen zu lassen, verändere ich doch das aktuelle Erleben?
Jedenfalls lese ich Dein Posting so, als ginge es darum, die Dinge mit sich selbst auszumachen, in dem man das Problem aus verschiedenen Perspektiven anguckt, mal hier ein wenig in die eine Richtung länger guckt, dann mal wieder dorthin länger und je nach dem, wo es am wenigsten weh tut, da halte ich den Fokus drauf und irgendwann verpufft alles im All?
Aber ich mach lieber mal Schluß hier, bevor ich in eine ungewollte Vehemenz abdrifte. Wollte nur meine Meinung sagen und bekomme dafür wohl gleich wieder eine aufs Dach .Aber stopp, warum so negativ denken ? .Vielleicht denke ich jetzt einfach Mal um und betrachte Deine meist unfreundlichen Postings an mich als Deine, wenn auch mir etwas suspekte Art, mir zu zeigen, wie gerne Du mich im Grunde doch magst.
. Damit nehme ich eine positive Sichtweise ein, es tut schon gar nicht mehr weh und mein Karma für heute ist gerettet.
![]()
Es geht für mich darum, es mit mir auszumachen und mir die Dinge aus unterschiedlichen Richtungen anzusehen und zuzulassen, was dabei an Gefühlen und Empfindungen entsteht. Dass es im All verpufft, davon sagte ich meines Wissens nichts. Wäre natürlich toll, wenn es so funktionieren würde.
Bisher war es eher so, dass sich dort am meisten löste, wo es am meisten schmerzte.
Was soll denn das? Erst anpieksen und dann ins Lächerliche verzerren? Na ja, auch eine "Taktik", um etwas von sich selbst wegzulenken.
Spekulationen darüber, ob du das nun freundlich oder unfreundlich findest, gebe ich mich dann doch lieber nicht hin.
mit anderen worten: das horoskop insgesamt bildet - u. a. - mein karma ab. oder, andersrum: karma ist schlicht ein anderer begriff für das, was sich in den astrologischen konstellationen als realisierungsrahmen meiner potenziale zeigt. da verliert es dann heftig an sinn, karma auf MK zu reduzieren oder nur dem saturn aufzuhalsen...![]()
Lieber Jake
Zu einem sehr ähnlichen Schluss kam ich für mich vor einigen Jahren und seither kann ich mit Aussagen, die das Karma an den MK, an Saturn, an eingeschlossenen Zeichen oder Rückläufern festmachen, so gut wie nichts mehr anfangen, erst recht nicht dann, wenn daran dann auch noch "Taten" vergangener Inkarnationen festgemacht werden, weil an denen ist eh nichts zu ändern. Interessant war auch die Antwort eines Lehrers aus dem Fernen Osten auf die Frage, inwiefern er sich denn mit seinen vergangenen Leben beschäftige. Er meinte, er habe mit diesem Leben so viel zu tun, dass er gar keine Zeit dafür fände.
Liebe Grüße
Rita