Karma gelöst, starker Schmerz

Werbung:
Hi Nica1!
Du meinst wahrscheinlich bewusstes Auflösen von Karma, oder?
Denn die "Auswirkungen" sind das Auflösen von Karma.

Ja, ich meinte, dass bewusstes Auflösen von Karma nicht möglich ist. Also, von daher, kann ich nicht zu nem Schamanen / Guru / Magier - was auch immer gehen und ihn bitten, mein Karma aufzulösen.

Ich sehe es so: Karma sammelt sich an im Laufe des Lebens /oder der Leben an. Alles, was wir machen hat Auswirkungen, die sich auf die eine oder andere Weise mehr oder weniger bemerkbar machen.
Ich denke mal, dass (ich mag eigentlich nicht den Vergleich gut / schlecht, aber mir fällt kein anderer Ausdruck ein) das "Erleben / Ausleben" der karmischen "Schuld" die Auflösung bewirkt (den Ausdruck "Schuld" mag ich eigentlich auch nicht, weil Vieles unbewusst geschieht und wir uns dessen oft nicht mal bewusst sind, beispielsweise, wenn man Jemanden ungewollt verletzt).

"Schlechtes" Karma ist besser zu spüren, weil es den Meisten eher auffällt, wenn es ihnen schlecht geht und es ihnen schwer bis gar nicht auffällt, wenn es ihnen gut geht...
 
Ja, ich meinte, dass bewusstes Auflösen von Karma nicht möglich ist. Also, von daher, kann ich nicht zu nem Schamanen / Guru / Magier - was auch immer gehen und ihn bitten, mein Karma aufzulösen.
So ist es auch.
Ansonsten wären das Methoden wie es die katholischen Kirche im Mittelalter mit dem Ablasshandel getrieben hat...
 
Wie sieht die Lösung für das Karma aus, welches wir in unserem jetzigen Leben ansammeln werden? Wartest du bist zum nächsten Leben?
Ich denke nicht, dass wir Karma ansammeln können, ohne die Welt, in der wir sammeln, zugleich Lösungswege generieren zu lassen, welche uns dann konfrontieren. Da gibt es nichts, worauf man warten müsste, weil die Lösung des Karmas gleichzeitig mit dem Karma geboren wird, aber man hat natürlich immer die Wahl, die Auflösung des Karmas auch aufzuschieben, indem man die inneren Blockaden nährt.
 
Hinzu kommt, ich glaube nicht an ein nächstes Leben. Denn jedes Leben als Ganzheit ist nichts als ein Erinnerungsteppich, und dieser kann nur in der Vergangenheit gewebt worden sein, auch der vermeintlich Zukünftige. Schwer zu begreifen für die meisten.
Das Jetzt ist der Weber, und Warten webt gleichermaßen wie auch jede Tat.
 
Werbung:
Ich glaube auch nicht an Karma, welches sich einfach so durch energetisches Abkoppeln, lösen lässt. Erscheint mir eher wie die Lösung auf dem Silbertablett. Das da was passiert, während man energetisch an was rumfuscht, OK. Das macht ja was mit einem. Ob das aber dem eigentlichen Ziel dient, finde ich heute fraglich. Früher habe ich selbst auch Energiearbeit geleistet und vielen nur unnötig falsche Hoffnungen auf eine Abkürzung gegeben. Und ziemlich reale Schmerzen verursacht.

Der Mensch versucht viel zu sehr sich den Konsequenzen seines Handelns zu entziehen. Geschehenes einfach ungeschehen zu machen, anstatt sich damit auseinander zu setzen und sich eben dem Jetzt und dem Kommenden zuzuwenden. Sich nicht Gedanken darüber zu machen, was man daraus lernen und im Folgenden ändern kann oder wie man mit Erlebten umzugehen vermag. Denn das ist anstrengend und nicht selten besteht auch die Angst, dass es keine zufriedenstellenden Antworten und Lösungen gibt. Sondern lieber einer Illusion von Auflösung folgt, die einen nur ermutigt, die selben Fehler weiterhin unbewusst machen zu können.

So wie ich das sehe, hast du dich selbst blockiert gewisse Dinge wahrzunehmen, weil du dir Veränderung in irgendeiner Weise herbeigesehnt hast. Das ging nach hinten los. Passiert allen auf unterschiedliche Weise.
 
Zurück
Oben