Karma-Frage - hier richtig?

Hallo Tiamaria

Als "reine Seele" haben wir einen absoluten freien Willen. Alles was wir in diesem Leben anstreben wird ohne Einschränkung gelingen - ich betone alles, da wir ja absolut frei sind.

Ist dem aber nicht so, wird unsere Lebenweise in ganz bestimmte Bahnen durch die Herren des Karma gelenkt, damit unsere Seele Gelegenheit bekommt etwas "altes" aufzulösen. Sehr deutlich zu erkennen an Personen, denen ihre Pläne laufend durchkreuzt werden.

Ähnlich ist es mit den Personen. Wenn ich mir in einem früheren Leben ein Karma mit einer Person geschaffen habe - werde ich mit dieser Seele wieder ein Leben führen müssen, in welchem sich dann dies wieder ausgleicht.

War ich zuerst das Opfer, werde ich in diesem Leben der Täter sein. In allen nicht harmonisch funktioniernden Lebenslagen sitzt das Karma - dies ist meine Erfahrung.

Aber dies ist kein Fluch - du kannst es zwar nicht umgehen, denn es ist immer notwendig, noch einmal in das Leben zurückzugehen, oder es sich auf eine andere Weise bewußt zu machen, wo das Karma entstanden ist und dort dann den Betroffenen um Verzeihung bitten, damit löst sich das Karma auf.

Aber es gibt noch sehr viele Seelen die im Laufe der Generationen durch irgendwelche Umstände in der Familie nicht auf natürliche Art gestorben sind. Diese Seelen hängen sich an die Nachkommen und wünschen von ihnen Hilfe, da die Seelen durch die Familie geschädigt wurden. Jede Abtreibung setzt eine Seele frei, die sehr oft nicht ins Licht geschickt wird.

Karma ist also nicht irgendwo eine ausserirdische Angelegenheit, sondern läuft "live" hier in unserem Leben. Wers nicht glaubt dem lege ich gerne die Karten.
Karma ist eine Aufgabe - kein Fluch - man muss nur wissen an welchen Hebeln man ziehen muss damit es vorzeitig abgegolten wird.

In diesem Sinne wünsche einen guten Start in die neue Woche.

lg Dieter
 
Werbung:
@dieter

dein Beitrag kommt ziemlich negativ rüber... also ich meine damit, dass es schon "machtlos" klingt, dass man gar nichts tun kann.
Das mit dem Verzeihen z.B.: Das sollte unbedingt auf Seelenebene stattfinden - denn wenn es nur im Ego stattfindet, ist es erstens nicht gelöst und zweitens ist man darauf angewiesen, dass der andere einem verzeiht...

Ich sehe es allerdings nicht so, dass man von einer anderen Seele und deren "Wohlwollen" abhängig ist. Es kann nichts, gar nichts passieren, was nicht auf höherer Ebene so "abgemacht" war und dem eigenen Wachstum dient (ja auch der Seele, die sich bereiterklärt hat, etwas bestimmtes zu tun).

Und das mit den Seelen der Familie - das klingt mir auch alles so machtlos und damit ja auch wahllos. Ich denke nicht, dass wir dafür sorgen müssen, dass verlorene Seelen ihren Weg finden - das klingt so nach Verantwortungsübernahme für andere... ich seh das aber nicht so... je nachdem wie es auch "abgemacht" war...

@tiamaria

Wenn du davon ausgehst, dass du "noch etwas zu erledigen hast" mit dieser Person kann man diese Lernaufgabe mit den Karten herausfinden - das ist dann aber keine Karmalegung, sondern konkret nach der Lernaufgabe gefragt. Schließlich kann man die Karten alles befragen - sie sind nur Spiegel des Selbst ;)

@frog princess

Es gibt verschiedene Legesysteme und auch symbolische Bedeutungen von Kartenbildern, anhand derer man herausfinden kann, was wo war. Das ist genauso eine Interpretation wie beispielsweise die Beschreibung einer Problem- und/oder Ist-Situation in den Karten. Die "Tore" wurden geöffnet und uns wird mehr und mehr Einblick gewährt in frühere Leben, um zu lösen, was wir bisher noch nicht gelöst haben (an Aufgaben mein ich ;)) Letztlich gibt es keine Zeit - ein "Einloggen" in frühere Zeiten ist auch per Meditation / Trance möglich :)

LG
Esofrau
 
Hallo liebe Esofrau

Ja, ich war früher der gleichen Ansicht wie du auch. Da „oben“ ist ja alles himmlisch, rein und nur Licht. Bis ich über die Hierarchie auf der anderen Seite aufgeklärt wurde und ich dies auch über die Karten nach vollziehen konnte.
Es gibt natürlich diese von dir beschriebene Lichtebene – wer dort ist, der hats sozusagen geschafft.

Aber dahin führt ein weiter Weg – weg vom grobstofflichen, unserem physikalischen Körper ins Feinstoffliche, wo unsere Seelen nach dem Ableben mit ihrem Astralkörper weiter existieren.

Danach kommt die Lichtbrücke wo die Engel der Umwandlung warten und die letzten irdischen Hüllen von der Seele entfernt werden und ein neues Kleid bekommen, aber nur wenn die Lichtbrücke das „Gewicht“ der Seele trägt. Ist sie zu schwer bleibt sie im „Zwischenreich“ ist also ein Mensch ohne Körper, hat aber energetisch mehr Macht als wir irdisch gebundenen Menschen – aber nach wie vor allen guten und schlechten Eigenschaften wie in ihrem grobstofflichen Dasein.
Erst wenn diese Seele aus eigenem Antrieb sich dem Licht zuwendet, werden sie die Engel abholen und ins Licht führen.

Wenn eine Seele einfach ihren Körper verliert (Infarkt, Mord tödlicher Unfall) so weiß sie nicht was passiert ist – deshalb bleibt sie an der Stelle, wo zuletzt ihr Körper war. Stirbt also ein Mensch plötzlich im Haus bleibt die Seele dort – natürlich auch bei Abtreibungen, was ja früher sehr oft gegeben war.
Es kommt aber auch vor, dass eine Seele nicht aus dem Haus gehen will, da sie es auch noch nach ihrem Tode als ihr Besitz betrachtet – dann wird sie den Nachfolgern Probleme bereiten – oder wenn ein Hausverkauf geplant ist, wird dies nicht möglich sein, da die Seele energetisch dazwischen funkt.

Bitte bring mir eine Person (das meine ich so wie ich es schreibe!) , einschliesslich dir, welche mit keiner Seele zu kämpfen hat, oder ein karmischer Hintergrund weder von selbst oder von der Familie vorhanden ist.

Sobald du alles in Deinem Leben – aber wirklich alles (Reichtum Gesundheit Medialität etc.) ohne Einschränkung bekommen kannst, hast du den freien Willen, den uns Gott Vater sofort gibt, wenn unser karmisches Konto ausgeglichen ist.
Als reife Seele bist du gezwungen Gutes und Böses zu integrieren, das geht nur wenn du beides durchlebst. Wir sind Gottes Ebenbild und wir dürfen tun und lassen was wir wollen. Gott wird uns nie zu einer Entscheidung zwingen, aber das Schöpfungsgesetz verlangt für alles was wir tun einen Ausgleich.

Den einzigen Beschleuniger den wir haben, ist die Liebe zu Gott. Die sollten wir wieder neu entdecken und erkennen.

Ich betrachte meine Erkenntnisse nicht als „vollkommen“ und würde mich freuen, wenn du mir eine neue Sicht der Dinge vermitteln könntest, welche ich gerne annehmen werde.

In diesem Sinne wünsche ich dir alles Liebe!

Lg Dieter
 
Hallo liebe Esofrau

Ja, ich war früher der gleichen Ansicht wie du auch. Da „oben“ ist ja alles himmlisch, rein und nur Licht. Bis ich über die Hierarchie auf der anderen Seite aufgeklärt wurde und ich dies auch über die Karten nach vollziehen konnte.
Es gibt natürlich diese von dir beschriebene Lichtebene – wer dort ist, der hats sozusagen geschafft.

Aber dahin führt ein weiter Weg – weg vom grobstofflichen, unserem physikalischen Körper ins Feinstoffliche, wo unsere Seelen nach dem Ableben mit ihrem Astralkörper weiter existieren.

Danach kommt die Lichtbrücke wo die Engel der Umwandlung warten und die letzten irdischen Hüllen von der Seele entfernt werden und ein neues Kleid bekommen, aber nur wenn die Lichtbrücke das „Gewicht“ der Seele trägt. Ist sie zu schwer bleibt sie im „Zwischenreich“ ist also ein Mensch ohne Körper, hat aber energetisch mehr Macht als wir irdisch gebundenen Menschen – aber nach wie vor allen guten und schlechten Eigenschaften wie in ihrem grobstofflichen Dasein.
Erst wenn diese Seele aus eigenem Antrieb sich dem Licht zuwendet, werden sie die Engel abholen und ins Licht führen.

Wenn eine Seele einfach ihren Körper verliert (Infarkt, Mord tödlicher Unfall) so weiß sie nicht was passiert ist – deshalb bleibt sie an der Stelle, wo zuletzt ihr Körper war. Stirbt also ein Mensch plötzlich im Haus bleibt die Seele dort – natürlich auch bei Abtreibungen, was ja früher sehr oft gegeben war.
Es kommt aber auch vor, dass eine Seele nicht aus dem Haus gehen will, da sie es auch noch nach ihrem Tode als ihr Besitz betrachtet – dann wird sie den Nachfolgern Probleme bereiten – oder wenn ein Hausverkauf geplant ist, wird dies nicht möglich sein, da die Seele energetisch dazwischen funkt.

Bitte bring mir eine Person (das meine ich so wie ich es schreibe!) , einschliesslich dir, welche mit keiner Seele zu kämpfen hat, oder ein karmischer Hintergrund weder von selbst oder von der Familie vorhanden ist.

Sobald du alles in Deinem Leben – aber wirklich alles (Reichtum Gesundheit Medialität etc.) ohne Einschränkung bekommen kannst, hast du den freien Willen, den uns Gott Vater sofort gibt, wenn unser karmisches Konto ausgeglichen ist.
Als reife Seele bist du gezwungen Gutes und Böses zu integrieren, das geht nur wenn du beides durchlebst. Wir sind Gottes Ebenbild und wir dürfen tun und lassen was wir wollen. Gott wird uns nie zu einer Entscheidung zwingen, aber das Schöpfungsgesetz verlangt für alles was wir tun einen Ausgleich.

Den einzigen Beschleuniger den wir haben, ist die Liebe zu Gott. Die sollten wir wieder neu entdecken und erkennen.

Ich betrachte meine Erkenntnisse nicht als „vollkommen“ und würde mich freuen, wenn du mir eine neue Sicht der Dinge vermitteln könntest, welche ich gerne annehmen werde.

In diesem Sinne wünsche ich dir alles Liebe!

Lg Dieter

Lieber Dieter,

schön, dass du so nette und liebe Worte findest :) Ist hier nicht immer selbstverständlich in diesem Forum :D

Hhm, also ich kann dir sicher in keinem Punkt widersprechen - ich "weiß" auch von den Hierarchien oder besser gesagt Ebenen, auf denen Seelen sich bewegen und auch von Seelen, die entweder nicht ins Licht wollen oder können oder nicht wissen, dass sie dort hinsollen. Ich selbst hatte jahrelang meine Mutter bei mir ... ... ...
Und dennoch vermag ich nicht zu sagen, dass ich machtlos ausgeliefert und auf das (Wohl)wollen angewiesen war. Eben mit der Liebe Gottes kann man letztlich alles lösen - auch ohne Einverständnis anderer Seelen :)
Ich glaube, das meintest du auch so, oder?

Karma - ist doch nichts anderes als Ursache und Wirkung. Deshalb ist natürlich niemand frei davon und natürlich gibt es auch altes Karma aus irgendwelchen vergangenen Leben, das man (noch) nicht gelöst hat.
Wenn du Familienmitgliedern sprichst, die nicht erlöst sind, meinst du dann auch das Gruppenkarma - vermute ich mal...
Das würde dann aber auch nicht mehr so "negativ" und "machtlos" klingen, wie ich es anfangs aufgefasst hatte - im Gegenteil es macht sogar Sinn :)

Also ich glaube, wir meinen eigentlich schon dasselbe... ;) Uneigentlich gibt es natürlich auch individuelle Ausnahmen ;)

Alles Liebe für dich :)
Esofrau
 
Hi ihr Karmaspezialisten

Also ich denke das viele nichts mit der Karte Kreuz zudeuten haben, ausser Karma. Da viele denken Karma ist schecht, meint man noch leiden zu müssen. Für mich ist das Kreuz nicht immer schlecht, oder Karma, es zeigt auch schicksaalshafte Begegnungen an, oder wenn das Kreuz nah liegt, eine schwere Zeit, wenn es weit liegt ist die Not schnell vorbei.
Ich lege auch nah dabei, weit entfernt. So haben viele Karten dann eine andere Bedeutung.

ICh hoffe ich habe verständlich geschrieben.

lg Pia
 
Werbung:
hm, hm, kreuz ist doch nicht nur karma,
sondern intensiv, wichtig, weitreichend,
usw, usf.
also nicht pauschal als karma zu deuten.

sagt luo
 
Zurück
Oben