Astro11
Aktives Mitglied
Gestern habe ich auf Astro TV eine Runde gesehen, bei der man etwas übers Karma und die Belastungen,die man evtl. noch von früheren Leben mitgenommen hat, erfahren konnte. Die Rede war von alten und jungen Seelen. Wenn jemand eine relativ alte Seele hat, also schon viele Male gelebt hat, ist er in seiner Persönlichkeitsentwicklung und seinem Karma schon viel weiter als eine junge Seele. Ich stelle mir nun die Frage, ob die Menschen,die im Leben weniger Probleme haben, bei denen scheinbar alles glatt und gut läuft, eine alte Seele haben, weil sie die meisten Probleme in früheren Leben schon gelöst haben. Und die mit den größten Problemen werden damit konfrontiert, weil sie noch nicht so weit sind wegen ihrer jungen Seele? Könnte ich damit richtig liegen? Das würde schon einiges erklären. Ob ich selbst eine junge Seele habe, weiß ich nicht, ich nehme aber an, dass ich noch nicht besonders oft gelebt habe. Obwohl "oft" relativ ist. Es hieß in der Sendung auch, dass es keine Seelen mehr gibt, die das erste Mal hier sind, weil die Welt auf der Energieebene schon weiter ist (angeblich würden die Katastophen der Menschheit auch alle dazu dienen, damit die Menschen sich Gedanken über ihr Handeln machen und vernünftiger werden und somit auf der Energetischen Ebenen aufsteigen können! Das ist eine interessante Theorie), und dass viele Menschen schon tausende von Malen auf der Erde waren, manche auch erst fünf oder zehn Mal.