"Kaputte" Sprache…

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Viel zu umständlich - m. E. - und nicht besonders alltagstauglich!
Alltäglich soll ja auch niemand darauf kommen und eine das Seiende treffendere Sprache finden und anwenden.

Wording und Lenken von Menschen sind im Sinne von Propaganda und PR boomende Geschäfte geworden, bei denen Begriffe mit Gefühlen belegt werden und im Idealfall dann in den Alltag Einzug halten.

Solange die Menschen wenig von dem mitbekommen, was hinter den Kulissen und beispielsweise bei Arbeitszeugnissen oder Konversationen zwischen den Zeilen gesagt wird und geschieht, lassen sich Menschen relativ leicht lenken, manipulieren.

Wo Menschen mehr über Hintergründiges in Erfahrung bringen, ändern sich deren Perspektiven und damit oft auch Möglichkeiten.
 
Dazu passt vielleicht auch das hier ... :morgen:

Kommunikationstechniken (Cialdini Techniken)
Robert Beno Cialdini (* 27. April 1945 in Milwaukee) US-amerikanischer Psychologe und emeritierter Professor für Psychologie und Marketing der Arizona State University und Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Influence at Work.
Sein bekanntestes Buch, Die Psychologie des Überzeugens (1984), verkaufte sich über drei Millionen Mal und wurde in dreißig Sprachen übersetzt.
Sein Buch Pre-suasion: Wie Sie bereits vor der Verhandlung gewinnen, erschien im Februar 2017 auf Deutsch.
 
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Merke grad, so einen herbeigequirlten Scheiß durchzulesen, hab ich nicht den Nerv für.
SO langweilig KANN mir gar nicht sein, daß ich bereit wäre und es evtl sogar auch noch
unterhaltsam oder positiv anregend empfinden könnte, den Gedanken des TE zu folgen.
Begriffe haben eine klare Definition, und dieser zufolge verwendet man sie. Fertig aus.
 
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