Kann vielleicht jemand sagen was das bedeutet

dragonlady2811

Mitglied
Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
136
Ort
ca 40 km östlich von wien
mein sohn(fast 15 jahre) kam letztens zu mir und meinte:

ich hatte nen komischen traum:
es hat schuhe geregnet ganz viele und am fenster sah das wie brauner schmier (schleim) aus.

dieser traum scheint ihn sehr zu beschäftigen und ich hab keine ahnung was dahinter steht.
hat vielleicht jemand von euch eine idee?
 
Werbung:
Hallo dragonlady
Dein Sohn hatte einen ganz normalen Pubertätstraum.
Diese Träume beunruhigen die Jugendlichen sind aber völlig normal.
es ist ein Zeichen von Gesund sein in den jeweiligen Atersstufen entsprechende Träume zu haben.
Es handelt sich hier um die Entwicklung der Sexualität.
Schuheträume sind sexueller Natur. Auch der Schleim am Fenster deutet auf dasselbe hin.
Liebe Grüße catwomen
 
vielen dank dann ist ja gut dann kann ich ihn beruhigen
er is sehr sensibel und kann auch geister sehen usw drum beunruhigen ihn solche träume immer sehr und mit traumdeutung kenn ich mich leider so gar nicht aus.
vielen dank nochmal :)
 
Werbung:
Guten Morgen dragonlady!

Also ich hätte da eine andere Version,aber auch nichts beunruhigendes.Allgemein deutet der Schuh auf die geistige oder seelische Einstellung des Träumenden hin.Der Schuh zeigt dessen Standort an,auch der Zustand der Schuhe. Der Regen ist ein Fruchtbarkeitssymbol,im Sinne von neuen und schöpferischen Ideen.Manchmal ist dieses Symbol aber auch Ausdruck von Traurigkeit. Dein Sohn macht jetzt eine Entwicklung durch (sprich Pubertät) die ihm vielleicht auch etwas Angst macht weil er sehr sensibel ist. Vielleicht möchte er auch mit dir darüber reden hm?


Alles Liebe Mary
 
Zurück
Oben