Kann mir wer helfen!

Ich verschließen mich nicht das macht eher mein Mann! Er versucht immer gleich abzulenken.

du willst damit sagen, du setzt dich bei ihm durch und widersprichst ihm, oder auch du sagst deutllich wie du das findest?

seid wann redet ihr miteinander so wenig, ?
Seid die Kinder da sind?
 
Werbung:
Guten Morgen @.Sternenflug!

Ich weiß tatsächlich nicht, wie die von mir verwendeten Karten heißen :(!

Ich habe sie weiter gereicht bekommen. Mische, je nach Gefühl, ab und an die blaue Eule mit rein.

Stelle mal ein Bild rein ...

34965376vn.jpg

Vielen Dank, dass Du von Deinen Karten ein Foto hochgeladen hast :).

Das sind in der Tat überaus interessante Karten, die ich bislang überhaupt noch nicht kannte, weshalb ich jetzt mal recherchiert habe, ob ich Näheres über den Ursprung, das Alter und den Herausgeber dieser Karten in Erfahrung bringen kann.

Dies ist mir allerdings noch nicht komplett gelungen, bis auf den Umstand, dass es sich wohl um Spielkarten handeln dürfte und nicht um Lenormandkarten, Tarotkarten, oder andere Orakelkartenformen.

Diesbezüglich habe ich nämlich wenigstens schon mal eine der von Dir abfotographierten Karten im Internet ausfindig machen können, allerdings nicht – wie dies in Deinem Kartendeck der Fall ist – in schwarz–weiß gehalten, sondern in Farbe.

Die Karte als solche scheint mir jedoch vollkommen identisch zu sein, schau mal bitte:

https://www.google.de/search?q=playing+cards+liberte+de+la+presse


Aus wie vielen Karten besteht denn Dein Kartendeck und es dürfte doch bestimmt noch weitere Karten mit französischen Aufschriften geben, oder?

Gibt es in Deinem Kartendeck auch Karten mit den Aufschriften „Egalite de Rangs“ und „Egalite de Droits“ und „Egalite de Devoirs“?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Tugendengel, ich arbeite schon sehr lange mit diesen Karten und die Frage, welches Deck das sein könnte, kam nie auf, denn tatsächlich tun sie das, was sie tun sollen, sehr gut!

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich sie zum ersten Mal in den Händen hielt und mein erster Gedanke war "Scheiße, auch das noch, in französischer Sprache, ich werde nie-nie-nie-nie warm damit" o. ä.

Das Deck besteht aus 52 Karten und ab und an kommen noch Karten der Blauen Eule mit rein, dann habe ich in manchen Aussagen nen unterstreichenden Doppeleffekt z. B. wenn es um die Themen "Unfreiheit", "Krankheit", "Liebe" oder was auch immer geht.

Die Karten sind allesamt in schwarz/weiß gehalten, Rückseite ist komplett schwarz. Eine große Ähnlichkeit -wie ich finde- besteht mit dem Tarot. Bei komplexen Fragen hat man die Möglichkeit sehr tief zu gehen, es eröffnen sich mehrere Ebenen und sehr oft kommt es mir wie ein Tierbau vor, d. h. hier bist du rein gegangen und woanders -sofern du bereit und offen bist- wirst du manches Mal richtiggehend raus katapultiert.


Die Karte als solche scheint mir jedoch vollkommen identisch zu sein, schau mal bitte:

https://www.google.de/search?q=playing+cards+liberte+de+la+presse
Ja, ist sie :) (abgesehen von den Farben)


... und hier habe ich noch weitere Karten gefunden, die scheinbar aus diesem Kartendeck stammen:

https://www.google.de/search?q=playing+card+liberte+de+la+presse
Ja, die befinden sich auch in meinem Deck :).

Großartige Sachen, die du hier heraus gefunden hast, @Tugendengel und lieben Dank!
 
Zurück
Oben