Kann mir vielleicht bitte jemand helfen ?

MerlinEngel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2019
Beiträge
1.814
Hallo,

ich bin neu hier, und hätte ein Anliegen...vielleicht möchte mir jemand helfen. Ich wäre sehr dankbar dafür.
Seit einiger Zeit habe ich mit dem Pendeln begonnen, vorallem um herauszufinden, weshalb mein 17jähriger Sohn schon seit Jahren Bauchschmerzen hat. Medizinisch wurde das mehrfach abgeklärt, aber nichts gefunden. Sonst haben wir auch schon Shiatsu, Akupunktur, TCM, Homöopathie, Bachblüten und noch mehr durch...alles ohne Erfolg. Beim Pendeln kam nun heraus, dass anscheinend ICH die Ursache für die Schmerzen bin. Könnte da vielleicht jemand "mal drüber schauen", ob das tatsächlich zutrifft bzw. was genau ich dann machen könnte ???
Ich würde mich über Antwort sehr freuen !

LG Claudia
 
Werbung:
Lieben Dank für eure Antworten !

@petrov: Johanniskraut probiere ich dann mal...danke für den Tipp.

@David Cohen: Ja, ich denke schon...kannst du mir da vielleicht weiter helfen ???

LG Claudia

Könnte es evtl psychosomatisch sein?
Ich würde Mal gedanklich an den Anfang zurück gehen.......wann hat es angefangen? Was war da sonst noch? Usw

LG
 
@David Cohen: eher so eine Art von Unruhe und "Unrundsein". Auch Wut kann ich des öfteren spüren, was er aber anscheinend nicht zeigen bzw. äußern will.

@DarkEmpath: an den Anfang der Bauchschmerzen ? Ich weiß leider nicht, wann genau das begonnen hat...gefühlsmäßig als Baby schon. Psychotherapie machen wir bereits, aber ich glaube, das Problem könnte tatsächlich irgendwie ich sein.

LG & danke für eure Antworten
Claudia
 
@David Cohen: eher so eine Art von Unruhe und "Unrundsein". Auch Wut kann ich des öfteren spüren, was er aber anscheinend nicht zeigen bzw. äußern will.
Wenn er es nicht zeigen will, wurde im als Kind wahrscheinlich vermittelt, dass Wut etwas "schlechtes", unliebenswürdiges ist.

Schau dir mal ganz in Ruhe diese Video an, wenn du magst.
Da kannst einfach mal schauen was eventuelle Ursachen seien könnte.
Lass dich vom Titel nicht abschrecken, ok :)
gefühlsmäßig als Baby schon
Dann kann es auch was anderes sein.
Kommt aber auf die Umstände der Schwangerschaft an...dass kriegen Kinder auch mit.

Egal was da jetzt auch rauskommen mag, du hast keine Schuld !!
Je sicherer und ausgeglichener du in seiner Gegenwart bist, desto entspannter und zuversichtlicher wird wahrscheinlich er sein.

Ich nehme an ihr seid sehr eng, richtig ?

Wann hat er Geburtstag ? (nicht öffentlich schreiben bitte)
 
@David Cohen: eher so eine Art von Unruhe und "Unrundsein". Auch Wut kann ich des öfteren spüren, was er aber anscheinend nicht zeigen bzw. äußern will.

@DarkEmpath: an den Anfang der Bauchschmerzen ? Ich weiß leider nicht, wann genau das begonnen hat...gefühlsmäßig als Baby schon. Psychotherapie machen wir bereits, aber ich glaube, das Problem könnte tatsächlich irgendwie ich sein.

LG & danke für eure Antworten
Claudia

Warum denkst du dass du das Problem sein könntest?
 
Werbung:
Der Magen steht für Kummer / Sorgen
Leber für Wut / Ärger
Zudem sind Kinder Spiegel ihrer Eltern - was könntest du deinem Sohn übertragen, das ihn belastet und
welch positiver Sinn in den Beschwerden ist zu finden?
Z. Bsp. : Brauchst du jemanden um den du dich kümmern kannst, da mit du dich nützlich fühlst, oder
was vermeidet er, wenn er Schmerzen hat, ect... ?!

Was auch sein kann, das sich der "Schmerz" ins Gedächtnis "gebrannt hat" da würde dann helfen sich
auf etwas anderes zu fokussieren und den "Schmerz" zu vergessen

Greets
Will
 
Zurück
Oben