Kann mir jemand helfen mit einem Steinbock?

Jasa1984

Neues Mitglied
Registriert
27. Juli 2007
Beiträge
22
Ort
Stuttgart
Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand sagen wie man einen Steinbock von seinem Standpunkt abbringen kann? Bzw wie man ihm klarmachen kann das sein Standpunkt falsch ist??

Grüssle
 
Werbung:
Hallo Jesa1984

Du kannst einen Steinbock gerne auf seinen Gipfel begleiten. Aber was bringt es, wenn du damit anfängst ihn selber auf den Berg tragen zu wollen. Und woher weißt du, das du ihn auf den richtigen Weg bringst. Vielleicht gehört es ja gerade dazu einen Umweg zu gehen um daraus zu lernen.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jesa1984

Du kannst einen Steinbock gerne auf seinen Gipfel begleiten. Aber was bringt es, wenn du damit anfängst ihn selber auf den Berg tragen zu wollen. Und woher weißt du, das du ihn auf den richtigen Weg bringst. Vielleicht gehört es ja gerade dazu einen Umweg zu gehen um daraus zu lernen.

Viele Grüße

Jonas


Lieber Jonas,

stimmt, allerdings leidet er jetzt schon seit zwei Jahren jeden Tag wegen seiner entscheidung, nur seine Sturheit blockt sein Glück. Ich würde ihm nunmal so gerne helfen, allerdings ist er richtig Stur und leidet lieber bevor er seine Sturheit ablegt und einen Schritt nach vorne macht.
 
vielleicht WILL er nicht nachgeben - weil er genau diese erfahrung machen möche

daß er stark ist

etwas bestimmtes erreichen kann oder will

er aus gründen handelt die du nicht kennst

es gibt viele möglichkeiten - aber die frage ist zu allgemein gestellt
und es wird das problem nicht geschildert
 
Lieber Jonas,

stimmt, allerdings leidet er jetzt schon seit zwei Jahren jeden Tag wegen seiner entscheidung, nur seine Sturheit blockt sein Glück. Ich würde ihm nunmal so gerne helfen, allerdings ist er richtig Stur und leidet lieber bevor er seine Sturheit ablegt und einen Schritt nach vorne macht.

Geduld und erstmal in Liebe ihn so akzeptieren wie er ist.

Innerlich frei werden.

Das könnte für einen Steinbock ganz heilsam sein.


Viele Grüße

Jonas
 
vielleicht WILL er nicht nachgeben - weil er genau diese erfahrung machen möche

daß er stark ist

etwas bestimmtes erreichen kann oder will

er aus gründen handelt die du nicht kennst

es gibt viele möglichkeiten - aber die frage ist zu allgemein gestellt
und es wird das problem nicht geschildert

Ich bin jetzt einfach mal so frech und schildere das Problem.
Es handelt sich um meinen Besten Freund der eine Frau mehr liebt als alles andere. Sie waren lange zusammen, doch durch einen tragischen unfall in Ihrer Famile hat seinen Freundin damals mit ihm schluss gemacht.
Er hat sehr darunter gelitten. Jetzt versucht aber seit über einem Jahr seine Exfreundin ihn wieder zurück zu bekommen, doch er blockt sie immer wieder ab weil er angst hat das sie ihn nochmal verletzt.
Fast jeden Tag weint er sich bei mir aus und sagt das er sie immernoch so sehr liebt und auch zurückhaben möchte, nur die Angst das sie nochmal mit ihm schluss macht ist zu groß in seinen inneren.
Das Mädchen hat jetzt schon so viel unternommen um ihm zubeweisen das es ihr ernst ist, aber er leidet lieber anstatt ihr nochmal ne Chance zu geben.
Mir tut das in der Seele weh in so leiden zu sehen weil ich ja weiss er liebt sie.
Kann ich ihm denn nicht irgendwie helfen?
 
Hallo Jasa1984!:)

Ich denke, dies ist kein astrologisches, sondern eher ein psychologisches Problem.
Vielleicht wurde Dein Freund schon in der Kindheit oft mit Zurückweisung konfrontiert und das hat tiefe Narben hinterlassen, auch wenn er sich vielleicht gar nicht bewusst daran erinnert? Und jetzt geht er jedem Schritt aus dem Wege, damit ihn niemand mehr so verletzen kann und schützt sich mit Distanz?

Vielleicht kannst Du ihm sagen, daß wir Menschlein leider nicht alle so perfekt sind, wie wir gerne wären und Fehler machen. So wie sein Freundin auch. Aber Fehler kann man korrigieren und dies auch signalisieren, was die Ex-Freundin doch wohl auch schon die ganze Zeit getan hat.
Ich denke, sie hat eine Chance verdient.

Man könnte ja mal folgende Alternativen durchgehen:

Nummer 1:
Er kann weiter still leiden, wie bisher auch.

Nummer 2:
Er gibt seiner Ex-Freundin eine erneute Chance - sie wird ihn nicht wieder enttäuschen und beide werden glücklich.

Nummer 3:
Sie kommen wieder zusammen, sie enttäuscht ihn wieder - und er ist erneut unglücklich.

Aber m.E. wäre Alternative 2 + 3 absolut vorzuziehen, denn bei der Alternative Nr. 1 (so wie es jetzt ist) bliebe er auf jeden Fall unglücklich.


Kannst ja versuchen, es ihm evtl. so zu "verklickern". Vielleicht hilft´s ja...Viel Glück!





Lieben Gruß
Urajup
 
Werbung:
Mir tut das in der Seele weh in so leiden zu sehen weil ich ja weiss er liebt sie.
Kann ich ihm denn nicht irgendwie helfen?
Möglicherweise. Kennst du seine Ex-Freundin persönlich? Wenn ja, dann sprich mit ihr und sage ihr, sie soll ihm die Wahrheit sagen bezüglich der damaligen Trennung. Denn das hier:
Sie waren lange zusammen, doch durch einen tragischen unfall in Ihrer Famile hat seinen Freundin damals mit ihm schluss gemacht.
... ist ganz sicher eine Ausrede gewesen- der wahre Grund der Trennung war ein anderer, den soll sie ihm aufrichtig sagen.
 
Zurück
Oben