Steinböcke

Löwenherz

Aktives Mitglied
Registriert
17. März 2005
Beiträge
398
Hallo ihr Lieben!

Vielleicht kann ja jemand von euch mir beim Thema "steinbock" mit rat und tat zu Seite stehen. Mein Freund ist naemlich STeinbock und manchmal bringt er mich einfach zur weißglut und zur Verzweiflung. Meint ihr ein gleuckliches Miteinander von Steinbock Maennern und Loewen Frauen ist irgendwann mal moeglich!??????????????????????Ich denke schon, dass wir uns beide sehr lieben, aber wir druecken es einfach völlig verschieden aus, wodurch es oft zu Mißverständnissen kommt. was kann ich tun???????????Er ist einfach so stur, so emotionslos,so..steinbockig eben!
Kann jemand helfen?
 
Werbung:
Hallo Löwenherz :)

das Thema hatten wir doch schon.

Damals - im August - schriebst du:

Ihr habt mir wirklich sehr geholfen......er ist eben so wie er ist!Und ich bin ja auch so, wie ich bin und vielleicht gelingt es uns ja....

Daran, dass er ist, wie er ist, wird sich seither nichts geändert haben. Entweder du veränderst deine Sichtweise - oder ihr trennt euch. Aber niemand verändert sich, weil ein anderer es will.

Alles Liebe
Rita
 
also ich kann dir nur was aus meiner sicht was erzählen.

mein bruder (26) is steinbock,
er denkt rational, scheint emotionslos zu sein, is wirklich stur, is manchmal zurückgezogen,bockig,verschlossen.

dafür aber, fleißig, ordentlich, verantwortungsbewusst, vertrauensvoll, familienmensch, autoritär(wenn er wütend wird:stickout2 ),hat ein ziel vor augen, geduldig.

da du ein feuerzeichen bist(löwe)
und ich auch(widder) kann ich dich verstehn,
du hast das gefühl du redest gegen eine Wand, aber das täuscht.
in Wirklichkeit, will der Steinbock net so viel Gefühle sagen, weil er einfach denkt, dass er dadurch schwach und verletzlich wird.

da sind die feuerzeichen das komplette Gegenteil.
sie (wir) sind offen, herzlich, zeigen gerne Gefühle, positiv denkend,temperamentvoll, sonnige Persönlichkeiten, immer ein sonnenschein,bauchdenkend,Durchsetzend immer in bewegung, haben keine Geduld, und da liegt auch schon wieder der Hacken bei uns.

wir haben sehr wenig geduld. vorallem bei steinböcken.
aber ich denke es is nix unmöglich.also ich kenne meinen bruder jetzt schon 17Jahre lang,und ich hab noch immer das Gefühl "das kann doch net alles sein?!!"
"da muss es noch mehr geben??!!!"

aber ich kann dir sagen, dieses gefühl BLEIBT.
da steinböcke sehr sture Menschen sind, verändern sie sich auch sehr schwer, und wenn dann sehr langsam.
das macht die ganze sache natürlich etwas komplizierter.

MEIN TIPP: sei einfach geduldiger. Raste net gleich aus, wenn es scheint dass er dich net bemerkt.ER BEMERKT DICH.

vielleicht solltest du versuchen dich in nächster Zeit etwas zurückzuziehen, oder wenn er etwas sagt kurze und knappe antworten geben,dann sollte er schon mehr auf dich zukommen.
lock in einfach aus seinem Schneckenhaus heraus.

hoffe ich liege jetzt net komplett daneben.und hoffe ich konnte dir ein paar tipps geben.
:)
 
Löwenherz schrieb:
Hallo ihr Lieben!

Vielleicht kann ja jemand von euch mir beim Thema "steinbock" mit rat und tat zu Seite stehen. Mein Freund ist naemlich STeinbock und manchmal bringt er mich einfach zur weißglut und zur Verzweiflung. Meint ihr ein gleuckliches Miteinander von Steinbock Maennern und Loewen Frauen ist irgendwann mal moeglich!??????????????????????Ich denke schon, dass wir uns beide sehr lieben, aber wir druecken es einfach völlig verschieden aus, wodurch es oft zu Mißverständnissen kommt. was kann ich tun???????????Er ist einfach so stur, so emotionslos,so..steinbockig eben!
Kann jemand helfen?


Tatsächlich!:party02:
Eine ganze Steinbock-Löwe Sammlung...

Ist doch wunderbar... welche Aufgabe du dir
ausgesucht hast... das Feuer des Löwen ist ja
nicht mehr ganz so spontan wie beim Widder
aber immer noch mit geballter Durschlagskraft ha ha

Beim Schützen ist das Feuer am meisten verinnerlicht
und so lass dir einen weisen Rat eines redseligen
Schützen geben... dritte Dekade somit Schütze/Schütze
eben verinnerlichtes Feuer... hoffe ich doch????

Ändern kannst du niemanden
nur dich selbst
das bedeutet an dir zu arbeiten
mehr Hingabe... mehr auf den Anderen eingehen

Steinbock zeigt ungern Gefühle
es ist das Saturn Zeichen
unnahbar und distanziert
worauf wartest du?
dass ein Steinbock sich öffnet?
öffne dich tue den ersten den zweiten
und den dritten Schritt... ohne den Anderen
zu überfordern... ohne in den Anderen eindringen zu wollen

Liebe bedeutet schenken
verschenke und gebe Liebe
warum? weil es dir selbst gut tut
ohne Erwartungen
liebe dich selbst
erwarte alles von dir selbst
und liebe sanft
ohne Löwengebrüll


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Vermutlich ist mein Mann auch Steinbock (Geburtsdatum nicht genau herleitbar)
Habe auch zwei gute Freundinnen aus der Steinbock-Liga...
Und ich finde, dass ich da als Doppelfeuermensch eine wunderbare Möglichkeit habe, mich zu erweitern.
Eigenschaften zu entwickeln, die bei mir nicht von alleine aufwachen...
Ordnungssinn und Erdigkeit sind gesunde Eigenschaften, die ich...
wenn schon nicht in mir angelegt, trotzdem durch diese Menschen integrieren kann...
Mit gegenseitigem Respekt kann man sich da gegenseitig enorm viel bieten...
lg Kalihan
 
Ordnungssinn und Erdigkeit sind gesunde Eigenschaften, die ich...
wenn schon nicht in mir angelegt, trotzdem durch diese Menschen integrieren kann...

jenau so isses, kalihan :) ... bin steinböckin
wer möchte gerne üben + kommt zu mir zum AUFRÄUMEN :stickout3 ???

winke*la mer
 
Löwenherz schrieb:
Hallo ihr Lieben!

Vielleicht kann ja jemand von euch mir beim Thema "steinbock" mit rat und tat zu Seite stehen. Mein Freund ist naemlich STeinbock und manchmal bringt er mich einfach zur weißglut und zur Verzweiflung. Meint ihr ein gleuckliches Miteinander von Steinbock Maennern und Loewen Frauen ist irgendwann mal moeglich!??????????????????????Ich denke schon, dass wir uns beide sehr lieben, aber wir druecken es einfach völlig verschieden aus, wodurch es oft zu Mißverständnissen kommt. was kann ich tun???????????Er ist einfach so stur, so emotionslos,so..steinbockig eben!
Kann jemand helfen?

Du arme! Ich kann dich sehr gut verstehen! Mein jetziger Ex (leider) war auch Steinbock und manchmal war es einfach nur schrecklich, durch seine Sturheit, seine kalte Art, er konnte keine Gefühle zeigen... Dies zeichnet wohl viele Steinböcke aus? Zudem bin ich auch noch Widder und da kracht es ja ganz besonders. :confused:
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

ich habe zwei Freundinnen, beide Steinbock. Die eine hat am 5.1., die andere am 6.1. Geburtstag. Und beide habe ich wie verrückt gern.
Wirklich geerdet ist aber nur die, die am 6.1. Geburtstag hat. Sie hat 5 Geschwister die irgendwie alle chaotisch sind.
Der eine Bruder ist rauschgiftabhängig, die andere Schwester medikamentenabhängig, noch ein anderer Bruder ist Psychater und selber höchst labil....
Noch eine Schwester studiert seit ewigen Zeiten, ohne das sie ihr Studium zu Ende bringt.....Meine Freundin ist die einzige, die wirklich alle Fäden in der Hand hält und für ihre Geschwister ein Bollwerk der Zuverlässigkeit ist.
Diese Geschwister hängen wie die Vampire an ihr und saugen sie aus. Sie lässt viel Kraft in dieser Chaotenfamilie.
Auch ihre Mutter kann ohne ihre Stürze und Hilfe nicht auskommen. Sie tut mir manchmal so leid.....
Aber wer weiß, warum sie ausgerechnet in diese Familie hineingesetzt wurde?

Übrigens: Beide Steinbockdamen sind überhaupt nicht stur und sehr, sehr hilfsbereit...

Liebe Grüße
Silke:)
 
Zurück
Oben