Kann mich nicht entscheiden

*Lach* Die habe ich in der Aufregung vergessen zu stellen.

1. Ist die Stelle, die ich am Freitag antrete, besser für mich/uns?
2. Oder ist die Stelle, für die ich jetzt auch eine Zusage bekommen habe (ab 1. Juli) besser für mich/uns?

geh dch jetzt zu der ersten Stelle,
sage der anderen Stelle zu
und dann schau wie sich die jetzige Stelle entwickelt,
du hast 3 monate um zu entscheiden, absagen kannst du immer noch wieder.

ich sage die zweite Stelle ist die bessere,
aber das wirst du ganz schnell merken wenn du jetzt die neue Stelle antrittst und dir die wenige Zeit mit Mann und Haus verloren geht.

ist zwar nicht die feine Art, aber für dich sicher die Beste <Art zu einer Entscheidung zu kommen,
DU solltest entscheiden,
und wenn du das nicht kannst,
dann schau nach wie dir die erste Stelle gefällt, das merkst du aber bereits in den ersten 3 Wochen,

Werbung:

Der Nachteil ist: es ist ein kleiner Verein, in dem Kommunikation eher klein geschrieben wird.
Das mit der kleinen Kommunikation scheint so ein Problem von dir selbst zu sein- das du überall hin mit nimmst und was da wohl auf eine Lösung drängt. Eulen im Haus des Berges- Sense im Haus der Eulen - du als Dame im Haus des Kindes - kommunikativ klein gehalten in der Kindheit - schnell abrupt mit Autorität zum Schweigen gebracht worden ? Sense im Haus der Eulen rösselt auf die Lilien - auch für Vater als erste Autorität stehend.

Das du hier mal ganz locker vom Hocker -die nicht feine Art empfiehlst -flimmi....das streich ich mir mal im Kalender an :LOL:

nun, es ist nicht verboten,

was soll man machen, wenn man sich nicht entscheiden kann, und das kenne ich zur Genüge mit meinem Waage-Ac,
dann müssen eben kleine Schritte gegangen werden,
die die Entscheidungsfähigkeit näher rückt.
man hat doch wohl anfangs so etwas wie Probezeit,
bedeutet zur probe,

Und heutzutage ist das doch gang und gebe, dieses ich komme- ach ich komme doch nicht

Mit Fuchs auf 1 - verdeckt der Bär - ist sie es nicht. Mit Bär im Haus des Baumes und Baum im Haus des Sarges - ist es nichts auf Dauer - da wirst du dann auch wieder weggehen - mit Wegen im Haus des Fuchses.

Der Nachzügler der 2. Stelle sieht für mich mit Reiter im Klee besser aus - Reiter spiegelt auf die Sonne im Haus der Schlange. Mit Schlange im Haus des Hundes sieht das nach Ausdauer und dort lange bleiben für mich aus.

Reiter im Klee rösselt auf die Störche im Haus des Turmes - Unternehmen- die in den Anker im Haus des Parkes fliegen- öffentliches Unternehmen. Auf dem Anker der Brief für Angebot.

Anker - Arbeitsplatz rössel auf den Ring für Vertrag und auf den Brief im Anker Angebot - dazwischen dein Herz als gute Intuition - auf das du hören solltest weil du es kannst.
Danke, liebe @Green~
Das gibt mir jetzt wirklich Sicherheit. Den Vertrag für die 2. Stelle habe ich noch nicht zugeschickt bekommen, habe aber die Zusage per E-Mail und anschließend per Telefon. Als dann der Vertrag nicht kam, habe ich nochmal nachgefasst, und die Chefin hat sich entschuldigt. Sie schrieb, sie sei krank geworden und hofft, dass sie mir den Vertrag bis Ende des Monats zusenden kann. Die Kollegin, mit der ich arbeite, hatte mich aber schon auf so etwas hingewiesen bzw. vorbereitet (sie meinte, es sei mit diesen Dingen dort nicht soooo gut). Dennoch, ich glaube der Chefin.

geh dch jetzt zu der ersten Stelle,
sage der anderen Stelle zu
und dann schau wie sich die jetzige Stelle entwickelt,
du hast 3 monate um zu entscheiden, absagen kannst du immer noch wieder.

ich sage die zweite Stelle ist die bessere,
aber das wirst du ganz schnell merken wenn du jetzt die neue Stelle antrittst und dir die wenige Zeit mit Mann und Haus verloren geht.

ist zwar nicht die feine Art, aber für dich sicher die Beste <Art zu einer Entscheidung zu kommen,
DU solltest entscheiden,
und wenn du das nicht kannst,
dann schau nach wie dir die erste Stelle gefällt, das merkst du aber bereits in den ersten 3 Wochen,
Danke auch Dir, liebe @flimm
Ich werde es so machen, wie Du sagst. Ich fange Freitag erst mal an und seh dann, ob es passt. - Aber gut, dass Du es auch so siehst, dass die 2. Stelle ab Juli die bessere ist.

Ihr seid hier echt toll. Ich versuche ja auch immer mal, mir die Lennies zu legen, komme aber mit den Deutungen oft nicht weit. Dann staune ich immer hier, welche zusätzlichen Deutungen Ihr in den Karten noch seht, und v.a. wie schnell das immer geht!!

Das mit der kleinen Kommunikation scheint so ein Problem von dir selbst zu sein- das du überall hin mit nimmst und was da wohl auf eine Lösung drängt. Eulen im Haus des Berges- Sense im Haus der Eulen - du als Dame im Haus des Kindes - kommunikativ klein gehalten in der Kindheit - schnell abrupt mit Autorität zum Schweigen gebracht worden ? Sense im Haus der Eulen rösselt auf die Lilien - auch für Vater als erste Autorität stehend.
Das hast Du mal wieder fein erkannt, liebe @Green~ . Bei uns zu Hause war viel Gebrüll, aber nur von meinen Eltern. Andere Meinungen/Ansichten zählten nicht, wurden eben gleich abgewertet und niedergebrüllt, auch viel geschlagen. Das ging so weit, dass ich, als ich meine allererste Stelle anfing, eine soziale Phobie entwickelte und mich kaum artikulieren, geschweige denn selbstbehaupten konnte. Hab dann schon früh mit Psychotherapie angefangen, die mir da auch wirklich sehr geholfen hat. - Dennoch, Reste davon sind manchmal noch da. Aber ich arbeite weiter dran.

nun, es ist nicht verboten,

was soll man machen, wenn man sich nicht entscheiden kann, und das kenne ich zur Genüge mit meinem Waage-Ac,
dann müssen eben kleine Schritte gegangen werden,
die die Entscheidungsfähigkeit näher rückt.
man hat doch wohl anfangs so etwas wie Probezeit,
bedeutet zur probe,

Und heutzutage ist das doch gang und gebe, dieses ich komme- ach ich komme doch nicht
Recht hast Du. Probezeit heißt Probe. Danke Dir nochmals!
LG Marysol

Ich befürchte, dass Du bei beiden Arbeitsstellen, die Du meines Erachtens beide ausprobieren dürftest, nicht wirklich glücklich werden dürftest. Für mich sind beide Arbeitsstellen nicht das redensartlich "Gelbe vom Ei".

Bei der ersten Stelle werden sich meines Erachtens die für Dich längeren Fahrtzeiten und Arbeitsstunden zum Problem entwickeln, und bei der zweiten Stelle die für Dich dort herrschende Kommunikation, die Dir meines Erachtens zunehmend zusetzen dürfte.

Ich an Deiner Stelle würde meine Augen auch weiterhin nach einer sozusagen dritte Arbeitsstelle offen halten und mich weiter bewerben.

Werbung:
Ich an Deiner Stelle würde meine Augen auch weiterhin nach einer sozusagen dritte Arbeitsstelle offen halten und mich weiter bewerben.

Danke Dir, liebe @Tugendengel.

Ich werde meine Augen offen halten. Wenn es mit der zweiten Stelle nicht klappt, werde ich mir nochmal etwas Neues suchen. Bis jetzt lässt es sich aber ganz gut an, v.a. habe ich das Gefühl, mit der Kollegin ganz gut zurecht zu kommen. Das kann sich natürlich noch mal ganz anders entpuppen, aber wir haben schon viel telefoniert und können recht offen miteinander sprechen. Sie hat mir vieles erzählt, wie es in dem Verein zugeht. Für mich ist das (ich meine die Offenheit) eine gute Basis, wenn es evtl. später mal zu einer Auseinandersetzung kommen sollte oder Missverständnisse ausgeräumt werden müssten.

Kann man so etwas evtl. auch in den Karten sehen? Ich meine, wie ich weiterhin auf der (zweiten) Arbeitsstelle zurecht komme?

LG Marysol

Zurück
Oben