Kann man sich auch Anteile "aneignen"?

Wenn mich z.B irgendetwas triggert auf der Gefühlsebene oder ich mich persönlich angesprochen fühlen bzw vllt auch "angegriffen (unterschwellig muss nicht mal so gewesen sein) oder im persönliche Erfahrungen geht dann sprudelt es aus mir raus. Ich habe keinen Filter. Ich denke nicht nach und lasse es dann einfach raus
Löwe - fixes ausdauerndes Feuer-Zeichen im 3. Haus Kommunikation - ist eine feurig sprudelnde ausdauernde Energie, die sich auch gerne selbst verbal und köprelich darstellt und zeigt - wertfrei - das ist im Löwezeichen so angelegt - man glänzt da auch gerne und soll das auch und wünscht sich Aufmerksamkeit, Beachtung und gerne auch Applaus und Wertschätzung - und auch regen Austausch..

Löwe von Sonne regiert - da fühlt man sich dann auch immer persönlich angesprochen - und eben auch schnell angetriggert oder kritisiert. Löwe in Haus 3 schätzt auch die persönliche Aufmerksamkeit- mag es nicht übergangen zu werden. Auch nicht - sich nicht respektiert zu fühlen oder respektlos behandelt zu werden oder das einem über den Mund gefahren wird- man nicht zu Wort kommt.

Das gerne spontan viel und raussprudelnd reden - wird dann noch mit der Sonne im Schützen als inneres starkes Bedürfnis verstärkt - Schütze - Jupiter regiert- dem Zeichen der Expansion und einem grundsätzlichen "viel".

Das sich nachher schämen - wenn zuviel preis gegeben kommt daher, dass die Sonne im eingeschlossenen Schützen in einem von Skorpion angeschnittenen 6. Haus steht- von Pluto hauptregiert. Skorpion ist das Zeichen, das eher und lieber unter der Oberfläche wirkt - nicht so sehr nach aussen geht- da immer vorsichtig ist -was man preisgibt - um dem Anderen nicht die Waffen in die Hand zu geben, die dann anschliessend schmerzvoll treffend gegen einen verwendet werden können. Und Pluto dann die "Sicherheits-Nachkontrolle" übernimmt - in Konj. zu deinem Mond - als Herrscher von H2 - Grenzen setzen- Selbstschutz- eigene Sicherheit.

Alles was im ersten Quadranten ist- ist angeboren und instinktive Eigenart und nur begrenzt veränderbar. Das ist anders im 6. Haus - hier kann man selbst etwas verändern und auch an sich selbst heilen und in Heilung bringen.

! Astro Chart Sakice.png

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Fände ich toll wenn man mir dann was serviert. 😁
der Austausch tut hier im Forum gut.
Ich finde hier auf dem Forum auch Austausch erfreulich. :)

Was ich aber gleich zu Anfang sagen möchte- ich mag keine Sammelantworten - wo ich - wenn ich zitiert werde in einer Antwort - mich erst durch zig Antworten an Andere durchlesen muss.

Ich pers. finde diese Art - wenn sie fortgesetzt so praktiziert wird und immer in einem Aufwasch allen geantwortet wird -unhöflich bequem - und mehr Zeit beim Lesen für den Einzelnen in Anspruch nehmend.

Für mich muss sich da auch keiner ändern- aber ich nehme das dann auch für mich in Anspruch. Dann schreibe ich auf diesen Threads auch nicht mehr weiter mit. Ist ja alles -für jeden - freiwillig hier.

Fände ich toll wenn man mir dann was serviert.
.

Das tut mir dann wirklich leid. Mir war es einfach nur wichtig allen eine Antwort zu geben. Ich schreibe auch übers Handy und da war das hoch und runter scrollen etwas mühselig und so konnte ich besser immer wieder reinlesen und auch leichter antworten.

Aber wenn das unhöflich rüberkommt achte ich dann auch drauf dass das nicht nochmal passiert. War echt nicht meine Absicht.

Ich danke dir auf jeden Fall für deinen Blick in mein Horoskop und für die Erklärungen💐😊

Mir war es einfach nur wichtig allen eine Antwort zu geben. Ich schreibe auch übers Handy und da war das hoch und runter scrollen etwas mühselig und so konnte ich besser immer wieder reinlesen und auch leichter antworten.
Ich weiss - ich kenne das hier von Handy Nutzern zuhauf. Deshalb nervt es mich dann auch langsam.

Man denkt dann auch oft nicht darüber nach und nicht daran, dass die eigene Bequemlichkeit zu Lasten des Anderen geht- der sich die Mühe gemacht hat, dir einzeln zu antworten. Und gerade zu einem Horoskop etwas zu schreiben - ist da auch immer etwas zeitaufwändiger und nicht mal eben so gemacht.

achte ich dann auch drauf dass das nicht nochmal passiert. War echt nicht meine Absicht.
O.K. :)

.

Es geht darum das ich in meinem Chart keine Anteile von Luft habe. Der größte Teil besteht aus Wasser und Feuer und etwas Erde.
Das ist ein Missverständnis, jedes Horoskop hat selbstverständlich alle vier Elemente. Es sind bloss nicht alle gleich stark betont. Regelmässig wandern die Transitplaneten durch die Luftzeichen und aktivieren diese, es kriegt also jede/r was ab

Und ja, das kann man natürlich auch ausgleichen. Wenn du wenig Luft hast, dann kannst du z.B. Pranayama machen. Oder auf Berggipfel stehen. Oder Paragliding ausüben. Oder Meditation über den Himmel machen. Und so weiter.

Und ja, das kann man natürlich auch ausgleichen. Wenn du wenig Luft hast, dann kannst du z.B. Pranayama machen. Oder auf Berggipfel stehen. Oder Paragliding ausüben. Oder Meditation über den Himmel machen. Und so weiter.

Danke dir für die Antwort 😊

Ich informiere mich Mal über das Pranayama.

Lieben Grüße 😊

Das ist ein Missverständnis, jedes Horoskop hat selbstverständlich alle vier Elemente. Es sind bloss nicht alle gleich stark betont. Regelmässig wandern die Transitplaneten durch die Luftzeichen und aktivieren diese, es kriegt also jede/r was ab

Ist auch die Frage, ob man irgendwas ausgleichen muss. Evolutionary astrology würde sagen, dass das genauso vorgesehen ist und sein muss, wie es ist. Wenn man zum Beispiel jetzt von einem Element sehr viel hat, sind die anderen schon "da" und es soll sich jetzt ausbilden, eben weil es betont ist.

Kann man sich auch Anteile "aneignen"?​

Sakice, Hey

Das dachte ich auch, ich könnte es irgendwie kompensieren, Pustekuchen
Bin ständig irgendwelchen Hirngespinsten nachgehächelt.
Normal geht es nicht so zur Erfüllung deiner Energetischen Befriedigung.
Jahrelang bin ich dem hinterher gehächelt und habe mein Manko (im Radix sichtbar) versucht zu befriedigen, weil ich mich nicht ausgefüllt gefühlt habe. (Schlechtes Gefühl meines Erachtens).
Wie ich es letztendlich kompensieren konnte ist, über eine neue Beziehung, ganz willentlich meinerseits (Psssst nicht weitersagen).
Jetzt im dritten Anlauf im Leben fühle ich mich erst energetisch komplett. Klar immer mit Abstrichen

Wieso?
Widder im Du, Mond von ihr im Du im Widder, Sohn von ihr im Haus nebenan wohnend, mit Widder Sonne, also im Du (7.H)
Und die Tochter von ihr mit meinem AC gesegnet, Welcome here.

Mit dem Sohn verstehe ich mich nicht, weil er meint, Mann gegen Mann eben, Karatemeister, 3ter aus Frankreich, Personenbeschützer vom Präsidenten Fankreichs, ist mir öfters zu blöde gekommen, er wäre DER Jenige der....

Und das bei meinem Vorleben!!

Mein Vater gewalttätig und Lalloholteinker, jeden Tag Prügel, bis ich nicht mehr sprechen konnte und sogar auf eine Sprachheilschule gehen musste und bis über 40J. noch gestottert habe..., Therapien ohne Ende inbegriffen.

Aber, seit meiner persönlichen Abgrenzung ihm gegenüber geht es mir gut.
Will damit sagen, das Alles, soweit man es verstanden hat z.B. die Prinzipien über die Astrologie zu verstehen kann, es besser zu händeln ist.
Radix ersichtlich als Avatarbei mir.

Liebe Astrogrüsse
Roman*

Und das stört mich so. Es ist anstrengend. Ich gebe dann auch zuviel Preis von mir wenn es um solche Themen geht. Was sich in dem Moment gut anfühlt. Aber danach.. Ich fühle mich hinterher nicht gut weil ich zuviel in mein inneres blicken lassen habe.

Bin dann meist peinlich berührt hinterher. Fühle mich danach irgendwie Nackt.
Kann man sich das nicht irgendwie aneignen?
Ja. Alles was du selbst verursachst und was dich dann stört - kannst du selbstverständlich auch immer selbst ändern. Sonst wäre man ja gar nicht überlebensfähig.

Und ganz besonders, wenn etwas im 6. Haus steht - da wirst du gefordert unbedingt kontinuierliche Änderungen vorzunehmen und Flexibilität zu erlernen. Da geht es um Aussteuerung des eigenen Verhaltens an Umfeldeinflüsse und auch darum, das zu ändern, was du als ungut, schmerzhaft und als erfolglos erlebt hast - sprich schlicht: aus eigenen Fehlern lernen.

Und da hast du ja auch eine 4 Mann/Planeten-starke Truppe stehen. In diesem Haus ist bei dir viel Energie drauf und eine Menge Arbeit zu tun - Haus der Arbeit - an eigenen Gewohnheiten und eigenem Verhalten arbeiten.

Ich nehme mir jedesmal vor einfach mal den Mund zu halten und nicht so viel zu reden. Oder wenigstens Mal nachzudenken bevor ich rede.. Aber meistens klappt es wirklich nicht.

Sich willentlich etwas vornehmen ist 5. Haus. Von Venus regiert. Im 5. Haus steht auch Pluto - der dein 6. Haus regiert- eine Veränderung in deinem Verhalten überwachen soll. Aber es so machen muss- wie es deine Venus vorgibt.

Und Venus kann bei dir schnell zur "Quasselstrippe werden" - und das grenzenlos mit Trigon zu deinem Fische-Mars. Und dann auch schnell "ausrasten" - das Gegenteil tun, was sie /du dir vorgenommen hast- mit Halbquadrat zu deinem Uranus in H6 - ist der dir vorgenommene Wille, den Mund zu halten - blitzartig schon vergessen.

Aber Pluto als Herrscher von H6 im Skorpion stehend - der im Untergrund seine eigenen Regeln hat- darf man da auch nicht unterschätzen. Hat man sich selbst mal richtig blamiert und blossgestellt und nichts draus gelernt - dann kann man sich auch durchaus mit zuviel preisgeben in der heutigen Zeit virtuell auch schnell selbst ganz oben öffentlich an den Pranger stellen und zum Gespött werden - mit Planeten im 10. Haus geht das- und Jupiter kann da auch immer für Übertreibung und ein Viel sorgen- das richtig persönlich werden kann - im Quadrat zu Saturn im 6. Haus - als Herrscher von H7 - pers. Begegnungen - der Anwalt (Jupiter) und der Richter. (Saturn).

Saturn ist aber auch Herrscher von H8 - wo man sich auch mal -der Natur des 8. Hauses entprechend - einen tödlichen Schrecken/Schock einhandeln kann.

Hat man das mal erlebt - lässt man es sein - und zieht Konsequenzen daraus. Wenn nicht- wiederholt sich das. Skorpion von Pluto regiert ist ein fixes Zeichen- ausdauernd, beharrlich und nicht nachgebend oder aufgebend - wenn er einem was beibringen will- nach dem Motto "Alles oder nichts" - "ganz oder gar nicht" - "schwarz oder weiss" - kein Grau in der Mitte- nichts Lauwarmes.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja. Alles was du selbst verursachst und was dich dann stört - kannst du selbstverständlich auch immer selbst ändern. Sonst wäre man ja gar nicht überlebensfähig.

Und ganz besonders, wenn etwas im 6. Haus steht - da wirst du gefordert unbedingt kontinuierliche Änderungen vorzunehmen und Flexibilität zu erlernen. Da geht es um Aussteuerung des eigenen Verhaltens an Umfeldeinflüsse und auch darum, das zu ändern, was du als ungut, schmerzhaft und als erfolglos erlebt hast - sprich schlicht: aus eigenen Fehlern lernen.

Und da hast du ja auch eine 4 Mann/Planeten-starke Truppe stehen. In diesem Haus ist bei dir viel Energie drauf und eine Menge Arbeit zu tun - Haus der Arbeit - an eigenen Gewohnheiten und eigenem Verhalten arbeiten.

Sich willentlich etwas vornehmen ist 5. Haus. Von Venus regiert. Im 5. Haus steht auch Pluto - der dein 6. Haus regiert- eine Veränderung in deinem Verhalten überwachen soll. Aber es so machen muss- wie es deine Venus vorgibt.

Und Venus kann bei dir schnell zur "Quasselstrippe werden" - und das grenzenlos mit Trigon zu deinem Fische-Mars. Und dann auch schnell "ausrasten" - das Gegenteil tun, was sie /du dir vorgenommen hast- mit Halbquadrat zu deinem Uranus in H6 - ist der dir vorgenommene Wille, den Mund zu halten - blitzartig schon vergessen.

Aber Pluto als Herrscher von H6 im Skorpion stehend - der im Untergrund seine eigenen Regeln hat- darf man da auch nicht unterschätzen. Hat man sich selbst mal richtig blamiert und blossgestellt und nichts draus gelernt - dann kann man sich auch durchaus mit zuviel preisgeben in der heutigen Zeit virtuell auch schnell selbst ganz oben öffentlich an den Pranger stellen und zum Gespött werden - mit Planeten im 10. Haus geht das- und Jupiter kann da auch immer für Übertreibung und ein Viel sorgen- das richtig persönlich werden kann - im Quadrat zu Saturn im 6. Haus - als Herrscher von H7 - pers. Begegnungen - der Anwalt (Jupiter) und der Richter. (Saturn).

Saturn ist aber auch Herrscher von H8 - wo man sich auch mal -der Natur des 8. Hauses entprechend - einen tödlichen Schrecken/Schock einhandeln kann.

Hat man das mal erlebt - lässt man es sein - und zieht Konsequenzen daraus. Wenn nicht- wiederholt sich das. Skorpion von Pluto regiert ist ein fixes Zeichen- ausdauernd, beharrlich und nicht nachgebend oder aufgebend - wenn er einem was beibringen will- nach dem Motto "Alles oder nichts" - "ganz oder gar nicht" - "schwarz oder weiss" - kein Grau in der Mitte- nichts Lauwarmes.
Danke dir für deine Zeit die du dir genommen hast.☺️

Darf ich fragen wie das die Venus vorgibt? Was müsste ich denn so machen? Es passt ja wirklich zu dem wie ich mich fühle wenn ich eure Lesungen meines Charts lese. Aber ich habe nicht wirklich die Ahnung wie ich das jetzt für mich selber nutzen könnte um das Ziel zu erreichen. Am liebsten wäre es mir ja ohne mich zu blamieren.😁

Liebe Grüße 😊

Zurück
Oben