Löwe - fixes ausdauerndes Feuer-Zeichen im 3. Haus Kommunikation - ist eine feurig sprudelnde ausdauernde Energie, die sich auch gerne selbst verbal und köprelich darstellt und zeigt - wertfrei - das ist im Löwezeichen so angelegt - man glänzt da auch gerne und soll das auch und wünscht sich Aufmerksamkeit, Beachtung und gerne auch Applaus und Wertschätzung - und auch regen Austausch..Wenn mich z.B irgendetwas triggert auf der Gefühlsebene oder ich mich persönlich angesprochen fühlen bzw vllt auch "angegriffen (unterschwellig muss nicht mal so gewesen sein) oder im persönliche Erfahrungen geht dann sprudelt es aus mir raus. Ich habe keinen Filter. Ich denke nicht nach und lasse es dann einfach raus
Löwe von Sonne regiert - da fühlt man sich dann auch immer persönlich angesprochen - und eben auch schnell angetriggert oder kritisiert. Löwe in Haus 3 schätzt auch die persönliche Aufmerksamkeit- mag es nicht übergangen zu werden. Auch nicht - sich nicht respektiert zu fühlen oder respektlos behandelt zu werden oder das einem über den Mund gefahren wird- man nicht zu Wort kommt.
Das gerne spontan viel und raussprudelnd reden - wird dann noch mit der Sonne im Schützen als inneres starkes Bedürfnis verstärkt - Schütze - Jupiter regiert- dem Zeichen der Expansion und einem grundsätzlichen "viel".
Das sich nachher schämen - wenn zuviel preis gegeben kommt daher, dass die Sonne im eingeschlossenen Schützen in einem von Skorpion angeschnittenen 6. Haus steht- von Pluto hauptregiert. Skorpion ist das Zeichen, das eher und lieber unter der Oberfläche wirkt - nicht so sehr nach aussen geht- da immer vorsichtig ist -was man preisgibt - um dem Anderen nicht die Waffen in die Hand zu geben, die dann anschliessend schmerzvoll treffend gegen einen verwendet werden können. Und Pluto dann die "Sicherheits-Nachkontrolle" übernimmt - in Konj. zu deinem Mond - als Herrscher von H2 - Grenzen setzen- Selbstschutz- eigene Sicherheit.
Alles was im ersten Quadranten ist- ist angeboren und instinktive Eigenart und nur begrenzt veränderbar. Das ist anders im 6. Haus - hier kann man selbst etwas verändern und auch an sich selbst heilen und in Heilung bringen.

Zuletzt bearbeitet: