Kann man sich auch Anteile "aneignen"?

Sakice

Neues Mitglied
Guten Morgen!

Ich habe da eine Frage...

Also.
Es geht darum das ich in meinem Chart keine Anteile von Luft habe. Der größte Teil besteht aus Wasser und Feuer und etwas Erde. Das zeigt sich auch. Wenn mich z.B irgendetwas triggert auf der Gefühlsebene oder ich mich persönlich angesprochen fühlen bzw vllt auch "angegriffen (unterschwellig muss nicht mal so gewesen sein) oder im persönliche Erfahrungen geht dann sprudelt es aus mir raus. Ich habe keinen Filter. Ich denke nicht nach und lasse es dann einfach raus. Mein Bauch redet. Nicht mein Kopf.

Und das stört mich so. Es ist anstrengend. Ich gebe dann auch zuviel Preis von mir wenn es um solche Themen geht. Was sich in dem Moment gut anfühlt. Aber danach.. Ich fühle mich hinterher nicht gut weil ich zuviel in mein inneres blicken lassen habe.

Bin dann meist peinlich berührt hinterher. Fühle mich danach irgendwie Nackt.

Kann man sich das nicht irgendwie aneignen?

Ich nehme mir jedesmal vor einfach mal den Mund zu halten und nicht so viel zu reden. Oder wenigstens Mal nachzudenken bevor ich rede.. Aber meistens klappt es wirklich nicht.

Es ist Oversharing ohne Ende. 🤦‍♀️

Es gibt ja auch durchaus Situationen da ist es nicht so. Aber das ist dann auch nur wenn mich das emotional nicht so sehr berührt bzw. "Kalt" lässt. Oder es um andere geht da kann ich nachdenken bevor ich rede. Aber kaum geht es um mich oder meine Familie wie es läuft beziehungstechnisch alte Erfahrungen. Was auch immer. Irgendetwas das mich emotional anspricht. Da schaltet sich das aus.

Und jetzt stelle ich mir die Frage..

Bin ich wirklich an mein Horoskop gebunden?
Manchmal denke ich das weil ich mir das jedesmal richtig vornehme und es einfach nicht klappt.

Seitdem ich mich mit Astrologie beschäftige verstehe ich mich auch ein wenig. Aber kann ich nicht entgegen meiner Natur handeln?
Mir etwas aneignen was nicht da ist?

Liebe Grüße

Werbung:
Guten Morgen!

Ich habe da eine Frage...

Also.
Es geht darum das ich in meinem Chart keine Anteile von Luft habe. Der größte Teil besteht aus Wasser und Feuer und etwas Erde. Das zeigt sich auch. Wenn mich z.B irgendetwas triggert auf der Gefühlsebene oder ich mich persönlich angesprochen fühlen bzw vllt auch "angegriffen (unterschwellig muss nicht mal so gewesen sein) oder im persönliche Erfahrungen geht dann sprudelt es aus mir raus. Ich habe keinen Filter. Ich denke nicht nach und lasse es dann einfach raus. Mein Bauch redet. Nicht mein Kopf.

Und das stört mich so. Es ist anstrengend. Ich gebe dann auch zuviel Preis von mir wenn es um solche Themen geht. Was sich in dem Moment gut anfühlt. Aber danach.. Ich fühle mich hinterher nicht gut weil ich zuviel in mein inneres blicken lassen habe.

Ich nehme mir jedesmal vor einfach mal den Mund zu halten und nicht so viel zu reden. Oder wenigstens Mal nachzudenken bevor ich rede.. Aber meistens klappt es wirklich nicht.

Es gibt ja auch durchaus Situationen da ist es nicht so. Aber das ist dann auch nur wenn mich das emotional nicht so sehr berührt bzw. "Kalt" lässt. Oder es um andere geht da kann ich nachdenken bevor ich rede. Aber kaum geht es um mich oder meine Familie wie es läuft beziehungstechnisch alte Erfahrungen. Was auch immer. Irgendetwas das mich emotional anspricht. Da schaltet sich das aus.

Manchmal denke ich das weil ich mir das jedesmal richtig vornehme und es einfach nicht klappt.

Seitdem ich mich mit Astrologie beschäftige verstehe ich mich auch ein wenig. Aber kann ich nicht entgegen meiner Natur handeln?

Liebe Grüße
Also das was du da beschreibst - dieses rausquasseln bis alles zu spät ist - das würde ICH eher einer Luftqualität zuordnen. Aber die- so schreibst du ja, hast du in deinem Horoskop schonmal garnicht! Also einen Luftmangel würde ich für diese "Zwischenfälle" (so wie du es beschreibst) nicht als Grund sehen.

Du kannst natürlich schon entgegen deiner Natur handeln - klar. Aber auf Dauer macht das Krank.

Die Kunst ist es, MIT der Natur zu handeln und zwar so, dass es sich für dich gut und richtig anfühlt und du dich dennoch darin weiterentwickelst. Höhere Formen des Ausdrucks findest.
Aber man versucht natürlich schon, einen gewissen Mangel (wenn du jetzt so GARKEINE Luft hast) diesen auszugleichen... Mir fehlt z.B. komplett ERDE. Ich habe bemerkt, mir tut es sehr gut, im Garten zu arbeiten. Ich bin - im Gegensatz zu dir, ein totaler Luft/Wassertyp.

Es ist sicher gut, wenn du einen Weg findest, deinen Luftmangel auszugleichen. Aber nachdem ich selbst ZUVIEL davon habe, wüsste ich nicht, wie man sich mehr Luft reinholt :) Aber da können sicher andere gut beraten hier!

Und was dein Problem angeht, dass du Seelenstriptease an den Tag legst, da würde ich eher mal nach anderen Horoskopfaktoren schauen (vielleicht hast du ja sowas wie ein Jupiter Merkur Quadrat oder sowas)... aber die fehlende Luft ist da ziemlich sicher nicht das Problem :)

LG Nova

Vielen lieben Dank für die Antwort.😊

Ich habe jetzt auch noch nicht soo die Ahnung von Astrologie. Aber Luft wurde gestern auch mit Logik in Zusammenhang gebracht. Und deswegen dachte ich das hat etwas damit zu tun. Weil die logische Konsequenz wäre ja mich zurück zu nehmen wenn ich doch eigentlich weiss das ich mich danach komisch fühle. Aber nee bin da wie ein Schnellkochtopf. Der Dampf entfleucht dann. Ohne Logik dahinter und den Kopf zu benutzen.

Aber an die Aspekte habe ich echt gar nicht gedacht. Muss ich mal später reinschauen und gucken ob ich vielleicht ein Jupiter Merkur Quadrat habe. Oder sowas. 😊 Hatte mich auch erst vor ein paar Monaten damit kurz beschäftigt. Aber dann eher im Partnerhoroskop. Mit mir selber dort noch garnicht.

Habe doch gleich geguckt..

Mond Konjunktion Merkur (orb 7°27')

Schlechtes Verhältnis zwischen Gefühl und Logik. Der Mensch redet ohne zu überlegen, was er sagt. Der Aspekt fördert kleine Geschäfte, kleine Veränderungen, Bekanntschaften, Verbindungen, Neuigkeiten, kleine Reisen.

Ja, das passt 😁

Ich würde die Sache von der anderen Seite angehen, und mir überlegen: was in mir ist es, dass dieses Verhalten so sehr verurteilt, dass du dich dafür schlecht fühlen und schämen musst?

Fakt ist, dass du es tust. Dass dieses Verhalten eine Funktion für dich hat. Dass es dir wohl ein Bedürfnis ist. Und Bedürfnisse sind per se mal nicht falsch. Sie sind, was sie sind, und sie machen uns zu dem Menschen, der wir eben sind.

Wer hat dir also erklärt, man dürfe so nicht sein?
Warum sollte man das nicht dürfen?
Was könnte passieren?
Was ist so schlecht daran, seine Gefühle mitzuteilen?

Möglicherweise misst du dein Verhalten an Standards, die gar nicht deine eigenen sind, und verhältst dich dann auf eine Weise, dass du in den Augen anderer (wie du meinst) akzeptabel bist. In Wahrheit bist aber du diejenige, die die Regeln für dich selbst festsetzen solltest.

Ich kenne dein Gefühl, weil ich auch so bin. Es ist einfach ein Zwiespalt. Einerseits mahnt einen eine Innere Stimme, so dürfe man nicht sein. Andererseits hat man aber das Bedürfnis, sich auszudrücken. Ich denke, da musst du selbst entscheiden, wem zu folgen dir das größere Bedürfnis ist. Man kann sich damit auch ein wenig spielen, und mal ausprobieren, was sich weniger schlecht anfühlt: Ausdrücken oder zurückhalten.

Fakt ist: im menschlichen Sein gibt es kein richtig oder falsch. Jeder ist, wie er ist, und das Leben ist ein ewiges ausprobieren, was sich für einen selbst richtig anfühlt. Sich davon einschränken zu lassen, was man glaubt, dass ein (jedes!) Gegenüber von einem Denken könnte, ist dabei nicht immer der beste Weg.

Um draufzukommen, woher diese Selbstverurteilung bzw. dieses Verbot in dir kommt, könntest du mal schauen, ob deine Mond-Merkur-Konjunktion eine Opposition oder ein Quadrat zu einem anderen Planeten macht, der mit deinem Verhalten nicht einverstanden ist. Denn könntest du dann ins Boot holen, um mit dir in Frieden zu kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Sakice :)

Dein Horoskop beschreibt ja nur, wie du wahrscheinlich bist, vorschreiben tut es nichts. Es ist quasi wie ein Foto, ein Abbild von dem, was ist.

Also ja, du kannst dein Verhalten ändern, wenn du dich bemühst, denn jeder Mensch hat trotz allem seinen freien Willen. Den spricht einem die Astrologie nicht ab. Die Frage ist, ob du das wirklich ändern willst, oder ob du nur meinst, es zu müssen - und ob es dich glücklich macht, wenn du gegen deine Natur handelst?
Ein bisschen Nabelschau zu dem Thema betreiben, wie WildSau es vorschlägt, ist sicher gut, um dir darüber klar zu werden. Dafür ist die Astrologie natürlich ein wunderbares Werkzeug.

Lg Stracciatella

Wenn du deine Daten (Geburstag, -uhrzeit und -ort) hinten in dein Profil reinschreibst, können wir hier im Forum auch gemeinsam schauen. Der Vorteil ist, dass du die Daten aus deinem Profil auch jederzeit wieder löschen kannst.

Mein Bauch redet. Nicht mein Kopf.
Der Mensch hat beides, warum sollte er eines von beiden ignorieren?

Der Kopf lässt bremsen, die Gefühle lassen ihren Lauf.

Ein Horoskop ist in sich beweglich.

Doch, der Kopf.

Es geht darum das ich in meinem Chart keine Anteile von Luft habe.
Hallo Sakice,

das was ein Geburtshoroskop erst individuell und persönlich macht und aus den allgemeinen Beschreibungen der Planetenkonstellationen heraushebt- -ist die eigene Geburtszeit, die dann die Häuser und Lebensbereiche bildet.
Keine Luft im Horoskop zu haben - kann durch Planetenbesetzung in den Lufthäusern ausgeglichen werden.

In Haus 3 - ist grundsätzlich die eigene, persönlich angeborene Art des eigenen Denkens, das eigene Reden - wie man sich mit Anderen austauscht, wie man Informationen aufnimmt und sie verarbeitet - wie man verbal reagiert..

Um dir jetzt hier pers. auf dich zugeschnitten wirklich weiterhelfen zu können - braucht es das hier
Wenn du deine Daten (Geburstag, -uhrzeit und -ort) hinten in dein Profil reinschreibst, können wir hier im Forum auch gemeinsam schauen. Der Vorteil ist, dass du die Daten aus deinem Profil auch jederzeit wieder löschen kannst.

Ohne Daten ist es -auf andere Ebene übersetzt - so wie- du hast ein ein PC und Software Problem - willst aber weder den Typ deines PCs noch deiner Software nennen. Da kann man dann seitenlang spekulieren, vermuten und rätselraten und es kommt nix persönlich für dich Passendes dabei raus.

Geflügeltes Wort hier unter Astrologie ... "ohne Daten keinen Braten".;)

Werbung:
Ich würde die Sache von der anderen Seite angehen, und mir überlegen: was in mir ist es, dass dieses Verhalten so sehr verurteilt, dass du dich dafür schlecht fühlen und schämen musst?

Fakt ist, dass du es tust. Dass dieses Verhalten eine Funktion für dich hat. Dass es dir wohl ein Bedürfnis ist. Und Bedürfnisse sind per se mal nicht falsch. Sie sind, was sie sind, und sie machen uns zu dem Menschen, der wir eben sind.

Wer hat dir also erklärt, man dürfe so nicht sein?
Warum sollte man das nicht dürfen?
Was könnte passieren?
Was ist so schlecht daran, seine Gefühle mitzuteilen?

Möglicherweise misst du dein Verhalten an Standards, die gar nicht deine eigenen sind, und verhältst dich dann auf eine Weise, dass du in den Augen anderer (wie du meinst) akzeptabel bist. In Wahrheit bist aber du diejenige, die die Regeln für dich selbst festsetzen solltest.

Ich kenne dein Gefühl, weil ich auch so bin. Es ist einfach ein Zwiespalt. Einerseits mahnt einen eine Innere Stimme, so dürfe man nicht sein. Andererseits hat man aber das Bedürfnis, sich auszudrücken. Ich denke, da musst du selbst entscheiden, wem zu folgen dir das größere Bedürfnis ist. Man kann sich damit auch ein wenig spielen, und mal ausprobieren, was sich weniger schlecht anfühlt: Ausdrücken oder zurückhalten.

Fakt ist: im menschlichen Sein gibt es kein richtig oder falsch. Jeder ist, wie er ist, und das Leben ist ein ewiges ausprobieren, was sich für einen selbst richtig anfühlt. Sich davon einschränken zu lassen, was man glaubt, dass ein (jedes!) Gegenüber von einem Denken könnte, ist dabei nicht immer der beste Weg.

Um draufzukommen, woher diese Selbstverurteilung bzw. dieses Verbot in dir kommt, könntest du mal schauen, ob deine Mond-Merkur-Konjunktion eine Opposition oder ein Quadrat zu einem anderen Planeten macht, der mit deinem Verhalten nicht einverstanden ist. Denn könntest du dann ins Boot holen, um mit dir in Frieden zu kommen.

Hello :)
Ja, da steckt mit Sicherheit auch mehr hinter. Das kam jetzt auch bestimmt so rüber als ich alles an meinem Horoskop fest mache.

Aber ich weiss echt nicht wieso. habe schon früher mal alles so offen gelegt. Aber das war in einem geschlossenem Kreis. Und selbst wenn ich auch mal früher gedacht habe "Upps zuviel Info" hat es mich nicht so sehr beschäftigt wie die letzten Male als es dann so wieder mit mir durchgegangen ist. Es war auch eigentlich nichts schlimmes. Aber dieses Gefühl danach war schon echt eklig und beschäftigt mich immer noch.

Und mit der Astrologie. Ich weiss nicht. Ich denke mir so.. Wenn ich mich hier und da besser verstehe und vielleicht eine Erklärung habe für manche Verhaltensweisen dann kann ich vielleicht besser an mir arbeiten. Oder besser auf mich selbst klar kommen. Ich finde schon das ein genaues Horoskop in vielen Beispielen wirklich auf den Menschen zutrifft.

Und das ist so ein Punkt wo ich , auch wenn es früher nicht ganz so schlimm war, mich doch schon gestört hat. Wenn ich drin bin bin ich drin und es fließt alles aus mir raus. Was wie gesagt in dem Moment gut tut. Aber danach. Das ist doof. Und ich denke wenn ich das irgendwie besser verstehe es nicht mehr ganz so merkwürdig für mich wird hinterher.
Hallo Sakice :)

Dein Horoskop beschreibt ja nur, wie du wahrscheinlich bist, vorschreiben tut es nichts. Es ist quasi wie ein Foto, ein Abbild von dem, was ist.

Also ja, du kannst dein Verhalten ändern, wenn du dich bemühst, denn jeder Mensch hat trotz allem seinen freien Willen. Den spricht einem die Astrologie nicht ab. Die Frage ist, ob du das wirklich ändern willst, oder ob du nur meinst, es zu müssen - und ob es dich glücklich macht, wenn du gegen deine Natur handelst?
Ein bisschen Nabelschau zu dem Thema betreiben, wie WildSau es vorschlägt, ist sicher gut, um dir darüber klar zu werden. Dafür ist die Astrologie natürlich ein wunderbares Werkzeug.

Lg Stracciatella
Hey 😊

Ja, stimmt. In anderen Dingen kann ich das auch. Aber in dem Punkt tu ich mich echt schwer obwohl ich das auch will. Natürlich muss erst dieser Punkt erreicht werden wo es dann soweit ist. Aber dann ist alles sich vorgenommene vergessen. Und in letzter Zeit passiert das auch sehr schnell.
Der Mensch hat beides, warum sollte er eines von beiden ignorieren?

Der Kopf lässt bremsen, die Gefühle lassen ihren Lauf.

Ein Horoskop ist in sich beweglich.

Doch, der Kopf.
Hallo 🙋🏻‍♀️

Ich ignoriere es ja nicht es schaltet sich quasi aus. Und dann läuft es. Ich bin mir ja vorher dessen bewusst dass das passieren kann und nehme mir vor es nicht so weit kommen zu lassen. Wenn ich es ignorieren würde denke ich wäre ich nicht hier und hätte diese Frage gestellt. Ich habe mich einfach gefragt ob es vielleicht auch daran liegen kann das ich so meine Probleme damit habe. Und ja, meine Gefühle nehmen dann ihren Lauf und bahnen sich ihren Weg durch meinen Mund nach aussen. 🤷😊 Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Hallo Sakice,

das was ein Geburtshoroskop erst individuell und persönlich macht und aus den allgemeinen Beschreibungen der Planetenkonstellationen heraushebt- -ist die eigene Geburtszeit, die dann die Häuser und Lebensbereiche bildet.
Keine Luft im Horoskop zu haben - kann durch Planetenbesetzung in den Lufthäusern ausgeglichen werden.

In Haus 3 - ist grundsätzlich die eigene, persönlich angeborene Art des eigenen Denkens, das eigene Reden - wie man sich mit Anderen austauscht, wie man Informationen aufnimmt und sie verarbeitet - wie man verbal reagiert..

Um dir jetzt hier pers. auf dich zugeschnitten wirklich weiterhelfen zu können - braucht es das hier

Ohne Daten ist es -auf andere Ebene übersetzt - so wie- du hast ein ein PC und Software Problem - willst aber weder den Typ deines PCs noch deiner Software nennen. Da kann man dann seitenlang spekulieren, vermuten und rätselraten und es kommt nix persönlich für dich Passendes dabei raus.

Geflügeltes Wort hier unter Astrologie ... "ohne Daten keinen Braten".;)
Ich mache das dann gleich Mal.

Fände ich toll wenn man mir dann was serviert. 😁

Danke euch allen.😊💐
der Austausch tut hier im Forum gut.

Zurück
Oben