Kann man negative Menschen anziehen?

ok, wie die freundschaft da auseinander ging, war nicht schön. das habe ich vorher irgendwie nicht mitbekommen... ich hatte das auch mal. meine damals beste freundin und mein 1. richtiger freund haben mich betrogen.:4puke: als ich es rausbekam, verabschiedete ich auch beide aus meinem leben. das ist ziemlich scheiße... ich habe bis heute kein händchen dafür, was beziehungen betrifft, wenn es dich tröstet. nur sehe ich das jetzt nicht mehr so eng....


ich wollte gerade den text ändern, aber geht nicht mehr. habe hier noch was hinzugefügt :)

.. danke für deine lieben worte. Freundschaft war für mich immer sehr wichtig. Ich hatte immer viele bekannte, aber freunde, die wirklich meine freunde waren, das waren 2 menschen. Ich habe diese freundschaft nicht einfach so aufgegeben. Diese feundschaft hat mir immer sehr viel bedeutet, eine person die alles, aber auch alles von mir wusste. Wir kennen uns 15 jahre. Die tatsache, dass sie was mit meinem ex (wir waren gerade dabei wieder von neuem anzufangen oder vielleicht vielmehr ich war dabei) gehabt hat. Er war meine 1. große liebe und daran hatte ich immer lange festgehalten. Ich war zu dem zeitpunkt ziemlich am ende, hatte sehr viel pech zu der zeit. Ich hatte ihr am selben tag erzählt, wie gut er mir tut usw.... dann das und das hat mich aus der bahn geworfen. Ich hatte an einem tag die 2 wichtigsten menschen verloren. Ich wollte das alles hinter mich lassen, habe es als zeichen gesehen, endlich für mich einen neuanfang zu starten. Ich hatte nun plötzlich niemanden mehr, der mich wirklich kennt und auf den ich mich verlassen kann. Habe dann die ganze klique gemieden und dann traf ich "die neue", die mir zugehört hat, mich verstand und ich dachte; hm, es ist gar nicht so schwer, einen netten menschen zu finden. Habe ihr dann alles anvertraut und dann kam die bittere entäuschung... Na ja, es wiederholt sich scheinbar vieles im leben.

Ich hatte mich von beiden auch an dem besagten tag verabschiedet. Das schlimme, das was ich ihr nur schwer vrzeihen kann ist, dass sie meine ganze vorgeschichte kannte, das was ich erlebt hatte. Bei ihm hatte ich dann plötzlich wieder das gefühl, dass er mir guttut. Ich hatte eine scheiß zeit und ich wollte neu anfangen, mit ihm... Es haben mich ja gleich beide verletzt, denn beide wussten es. Plötzlich steht man ganz alleine da. Zwischen unserer trennung und der wiederannährung kam mein sv, der mich komplett aus der bahn geworfen hatte. Darunter habe ich dann lange gelitten, tue ich heue eigentlich immer noch. An sowas habe ich eh nie geglaubt, geschweige denn nachgedacht. Darauf bin ich eher durch andere dinge gekommen, bzw. hingeführt worden. Und alles passierte in rasend schneler zeit... so schnell, dass ich das alles gar nicht abbarbeiten konnte. Nachdem ich mich dann von beiden verabschiedet habe, meldete sich mein sv nach 2 jahren ignoranz mit einer erklärung...
 
Werbung:
ich glaube, verzeihen ist eines der schwierigsten dinge überhaupt. aber du sollst es für dich tun, weil dich diese dinge sonst ewig belasten. ich weiß das, ich hab 1,5 jahre gebraucht, um dem vater meiner tochter endlich zu verzeihen. ich hab das für mich getan, und natürlich auch für meine tochter. aber es tat gut, die ganze geschichte endlich loslassen zu können.
 
Hallo Moonlight! Ich denke schon, dass man auch negative Menschen anziehen kann, allerdings auch nur dann, wenn diese Seiten auch in einem selbst sind, auch wenn man sie ungern an sich sehen möchte! Wenn man immer wieder die gleiche Struktur Menschen anzieht, hat das sehr stark mit einem selbst zutun, sozusagen, der Spiegel Deiner selbst. Du solltest das ganze als Lernaufgabe für Dich sehen und mal in Dich hinein horchen, ob es nicht an Dir und Deinem Verhalten liegt!? Da liegt nämlich der Knoten und ich denke, Du hast schon gute Ansätze gemacht, indem Du Menschen, die Dir nicht guttun, losgelassen hast. Hier geht es dabei, Dich selbst zu verändern und zu reifen, den wenn Du dich veränderst, verändert sich auch die Situationen und Menschen in Deinem Umfeld. Grenzen ziehen!
 
Hallo Moonlight! Ich denke schon, dass man auch negative Menschen anziehen kann, allerdings auch nur dann, wenn diese Seiten auch in einem selbst sind, auch wenn man sie ungern an sich sehen möchte! Wenn man immer wieder die gleiche Struktur Menschen anzieht, hat das sehr stark mit einem selbst zutun, sozusagen, der Spiegel Deiner selbst. Du solltest das ganze als Lernaufgabe für Dich sehen und mal in Dich hinein horchen, ob es nicht an Dir und Deinem Verhalten liegt!? Da liegt nämlich der Knoten und ich denke, Du hast schon gute Ansätze gemacht, indem Du Menschen, die Dir nicht guttun, losgelassen hast. Hier geht es dabei, Dich selbst zu verändern und zu reifen, den wenn Du dich veränderst, verändert sich auch die Situationen und Menschen in Deinem Umfeld. Grenzen ziehen!

Hey vanity! Ist ja witzig, ich habe dir bezogen auf einem anderen beitrag eine pn geschickt. Wäre nett (sorry, ist sehr lang)wenn du dir sie mal durchlesen könntest. Jetzt kennst du meine lebensgeschichte ;-)
 
ich glaube, verzeihen ist eines der schwierigsten dinge überhaupt. aber du sollst es für dich tun, weil dich diese dinge sonst ewig belasten. ich weiß das, ich hab 1,5 jahre gebraucht, um dem vater meiner tochter endlich zu verzeihen. ich hab das für mich getan, und natürlich auch für meine tochter. aber es tat gut, die ganze geschichte endlich loslassen zu können.

ja, das mit dem loslassen nd verzeihen, das ist so eine sache... Daran arbeite ich auch schon seit langem...
 
tja, es geht mal wieder weiter... Wisst ihr, was mir neulich passiert ist? Ich sitze im zug, denke mal wieder über mich und mein kleines (momentan konfuses) leben nach. Plötzlich kommt eine ältere frau auf mich zu, sagte sie habe mich beobachtet, drückte mir einen briefumschlag in die hand auf dem stand "für Sie". Sie fragte ob ich mich mit esoterik auskennen würde und ich sagte "ja". Es war ein kleiner brief mit einer blume auf dem stand DU ERNTEST WAS DU SÄST. (Tja, da haben wir s ja mal wieder schwarz auf weiß. Ich war erschrocken, denn darin stand, dass das leben wie ein schulzimmer ist, wenn wir lernen, werden wir versetzt und wenn nicht, bleiben wir sitzen und all die schrecklichen dinge erfahren wir immer und immer wieder. In diesem leben sollen wir die chance bekommen, es besser zu machen. Ich war echt perplex, da es wieder in einer situation war, in der ich darüber nachgedacht habe...
 
tja, es geht mal wieder weiter... Wisst ihr, was mir neulich passiert ist? Ich sitze im zug, denke mal wieder über mich und mein kleines (momentan konfuses) leben nach. Plötzlich kommt eine ältere frau auf mich zu, sagte sie habe mich beobachtet, drückte mir einen briefumschlag in die hand auf dem stand "für Sie". Sie fragte ob ich mich mit esoterik auskennen würde und ich sagte "ja". Es war ein kleiner brief mit einer blume auf dem stand DU ERNTEST WAS DU SÄST. (Tja, da haben wir s ja mal wieder schwarz auf weiß. Ich war erschrocken, denn darin stand, dass das leben wie ein schulzimmer ist, wenn wir lernen, werden wir versetzt und wenn nicht, bleiben wir sitzen und all die schrecklichen dinge erfahren wir immer und immer wieder. In diesem leben sollen wir die chance bekommen, es besser zu machen. Ich war echt perplex, da es wieder in einer situation war, in der ich darüber nachgedacht habe...

:bwaah:
bei deinen zeilen lief die gänsehaut auf meinem rücken nur so rauf und runter....:escape:
dinge gibt es, die würde man ja eigentlich gar nicht glauben!
das mit dem schulzimmer hört sich zwar wild an, aber es trifft den nagel auf den kopf. wir bekommen gewisse situationen solange vor die nase gesetzt, bis wir daraus gelernt haben.
was war das denn für eine frau?? wie geht es dir jetzt?
ganz liebe grüße von rubinia:liebe1:
 
:bwaah:
bei deinen zeilen lief die gänsehaut auf meinem rücken nur so rauf und runter....:escape:
dinge gibt es, die würde man ja eigentlich gar nicht glauben!
das mit dem schulzimmer hört sich zwar wild an, aber es trifft den nagel auf den kopf. wir bekommen gewisse situationen solange vor die nase gesetzt, bis wir daraus gelernt haben.
was war das denn für eine frau?? wie geht es dir jetzt?
ganz liebe grüße von rubinia:liebe1:

na ja, momentan gehts mir ziemlich scheiße, weil wieder alles auf einmal zu kommen scheint. Ich bin echt überfordert, weiß nicht, was ich tun soll, was das für ein zeichen ist. Außerdem denke wieder jede sekunde an diesen mann :-( Das macht mich alles ziemlich fertig und langsam finde ich es unheimlich... Ich habe das gefühl, ich würde mich im kreis drehen. Ich mag nicht mehr... Was soll ich denn noch tun, damit es endlich mal aufhört. Ich habe durch die letzten 2 jahre so unendlich viel an mir gearbeitet, so viel gelernt, helfe meinen mitmenschen so gut ich kann, mache das auch gerne, aber der dank ist, dass ich irgendwie ständig gelinkt und enttäuscht werde. Vor diesem ereignis hat mir in meinem leben an nichts gefehlt, mir ging es gut... wusste das auch zu schätzen, bis er kam. Jetz fühle ich mich leer und alleine, besonders jetzt noch durch die geschichte mit der "freundin". Ich glaub ich bin reif für n psychologen :-(
 
na ja, momentan gehts mir ziemlich scheiße, weil wieder alles auf einmal zu kommen scheint. Ich bin echt überfordert, weiß nicht, was ich tun soll, was das für ein zeichen ist. Außerdem denke wieder jede sekunde an diesen mann :-( Das macht mich alles ziemlich fertig und langsam finde ich es unheimlich... Ich habe das gefühl, ich würde mich im kreis drehen. Ich mag nicht mehr... Was soll ich denn noch tun, damit es endlich mal aufhört. Ich habe durch die letzten 2 jahre so unendlich viel an mir gearbeitet, so viel gelernt, helfe meinen mitmenschen so gut ich kann, mache das auch gerne, aber der dank ist, dass ich irgendwie ständig gelinkt und enttäuscht werde. Vor diesem ereignis hat mir in meinem leben an nichts gefehlt, mir ging es gut... wusste das auch zu schätzen, bis er kam. Jetz fühle ich mich leer und alleine, besonders jetzt noch durch die geschichte mit der "freundin". Ich glaub ich bin reif für n psychologen :-(

hallo moonlight!
ich glaube die geschichte mit der frau im zug ist recht eindeutig. du sagst ja selbst, du drehst dich im kreis! und zwar deshalb, weil du noch immer ausschließlich das negative, was dir zweifelsfrei passiert ist, siehst. solange du diese schlechten gedanken nicht hinter dir läßt und erkennen kannst, was dir diese erfahrungen an guten dingen beschert haben (vielleicht schwer zu glauben, aber alles hat seinen sinn!!!), wirst du dich immer weiter im kreis herum drehen. denke an die schulklassen - das leben besteht aus lernaufgaben, deshalb sind wir da. wenn du aus diesem (teufels)kreis nicht alleine raus kommst, lass dir vielleicht wirklich helfen.
beschäftigst du dich grundsätzlich mehr mit esoterik?
bachblüten, engeln....
lg rubinia:kuss1:
 
Werbung:
hallo moonlight!
ich glaube die geschichte mit der frau im zug ist recht eindeutig. du sagst ja selbst, du drehst dich im kreis! und zwar deshalb, weil du noch immer ausschließlich das negative, was dir zweifelsfrei passiert ist, siehst. solange du diese schlechten gedanken nicht hinter dir läßt und erkennen kannst, was dir diese erfahrungen an guten dingen beschert haben (vielleicht schwer zu glauben, aber alles hat seinen sinn!!!), wirst du dich immer weiter im kreis herum drehen. denke an die schulklassen - das leben besteht aus lernaufgaben, deshalb sind wir da. wenn du aus diesem (teufels)kreis nicht alleine raus kommst, lass dir vielleicht wirklich helfen.
beschäftigst du dich grundsätzlich mehr mit esoterik?
bachblüten, engeln....
lg rubinia:kuss1:

ja, ich habe es mal mit bachblüten probiert, durch die geschichte in meiner alten wohnung (träume usw.) bin ich aus verzweifelung und angst zu den engeln gekommen... und auch in dieses forum. Ich habe lange zeit abstand genommen von dem "überirdischen Zeugs" und wollte abschließen, aber es hat mich bisher immer wieder eingeholt... so dass mich das alles nicht loslässt.
 
Zurück
Oben