Kann man mit dem Horoskop genaue Zeitangaben machen?

ja aber es ist dann ja auch schon interessant, wie die Konstellationen meiner Geburt waren. Oder ist es eh das was ich in meinem psychologischen Horoskop erfahren konnte?

Das, was in deinem psychologischen Horoskop steht, ich weiß ja nicht, wie seriös das ist, ist nichts anderes als eine andere Ausformung. Jede Konstellation kann sich materiell ausformen, aber sie muss nicht. Man kann einen Transit z.B. auf verschiedene Ebenen interpretieren, psychologisch, teleologisch oder materiell. Nehmen wir ein simples Beispiel, der Neptun läuft über die Venus. Neptun steht für Phantasie und Täuschung, Venus für die Liebe:

- psychologisch: Eine Phase von Orientierunglosigkeit im Beziehungsbereich, Mitmenschen sind schwerer zu erfassen oder man nimmt sie nicht richtig wahr, man unterliegt Hoffnungen und Sehnsüchten, auf die man seine Energie lenkt.
- teleologisch: man sollte sich mit seinen unerfüllten Sehnsüchten auseinandersetzen, und die Projektionen erkennen, die man auf andere wirft. Oder man sollte lernen, sich neue Visionen in Bezug auf Partnerschaften zu machen
- materiell: Eine Beziehung bahnt sich an, die jedoch enttäuschend verläuft, man wird das Opfer von Betrügern. Oder man tritt in Beziehungen, die enttäuschend verlaufen.

Es gibt z.B. diese drei Ebenen, auf der ein Konstellation gelebt werden kann. Aber es ist immer dieselbe.

Auf jeden Fall bin ich ein grenzenloser Optimist - und je älter ich werde umso mehr!! Passt wohl nicht ganz zu meinem Sternzeichen. Bin Skorpion, muss aber sagen, dass ich absolut nicht typisch Skorpion bin.

Das Tiekreiszeichen sagen auch nicht besonders viel aus, da sie jeweils 1 Monat "wirken". Man braucht für ein seriöses Radix Geburtsdatum, Geburtsort und Geburtszeit, alles andere ist eigentlich unbrauchbar.

Bei mir sind es eigentlich nicht solche Dinge die mich belasten, sondern eher "Schicksalsschläge". Weiss nicht wie ich es genau beschreiben soll.

Da kann ich dir nicht helfen, ich bin zu jung, um Beratungen zu machen. Ich mache zwar die Theorie und alles, aber es ist etwas anderes, so etwas jemandem zu vermitteln.

Mich interessiert es wann ich zB eine Partnerschaft eingehe, heirate, Kinder bekomme usw. Oder spielt es keine Rolle was mein Horoskop dazu sagt?

Doch, das tut es, habe ich ja gesagt.

Ich denke zb an Gerda Rogers - kennst sie? Die kann ja anscheinend alles genau sagen.

Hör mir bloß auf mit der, die würd' ich am liebsten auf den Pluto schießen!!! Sie kann sich gut verkaufen, aber wenn ich mir anhöre, was die redet und mit was sie das immer begründet, dann wird mir schlecht.

LG Ouranos
 
Werbung:
psychologisch: Eine Phase von Orientierunglosigkeit im Beziehungsbereich, Mitmenschen sind schwerer zu erfassen oder man nimmt sie nicht richtig wahr, man unterliegt Hoffnungen und Sehnsüchten, auf die man seine Energie lenkt.
- teleologisch: man sollte sich mit seinen unerfüllten Sehnsüchten auseinandersetzen, und die Projektionen erkennen, die man auf andere wirft. Oder man sollte lernen, sich neue Visionen in Bezug auf Partnerschaften zu machen
- materiell: Eine Beziehung bahnt sich an, die jedoch enttäuschend verläuft, man wird das Opfer von Betrügern. Oder man tritt in Beziehungen, die enttäuschend verlaufen.

Es gibt z.B. diese drei Ebenen, auf der ein Konstellation gelebt werden kann. Aber es ist immer dieselbe.

LG Ouranos

Hallo Ouranos :)

ich suche schon lange Literatur, die die verschiedene Konstellationen auf den unterschiedlichen Ebenen beschreibt.
Hast du eine Buchempfehlung dazu ?

lg
Gabi
 
Hallo Gabi :)

Hallo Ouranos

ich suche schon lange Literatur, die die verschiedene Konstellationen auf den unterschiedlichen Ebenen beschreibt.
Hast du eine Buchempfehlung dazu ?

Hmm, nicht bezogen auf die einzelnen Konstellationen, aber ein Seminarmitschriftsbuch von Liz Greene, "Astrologische Prognose und Psychologische Dynamik". In diesem Buch beschreibt sie, wie Transite und Progressionen auf den verschiedenen Ebenen wirken und arbeitet Beispielhoroskope durch:

http://www.astronova.de/8301-L3N1Y2...wcmltYXJ5PTIyMzUwMA-~Shop~produktdetails.html

LG Ouranos
 
Hi Ouranos!



Diese Theorie kann ich wohl nicht bestätigen, da ich in meinem Leben oft an meine Grenzen komme und auch nur mit großer Anstrengung diese Krisen überwinde. Deshalb hätte mich ja die Zukunft interessiert. Es ist ja bei vielen Dingen ja oft so, dass es nicht von einem allein abhängig ist, wie bestimmte Situationen ausgehen/weitergehen.

lg
daria

Hallo daria,

es gibt verschiedene Methoden der astrologischen Prognose und jeder astrologisch arbeitende hat da so seine Spezialitäten.
Wie dir ja schon andere hier geschrieben haben, ist es astrologisch ziemlich waghalsig ein konkretes Ereignis vorherzusagen, weil ein Horoskop eben nicht zeigt, was sich konkret ereignen wird, sondern, und das recht sicher, welche Erfahrungen zu welcher Zeit anstehen.
Du schreibst, dass du in deinem Leben oft mit Krisen und Schicksalsschlägen konfrontiert wirst. Ich denke, dass unsere Seele uns leztlich immer mit den Dingen und Situationen konfrontiert, die es uns ermöglichen, daran zu wachsen. Eine Krise stellt ja immer einen Höhepunkt in einer Entwicklung dar und hat letztendlich den Sinn, Schicksalsabweichungen zur korrigieren.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Gabi :)



Hmm, nicht bezogen auf die einzelnen Konstellationen, aber ein Seminarmitschriftsbuch von Liz Greene, "Astrologische Prognose und Psychologische Dynamik". In diesem Buch beschreibt sie, wie Transite und Progressionen auf den verschiedenen Ebenen wirken und arbeitet Beispielhoroskope durch:

http://www.astronova.de/8301-L3N1Y2...wcmltYXJ5PTIyMzUwMA-~Shop~produktdetails.html

LG Ouranos

Vielen lieben Dank.
Das Buch steht schon mal ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich hab bisher noch nicht viel von Liz Greene gelesen.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi :)

Vielen lieben Dank.
Das Buch steht schon mal ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich hab bisher noch nicht viel von Liz Greene gelesen.

Gerne.

Liz Greene ist zwar super im Erklären finde ich, aber dein Gehirn ist nach dem Lesen ziemlich gesättigt. :weihna1

Ich habe ein ganzes Buchregal voller Astrologie-Bücher, so ca. 1 m lang.^^ Und dann noch die Foren, Meridian-Zeitschriften usw. Ich sauge alles was ich lese förmlich auf. *gg*

LG Ouranos
 
Hallo liebes Forum.

Worin liegt eigentlich der Sinn einer Astrologie, die Zwanghaftigkeiten unterstützt?

Eine Idee wäre es doch, einfach mal das Leben ohne Planung zu genießen?

Im Prinzip kann man jeden Tag alles versuchen. Es gibt allerdings Tage, die besonders gut geeignet sind, um nun diese bestimmte Sache zu machen.


Einfach mal im Kopf frei werden. Das ist wichtig.

Dann klappt es auch mit den Transiten. Momentan läuft die Venus über den Uranus bei mir.Das habe ich aber erst hinterher gemerkt, wo ich mal nachschauen wollte, woher es kommt, das ich zum Beispiel eine ehemalige Mitschülerin plötzlich in der Bahn getroffen habe.


Man kann keinen Plutotransit in einen Merkurtransit umwandeln, doch man kann entscheiden, wie man diesen Plutotransit begegnen möchte.

Das gleiche gilt für die Radixpunkte.



Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas, :)

ich liebe Deine zuweilen -vorallem zeitlich - so treffenden Einwürfe. :liebe1:

Worin liegt eigentlich der Sinn einer Astrologie, die Zwanghaftigkeiten unterstützt?

Eine Idee wäre es doch, einfach mal das Leben ohne Planung zu genießen?

Ich sehe das mit der zwanghaften Astrologie so:

wenn man an Astrologie glaubt, dann kann man sich sogar für seinen Glauben entschuldigen, weil es ja im Horoskop so angelegt ist, dass man zu einer verstärkten Glaubensorientierung neigt. Und wer immer noch "glaubt", das ein auf ein Objekt oder eine Bewegung oder auf Astrologie konzentrierter Glaube kein Zwang ist, der zwingt sich selbst eine Glaubenslüge auf. *grins*. Und je mehr Astrologie zu funktionieren scheint, um so mehr steigern sich manche rein und dann funktioniert sie natürlich logischerweise, weil man die Welt ja dann genauso sieht, wie andere (Astrologen) geschrieben haben, dass sie ist. Also, glaube keinem Astrologiebuch, dass Du nicht selbst geschrieben hast. ;)

Ach ja und genieße den Tag, den Vorschlag finde ich am Besten. :banane:

Ouranos: Liz Greene ist zwar super im Erklären finde ich, aber dein Gehirn ist nach dem Lesen ziemlich gesättigt

Nun ja, Liz Green übersättigt, weil sie sich inhaltlich so schwer entscheiden kann, ob sie nun astrologisch oder psychologisch erklären möchte und dann gibt eins das andere und irgendwie ... naja - sie hat auch gute Bücher. ;)
Jedenfalls lässt sich aus ihrer Sicht vielleicht mit Astrologie mehr Geld machen als mit anderen "Denkanregungsinstrumenten"?

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallo Martina.

Glauben heißt ja nicht, die Hände in den Schoß zu legen.

Zu Glauben, heißt für mich, zu vertrauen und zwar darauf, das da etwas ist, das einen führt und der Radix ist vielleicht soetwas wie eines von vielen Navigationsgeräten. Doch den Weg muss ich auch schon gehen.

So gesehen wäre es ja Quatsch, wenn ich mir ein Navigerät mit einen Standbild kaufen würde.

Das nennt man doch betrug?




Das beste Astrologiebuch, das ist wohl die Selbstbeobachtung und die eigene Intuition.

Da sieht man dann wie Fassettenreich alles sein kann.

Mir sind klar strukturierte Erklärungen und Stichworte lieber, als ganz lange Ausführungen. Die Ausführungen zeigen sich dann durch die Beobachtung im Leben.

Die Sonne steht jetzt zum Beispiel für das schöpferische Potential.


Jetzt wäre es interessant zu beobachten, ob ein Fisch sich jetzt lebendiger fühlt, wenn er das fischige Potential bewusst im positiven Sinne entfalten kann.


Und interessant wäre es vielleicht als Experiment, wie das ganze aussehen würde, wenn ein Fisch versucht ein anderes Tierkreiszeichen nachzumachen.


Weil, da gibt es ja auch oft unklarheit. Bin ich jetzt Widder oder Fische oder sogar etwas ganz anderes.


Es ist garnicht so einfach, sich seine Sonne richtig bewusst zu machen.


Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben