kann man astralreisen auch nur träumen?

ich bin mir nicht sicher...wie will man definieren was traum war und was astralreise???

ich hab zb auch mal geträumt das war vor einigen jahren das ich eine astralreise mache...
ich bin also durch die wand gegangen in mein wohnzimmer und musste Homo Faber für die Schule fertig lesen..
Es fehlten noch 25 Seiten bis zum Ende die ich bis morgen hätte lesen sollen...
In meiner Astralreise hab ich dieses Buch zuende gelesen.
Als ich am nächsten morgen aufgestanden bin und noch schnell vor der Schule diese 25 Seiten lesen wollte wusste ich plötzlich das Ende ...
Alles ziemlich merkwürdig ...
Es könnte aber auch sein das ich schlafgewandelt bin und mein schlechtes gewissen mich unbewusst dorthin geführt hat :lachen:

Wie auch immer :rolleyes:
is doch praktisch :D

Werbung:
Keine Ahnung, hatte nie eine Astralreise und nie einen Traum, der nach Astralreise aussah. Denke auch nicht, dass man in Träumen zufällig und mehr oder weniger regelmässig auf Astralreise geht. Hatte bisher nur diese ganzen Vorstufen zu Astralreisen, habe es aber nie wirklich versucht. "Sirren", Fallen (in eine Leere) War mir nicht so ganz geheuer. Hatte zu sehr das Gefühl von Kontrollverlust, und das mag ich ja nicht.

LG PsiSnake

Ich habe schon mal im Schlaf, aber nicht in einem Traum, meinen Körper verlassen und bin in der Astralwelt gewesen. Im Traum astral zu reisen ist aber nur ein Traum. Im Schlaf, der ja auch den Samadhi-Zustand einschließt, ist das aber möglich. Und, wenn in der Bibel steht, dass der Engel im Traum zu Josef gesprochen hat, dann ist sein schlafesähnlicher Zustand damit gemeint und nicht ein Traum von ihm.

sorry for offtopic, aber träume sind meiner meinung genauso real wie alles andere, nur daß diese unbewusst stattfinden und astralreisen bzw luzide träume bewusst. oder sehr ihr das anders?

es gibt zwei Arten von Astralreisen. die Bewusste, die man willentlich verursacht, oder die bei der man sich Bewusst wird. Mit Bewusst meine ich, wie Tagesbewusstsein.

Und die zweite Art ist einfach die unbewusste Astralreise, die eigentlich jeder, während dem Schlafen hat (so wie Amnesia auch vorhin gesagt hat). Wenn man dann quasi im Schlaf Astral geht, dann versucht das menschliche Unterbewusstsein, das ganze zu verarbeiten und man sieht/träumt dann irgendein Blödsinn.

Und diese Träume, in denen man fällt und sofort davon aufwacht, ist in wirklichkeit der Eintritt des Astralkörpers in den Physischen Körper. Jeder kennt das Gefühl.

lg

Werbung:
Zurück
Oben