Kann kaum atmen - hilfe!!

Hallo Theosophia :)

was du beschreibst, kann durchaus eine "larvierte Depression" sein. Körperliche Symptome wie aus dem Nichts, keine erkennbare Ursache - manchmal verbirgt sich dahinter die Schwermut.

Es muss nicht so sein, aber du hast geschrieben, dass du ähnliches von Phasen mit Liebeskummer und Abschieden kennst.

Alles Gute
Rita
 
Werbung:
hallo theosophia


diese von dir beschriebenen symptome hatte ich früher auch. wenn die luft im winter eiskalt war (aber wiklich eisig), war es ein bißchen leichter, aber da hätt ich 24 std im freien verbringen müssen und hätte trotzdem noch atemnot gehabt. man hat mich schon hingestellt als würde ich spinnen, nur weil in alle richtungen untersucht wurde aber man nichts fand. doch auf die schilddrüse hatte man wohl vergessen. als man diese dann doch einmal untersuchte stellte man fest, daß sie schon stark vergrößert war aber nach innen wuchs und mir somit die luftröhre abdrückte.

würde den arzt mal darauf ansprechen. aber gib dich nicht mit einem tastbefund zufrieden.

blut wurde bei mir oft untersucht, aber nichts gefunden. schon möglich, daß man dabei die schilddrüse nicht untersuchte. erkannt wurde es erst bei einer scintigraphie (ich hoff' ich hab das wort hier richtig geschrieben)
 
genau díe gleichen symtome kenne ich,es war meine schildrüse.das gefühl nucht durchatmen zu können.
auch als meine s.d nach tabletteneinahme angeblich besser warmhatte ich die symtome.man braucht einen sehr guten endokinologen,der einen auf miligramm genaueinstellt.
l,g
 
Werbung:
Hallo,
falls es doch die Lunge sein sollte und körperlich alles o.k. ist dann leg einmal deine Hand auf die Lunge und sag "Ich bleibe", das ist das beste Mittel bei mir gewesen (hat mir meine Heilpraktikerin veraten).
Schiddrüse klingt logisch, bei mir ist das auch ein Thema, ich nehme halt Jod und bestimmt gibt es auch Edelsteine die die Schilddrüse unterstützen (natürlich würde ich niemandem von einem Artzbesuch abraten!!).
Grüße Bär
 
Zurück
Oben