Kann kaum atmen - hilfe!!

thesophia

Mitglied
Registriert
27. Oktober 2006
Beiträge
226
Ort
Linz
War mir nicht sicher ob ich unter Gesundheit oder Empathie oder sonst wo schreiben soll.. daher hier..

ich bekomme seit ca. 2 Monaten kaum Luft. Es ist ein Druck unterm Schlüsselbein, so ca. in der Mitte, wie eine Obstruktion, egal wie tief ich atme es scheint nicht zu reichen. ich rauche nicht mehr. War beim Arzt - er meint es ist alles ok. meine Lunge sei gesund. hab das zwar nicht jeden Tag - fast jeden:nudelwalk . Es ist furchtbar. Noch dazu Schwindel, Schwitzen, ab und zu zittern.. ach! aber das erscherte Atmen ist vorrangig.

Hat das noch jemand? kann es was mit irgendwelchen Energieschüben aus dem All zu tun haben, sind es die Sterne, oder was?? es ist zum verzweifeln.
Es ist klar dass sowas bei schwülem Wetter vorkommen kann aber ich habe es auch sonst.

Danke schon mal.

lieben Gruß
 
Werbung:
Hast du dabei Beklemmungsgefühle?
Oder das dringende Bedürfnis, die Fenster aufzureißen?
Kannst du dann evtl. nicht stillsitzen und mußt immer wieder aufstehen und dich bewegen?
Merkst du vielleicht schon vorher, daß "es aus den Füßen hochkriecht", so nach dem Motto:"Ohje, gleich ist es wieder so weit"...?
Hast du das vielleicht verstärkt, wenn du zur Ruhe kommst, bzw. gern zur Ruhe kommen möchtest?
Bekommst du gleichzeitig Angst oder denkst gar, du würdest ersticken/sterben?


Gruß, Luckysun
 
Hi Luckysun!

nein.. das habe ich nicht..

sowas hatte ich mal früher bei Liebeskummer oder bei Abschieden..

ich denke das ist jetzt irgendwie nur vom Körper her spürbar. keine Vorzeichen kein Erwarten, es ist einfach da - ich kann nicht genug Luft einatmen.. egal ob ich ruhig sitze oder im Stress mich bewege, ganz gleich.

achja, Allergien.. auch nicht..

es ist so, dass ich dann so wie heute anfange zu Verzweifeln weil ich endlich das weghaben will. am liebsten würde ich da reinfassen es mir greifen und aus meiner Brust rausziehen. genau dieses Bedürfnis. es stört einfach ungemein.

danke für deine Antwort.
 
Sollte sich nichts körperliches finden lassen, würde ich mal bei einem Arzt die Möglichkeit von Panikattacken ansprechen...da du auch schriebst, du hättest diese Symptome die ich beschrieb, früher mal gehabt...
Schwitzen, Schwindel, Zittern, Atemnot können sehr gut Anzeichen dafür sein, das kann jahrelang weg sein und plötzlich wieder kommen....
...falls sich wirklich nichts körperliches feststellen läßt...wäre das noch eine Möglichkeit...

Gruß, Luckysun
 
Hallo thesophia!

Ich hab' - wie Luckysun - auch spontan an eine Angststörung gedacht.

Es gibt Menschen, die zum Arzt gehen, weil sie denken sie hätten einen Herzinfarkt und dabei leiden sie an den körperlichen Symptomen einer Panikattacke, die sie gar nicht als solche wahrnehmen.

Der Einfluss der Psyche auf den Körper ist nicht zu unterschätzen.

Da Du schreibst, dass Deine Lunge - Gott sei Dank - gesund ist, könnte es tatsächlich eine Möglichkeit darstellen.

Wünsch' Dir alles Gute!

Tom
 
Werbung:
Zurück
Oben