Kann jemand helfen ?

Hallo Urania,
Danke für deine Mühe... ja es sind die Daten meines Freundes der natürlich einverstanden war, dass ich seine Daten nutze.
Er ist aus vielen Gründen verunsichert.
Liebe Grüsse Katrin

Hallo Katrin -

ich bin hier eigentlich "nur spontan aufgesprungen", weil mir dieser Begriff
sofort durch den Kopf schoss in Verbindung mit dieser Astrologin und den
besonderen räumlichten Umständen dieses Vortrages, der aber im übertragenen
Sinne des Kindes-Naturells galt - ein Kind, das als nicht richtig empfunden wurde
es aber physisch und real und von den realen Genen her doch war -
also "nicht untergeschoben" war.

Auf das. was du hier wohl meintest, war es nicht bezogen und da könnte
ich dir auch nichts zu sagen. Auch nicht aus eigenen sachlich vorliegenden
astrologischen Kenntnissen heraus.

Recht intime Fragen dieser Art würde ich auch ehrlich gesagt lieber nur dem
Horoskopeigner selbst und direkt beantworten wollen.

LG

Werbung:
Klar wäre das die schönste und ehrlichste Möglichkeit! Dass ist ihm auch klar. Wenn allerdings die Bereitschaft zu reden nicht gegeben ist von Seite der Mutter wirds schwierig. Eben, weil die Verweigerung des drüber redens vorhanden ist, sucht er andere Wege. Ein DNA ohne Einverständnis ist in Deutschland strafbar.
Liebe Grüsse Katrin
Jeder Mensch hat das Recht seine Herkunft zu erfahren aber die emotionalen, sozialen, familiären und finanziellen Folgen sollten vorher gut überlegt sein. Das Leben könnte sich von heute auf morgen komplett ändern. Die Frage ist immer: will man das riskieren und hält man so eine Achterbahnfahrt überhaupt aus, und das alles für ein bischen Gewissheit, die allerdings, wenn sie unerfüllt bleibt, lebenslang quälen kann. Eine wirklich schwierige Entscheidung.

http://www.sueddeutsche.de/leben/familie-wer-ist-der-vater-des-kuckuckskindes-1.3141943
Seit 2008 darf aber jeder der Beteiligten - Vater, Mutter oder Kind - einen Gentest zur Klärung der Abstammung verlangen. Wird das verweigert, kann das Familiengericht die Erlaubnis erteilen und tut das in der Regel auch. Nur wenn das Kindeswohl dem entgegensteht, das Kind also beispielsweise suizidgefährdet ist, wird das Verfahren ausgesetzt.

http://www.vaterfreuden.de/partnerschaft/konflikte/kuckuckskinder-–-fremdes-kind-im-eigenen-nest
Was rein rechtlich ein undurchdringlicher Dschungel ist, ist für das Kuckuckskind meist eine emotionale Katastrophe und existentielle Bedrohung. Aus diesem Grund sollte die Anfechtung der Vaterschaft mit all ihren Konsequenzen wohl überlegt sein.

lg
Gabi

Werbung:
Jeder Mensch hat das Recht seine Herkunft zu erfahren aber die emotionalen, sozialen, familiären und finanziellen Folgen sollten vorher gut überlegt sein. Das Leben könnte sich von heute auf morgen komplett ändern. Die Frage ist immer: will man das riskieren und hält man so eine Achterbahnfahrt überhaupt aus, und das alles für ein bischen Gewissheit, die allerdings, wenn sie unerfüllt bleibt, lebenslang quälen kann. Eine wirklich schwierige Entscheidung.

http://www.sueddeutsche.de/leben/familie-wer-ist-der-vater-des-kuckuckskindes-1.3141943
Seit 2008 darf aber jeder der Beteiligten - Vater, Mutter oder Kind - einen Gentest zur Klärung der Abstammung verlangen. Wird das verweigert, kann das Familiengericht die Erlaubnis erteilen und tut das in der Regel auch. Nur wenn das Kindeswohl dem entgegensteht, das Kind also beispielsweise suizidgefährdet ist, wird das Verfahren ausgesetzt.

http://www.vaterfreuden.de/partnerschaft/konflikte/kuckuckskinder-–-fremdes-kind-im-eigenen-nest
Was rein rechtlich ein undurchdringlicher Dschungel ist, ist für das Kuckuckskind meist eine emotionale Katastrophe und existentielle Bedrohung. Aus diesem Grund sollte die Anfechtung der Vaterschaft mit all ihren Konsequenzen wohl überlegt sein.

lg
Gabi

Hallo Gabi,

deinen Rat, deine Tipps und deine Links finde ich wirklich super und hilfreich
und auch zum Mitlesen sehr interssant und informativ.

Was ich für mich diesmal wirklich auch besonders erkennen kann - wie fatal es ist,
dass wir in diesem Fall an der inneren Emotionalität des Horoskopeigners unter Um-
ständen vllt. vorbeireden, weil wir ihn nicht persönlich erreichen können - l
gar nicht mit ihm sprechen und schreiben können und so auch keinen direkten
menschlichen Draht zu ihm in dieser speziellen und für ihn vllt. sehr belastenden
Situation herstellen können.

Wieder einmal mehr ein Beispiel für mich pers. ist, das Horoskop eines Dritten
in seiner Abwesenheit und ohne seine direkte, eigene hier gestellte Frage
nicht über Umwege zu beantworten. Weil dadurch auch eine wichtige Essenz
in der astrologischen Beratung verloren geht - das zwischenmenschliche
Interagieren - und das den Anderen dort abholen zu können, wo er aktuell
steht.

Bei manchen Threads hier (z.T. zwar auch anders gelagert) habe ich es nicht
immer auf Anhieb und vollends verstanden, jetzt schon. :)

Zurück
Oben