Kann ich die Naturgeister bzw Wesen auch verärgern????

Werbung:
ja ich würde es auch so sehen :]

alles was man tut hat folgen :]
sei es auch nur wenn man ein 50 cent stück findet und es aufhebt :]

oder eben wie mit diesem stein ...

genauso ist es mit mördern, kinderchändern, und einbrecher, die bekommen auch immer das was sie verdienen :] auch wenn sie nicht erwischt werden, dann müssen sie halt später mal eine krankheit bekommen an der sie elend in ihrem versteck verrecken :]

wo hast du denn das her? ich könnte dir x Beispiele nennen bei denen deine Theorie nicht zutrifft. Es gibt etliche "Verbrecher" denen es sau gut geht, die wie die Made im Spreck leben, bis zum Schluß, während ihre Opfer lebenslang leiden.
Was du schreibst ist Gutmenschdenken und hat mit der Realität nichts zu tun.
Um sein Glück muss man sich selbst bemühen, auch darum, dass Täter die Finger von Opfern lassen.

LG
Waldkraut
 
... aaach da fällt mir noch eine schwerwiegende Erfahrung ein!

Ich darf mal kurz ergänzen..

Ich hatte vor, mit meinem damaligen Freund, ein Aquarium aus diesen tollen Steinen von der Ostsee als Grund zu befüllen und wir sammelten ganz fleißig Ostseesteine und nahmen sie mit nach Hause.

Ich habe am eigenen Leib erfahren, dass die Steine gar nicht darüber begeistert waren!! Denn wie auch bei anderen Gelegenheiten, bei denen wir Steine mitnahmen, gab es danach einen ganz häßlichen riesigen Streit zwischen meinem damaligen Freund und mir. Nachdem es uns tatsächlich auch wieder ein paar Male passiert war, wurde auch ihm bewusst, dass es in der Tat durch die Steine passierte. Und er glaubte sonst überhaupt nicht an solche Sachen!!

Also die Lektion haben wir daraus gelernt! Steine bleiben dort, wo sie sind!! :)

Du hättest vielleicht etwas im Gegenzug da lassen sollen und auch fragen welche Steine du aufheben darfst.
Probier das mal aus, dann wirst du merken, dass du sogar Steine mitnehmen wirst, die dir etwas Besonderes mitbringen.

LG
Waldkraut
 
Und könnt ihr mir mal verraten was ihr tut wenn euch irgendwelche Naturwesen auf euerem eigenen Grundstück Probleme machen ? In meinem Fall ein Feriengrundstück.
Es wurde mir ziemlich schnell klar dass sie lieber auf Menschen in ihrer Umgebung verzichtet hätten...wegen Lärm und bestimmten Veränderungen...
Ich habe dort immer eine sehr erhöhte Unfallwahrscheinlichkeit und die Wunden scheinen schlechter zu verheilen.
Auch schlafe ich dort oft recht schlecht...obwohl die Atmosphäre nur von der Naturenergie her sehr gut und sehr aufgeladen ist.
Am liebsten würde ich mit den Wesen dort eine Art von Frieden schliessen...aber sie müssten eben auch verstehen, dass man auf das Rasenmähen eben nicht verzichten kann...weil alles sehr schnell mit dichtem Gestrüpp zuwuchern würde...
Wir sind auch eher in den wärmeren Monaten öfter dort...einen Grossteil des Jahres haben sie also ihre Ruhe.
Kann man mit Naturwesen überhaupt "vernünftige Verhandlungen" führen oder muss man sich seinen "Frieden" praktisch erkaufen durch bestimmte Gefälligkeiten ?
 
Du hättest vielleicht etwas im Gegenzug da lassen sollen und auch fragen welche Steine du aufheben darfst.
Probier das mal aus, dann wirst du merken, dass du sogar Steine mitnehmen wirst, die dir etwas Besonderes mitbringen.

LG
Waldkraut

Ich habe eine ganze Sammlung an Steinen, die ich heimnehme, wenn ich z.B. Ferien mache, oder auch einen Spaziergang...irgendwie hebt sich immer ein Stein, Tannzapfen, Holzstückchen (immer abgefallen...nie vom Stamm)..hervor...Diese stehen jetzt alle zusammen im Glasgefäss im Wohnzimmer und verbreiten eine erdgebundene Energie...sie scheinen sich wohl zu fühlen bei mir:).
 
Ich habe eine ganze Sammlung an Steinen, die ich heimnehme, wenn ich z.B. Ferien mache, oder auch einen Spaziergang...irgendwie hebt sich immer ein Stein, Tannzapfen, Holzstückchen (immer abgefallen...nie vom Stamm)..hervor...Diese stehen jetzt alle zusammen im Glasgefäss im Wohnzimmer und verbreiten eine erdgebundene Energie...sie scheinen sich wohl zu fühlen bei mir:).

ähm ja, das kenne ich *lach* warte noch drauf, dass mein Balkon in die Tiefe stürzt, weil so viele Steine drauf liegen.

LG
Waldkraut
 
Ich habe eine ganze Sammlung an Steinen, die ich heimnehme, wenn ich z.B. Ferien mache, oder auch einen Spaziergang...irgendwie hebt sich immer ein Stein, Tannzapfen, Holzstückchen (immer abgefallen...nie vom Stamm)..hervor...
Kenne ich, überall bei mir liegen Steine, Zapfen, Vogelfedern u.ä. herum. Ich bringe es einfach nicht fertig, davon was wegzuwerfen. Es erschiene mir respektlos und falsch, etwas, das die Natur mir geschenkt hat, schlecht zu behandeln...
Einzige Lösung, wenn's wirklich mal zuviel wird: Die Dinge auf einem Waldspaziergang an schönen Stellen der Natur dankend zurückzugeben...

LG
Grauer Wolf
 
Also, wer braucht da noch Plastik und den ganzen anderen Zivilationsmüll?
Ich verbastel meinen Kram einfach, wenn er zu viel wird. Eignet sich dann auch gut als Geschenke.
Man kann sehr viel, was man so braucht, selbst herstellen aus Naturfunden (größere Möbel vllt ausgeschlossen)

LG
Waldkaut
 
@Waldkraut
Wandern und Bergsteigen bei Dir auf dem Balkon:D Die Atmosphäre ist aber sicher gut:)

@GrauerWolf
Es geschieht aber auch, dass etwas mitgenommen werden möchte... und nach ein paar Metern war es das dann auch...als hätte es Hallo und Goodby sagen wollen...dann lasse ich es mit Dankbarkeit züruck, und empfinde auch das als seltene Gabe...
 
Werbung:
@Icelady , ja die ist ganz sicher gut, ich schaue auf einen 1700m hohen Berg und ringsum noch einige in ähnlicher Höhe. Wenn ich wandern oder Bergsteigen will, muss ich nur paar Minuten den Weg hinterm Haus hoch laufen *smile*

LG
Waldkraut
 
Zurück
Oben