Kann ich auch ein Tier "werden" ?

Tatzelwurm schrieb:
>>> ich bin davon ausgegangen, dass das Lernen ja irgendeinen Zweck haben muss, wenn man es schon auf sich nimmt, oder? Wenn ich also "nachher" nichtmal was davon habe, dass ich in diesem Leben etwas "gelernt" habe, dann kommt mir das noch absurder vor. Oder betrachtest Du es als reinen Selbstzweck?

Vielleicht geht es nicht darum, dass ICH (oder DU oder WER-AUCH-IMMER) etwas davon habe, sondern dass diese Erfahrungen für uns als Gesamtseele wichtig sind? Als eine einheitliche Seele, sprich aus der Urexistenz, von der wir alle abstammen.
Gut, aber wozu sollten diese Erfahrungen wichtig sein? Was fängt die "Gesamtseele" damit an?

Tatzelwurm schrieb:
>>> Da stimme ich Dir ja zu, aber was soll es einer angeblichen "Seele" nützen, sich hier zu inkarnieren, nur um sich dann von Problemen zu befreien, die sie ohne die Inkarnation gar nicht hätte?

Sorry, da stehe ich auf dem Schlauch. Was meinst Du damit?
Ich weiß gar nicht, ob ich das überhaupt anders ausdrücken kann. Ich meinte damit, dass die "Seele" bestimmte Probleme gar nicht lösen bräuchte, wenn sie nicht inkarnieren würde, z. B. wie man mit Krebs umgeht. Sich dem trotzdem auszusetzen, kommt mir einfach unsinnig vor.

Werbung:
Eine solche Kommunikation bedingt doch etliche mediale Begabungen - anders könnte ich mir diese nicht mal theoretisch vorstellen. Da nun aber auch Tiere, mindestens die höheren, von Geistwesen begleitet werden, ist es doch nicht von der Hand zu weisen, wenn anstelle der Tiere aber für diese, eben diese Wesen antworten.

Hallo Syrius,

eine mediale Begabung ist dazu nicht nötig, jeder kann das lernen, wenn er unter Anleitung bereit ist viel zu üben. Das Empfangen der Botschaften fühlt sich bei der Tierkommunikation auch ganz anders an, läuft über Telepathie und ganz viel über Bilder.

Viele Grüße, Tatzelwurm

Gut, aber wozu sollten diese Erfahrungen wichtig sein? Was fängt die "Gesamtseele" damit an?

Ich weiß gar nicht, ob ich das überhaupt anders ausdrücken kann. Ich meinte damit, dass die "Seele" bestimmte Probleme gar nicht lösen bräuchte, wenn sie nicht inkarnieren würde, z. B. wie man mit Krebs umgeht. Sich dem trotzdem auszusetzen, kommt mir einfach unsinnig vor.

Hallo Dezember,

was sie damit anfängt, keine Ahnung, ich kann den "Plan" dahinter nicht erfassen, das ist mir zu groß.

Eine Krebserkrankung oder eine andere schwere Erkrankung ist meiner Meinung nach nicht sinnlos. Ich kenne viele Menschen, die sind dadurch gestärkt hervor gegangen.

Meine Eltern sind beide an Krebs gestorben, die Zeit der Erkrankung bis zum Tod war unsere intensivste Zeit, die Zeit der besten Gespräche, die Zeit, in der sie am meisten emotional gelernt hatten. Sie haben sich dadurch positiv verändert und ich möchte diese Erfahrung nicht missen, denn wir haben uns dadurch überhaupt erst wieder annähern können.

Wenn Du den Sinn einer solchen schwierigen Episode im Leben der Menschen erfassen möchtest, dann empfehle ich Dir die Bücher der Elisabeth Kübler-Ross. Eine tolle Autorin.

Krisen scheinen Dir einzig negativ zu erscheinen, aber sie haben das Potential von kraftvollen Veränderungen und sie sind bereichernd, wenn oft auch schwer auszuhalten.

Viele Grüße, Tatzelwurm

Tatzelwurm schrieb:
Krisen scheinen Dir einzig negativ zu erscheinen, aber sie haben das Potential von kraftvollen Veränderungen und sie sind bereichernd, wenn oft auch schwer auszuhalten.
Hallo Tatzelwurm,

dieses Potential bestreite ich ja auch gar nicht. Es ging mir einzig und allein um die Vorstellung, dass "Seelen" (angeblich) gezielt Krisen suchen, um daran zu wachsen. Was ich daran auszusetzen habe, habe ich ja bereits geschrieben. Und mehr will ich dazu im Moment auch nicht sagen. Ansonsten liegen wir scheinbar ja gar nicht soweit auseinander.

Gruß,

Dezember

Werbung:
Hallo Syrius,

eine mediale Begabung ist dazu nicht nötig, jeder kann das lernen, wenn er unter Anleitung bereit ist viel zu üben. Das Empfangen der Botschaften fühlt sich bei der Tierkommunikation auch ganz anders an, läuft über Telepathie und ganz viel über Bilder.

Viele Grüße, Tatzelwurm

ok, Danke

lg Syrius

Zurück
Oben