Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Syrius,
auf was soll ich da überhaupt eingehen?
Erstens beinhaltet Dein Posting gar keine Frage.
Zweitens stellst Du nur Deine andere Sichtweise auf die Dinge dar, die eine andere ist als meine. Die können wir doch als solche stehen lassen. Oder legst Du wert drauf mich von Deiner zu überzeugen? Tut mir leid, da gibt es keine Annäherung, da ich nicht an diese Höherentwicklung und Hierarchie glaube. Da ist mein Weltbild ein eindeutig anderes als Deines.
Ich schreibe von meinen ganz persönlichen Erfahrungen, Du setzt Deinen Glauben als angebliche Tatsache dagegen. Damit ich diese als wirkliche Realität hätte anerkennen können, hättest Du schon belegen müssen wie Du zu diesem "Wissen" kommst.![]()
Und Du wertest meinen Bericht mit einem Foppgeister-Satz ab und erwartest wirklich, dass ich ernsthaft auf eine Diskussion mit Dir einsteige?? *lach* Nee, echt nicht, für solche Spielchen fehlt mir die Zeit.
Viele Grüße, Tatzelwurm
Ich frage mich seid längerem, ob ich mich, bevor ich auf die Erde komme, auch dafür entscheiden kann, in den Körper eines Tieres zu schlüpfen.
(Es soll ja Meschen geben, die ziemlich überzeugt sind, das sie in ihrem früheren Leben ein Tier waren.)
Wenn nicht, was sind Tierseelen, woher kommen sie, können sie auch über ihr Leben entscheiden.. Sind sie eine eigene Gruppe von Seelen. Haben sie auch was zu lernen, haben sie auch Aufgaben zu lösen.
Wie denkt ihr so darüber?
Lg
Wenn wir uns tatsächlich alle gewollt hier inkarniert haben, um etwas Bestimmtes zu lernen, dann sollten wir das auch wissen, denke ich. Andernfalls ist effektives Lernen gar nicht möglich. Wenn ich den "Plan", den ich (oder sonstwer) "vorher" für mein Leben entworfen habe, mit dem Eintritt in dieses Leben vergesse, dann bin ich in einer denkbar schlechten Ausgangsposition. Das wäre so als würde ich mir einen Einkaufszettel schreiben und dann doch ohne den Zettel einkaufen gehen. Dann brauche ich mich natürlich auch nicht wundern, wenn ich die Hälfte vergesse und nochmal zurück muss. Wer vergessen hat, was er vom Leben will, kann das Leben nicht so nutzen, wie er es eigentlich vorhatte und durchkreuzt damit seine eigenen Pläne. Die eigentliche Frage ist natürlich, wie man überhaupt in die missliche Lage gekommen sein soll, etwas lernen zu müssen. Denn das heißt ja nichts anderes, dass die "Seele" von Natur aus "blöd" bzw. unfähig ist. Aber das muss man wahrscheinlich auch sein, um sich freiwillig in einem Kriegsgebiet, einem Armutsviertel oder einem Tierversuchslabor zu inkarnieren. Oder ist es "da drüben" so furchtbar langweilig, dass die "Seelen" diesen Nervenkitzel brauchen bzw. das völlige Vergessen suchen? Das sind alles keine Antworten, die ich in irgendeiner Weise befriedigend finden kann.Tatzelwurm schrieb:>>> Ob Tiere auch was zu lernen haben,bezweifle ich,denn nicht mal der Mensch muss was lernen.
Der Mensch muss nichts lernen, was lässt Dich da so sicher sein? Warum sind wir dann überhaupt auf der Erde?
es gibt kein warum. wir sind hier.Punkt ! Ohne weiteren Sinn.Tatzelwurm schrieb:Der Mensch muss nichts lernen, was lässt Dich da so sicher sein? Warum sind wir dann überhaupt auf der Erde?
genau,keine Hierarchien,aber auch keine Wahl.Das ist ein wichtiger Punkt. Wir - Mensch, Tier, etc. - kommen alle aus der einen Urexistenz. Genau deshalb gibt es diese Hierarchie auch nicht. Und deshalb ist die Wahl eines Tierkörpers kein "Abstieg", sondern eine Erfahrungsmöglichkeit von vielen.