Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann etwas das der Wahrheit entspringt falsch verstanden werden?
ja man kann.
bei inzest zum beispiel übernimmt das kinder-opfer die einstellung des täters zur tat, und versteht drum nicht mehr, die eigenen gefühle richtig einzuordnen.
(ob das immer so ist weiss ich nicht, bei den beiden fällen die kenne ist das so)
Sowieso. Von dem, was man spricht, wird ganz allgemein eher wenig verstanden. Sondern die Bedeutung des Gehörten ergibt sich im Zuhörenden individuell. Was er versteht ist nur in seltenen Fällen das, was der Sender einer Information aussendet. Besonders bei komplexen Informationen ist das leider so.
Wenn man z.B. erzählt, wie etwas eigentlich geht, dann erwidert wird, daß es in der Realität aber nicht so ist, weil diese Erfahrung noch nicht gemacht wurde, dann wird das Mögliche oft als unmöglich und daher als unwahr erkannt.
dass sprache überhaupt funktioniert ist ein wunder
jeder lebt in seiner eigenen welt
und beim gleichen satz laufen bei unterschiedlichen leuten die unterschiedlichsten filme ab...
worte sind durch erfahrungen aufgeladen...
dass sprache überhaupt funktioniert ist ein wunder
jeder lebt in seiner eigenen welt
und beim gleichen satz laufen bei unterschiedlichen leuten die unterschiedlichsten filme ab...
worte sind durch erfahrungen aufgeladen...
wir sprechen miteinander und bemühen uns um wahrheit
doch was bedeutet das in dem zusammenhang für den einen oder für den anderen...?
schau deine sätze an und meine...sie stehen sich diametral gegenüber
fasse ich sie alle zusammen...ergibt sich ein pool an möglichkeiten
also was ist die wahrheit?
man kann es nicht unbedingt falsch verstehen nennen
aber die wahrheit ist vielfältiger als man es gemeinhin vielleicht immer will
ein wort kann ihn fällen ...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.