Kann Esoterik fr die Menschheit zur Gefahr werden?

IST ESOTERIK GEFÄHRLICH ??

• Nein, Esoterik ist nicht gefährlich.

Stimmen: 57 16,6%
  • Esoterik ist wie eine Religion, unter Umständen gefährlich.

Stimmen: 134 39,0%
  • Ja, Esoterik ist gefährlich.

Stimmen: 57 16,6%
  • Nein, bei wissenschaftlicher Esoterik, das Problem ist jedoch die Unwissenschaftlichkeit.

Stimmen: 32 9,3%
  • Nur eine Gefahr für jene, die sich nicht den neuen Schwingungen anpassen.

Stimmen: 14 4,1%
  • Keine Ahnung !

Stimmen: 8 2,3%
  • Keine Ahnung - aber es ist mir egal !

Stimmen: 5 1,5%
  • Jeder ist selbst schuld, hat er sich ja so ausgesucht.

Stimmen: 19 5,5%
  • Interessiert mich nicht, ich bin erleuchtet.

Stimmen: 20 5,8%
  • Nur eine Gefahr für die Unwissenden.

Stimmen: 61 17,7%

• Umfrageteilnehmer
    344
Na ich hoffe doch, dass diese Gefahr besteht für die Welt, wie sie in den letzten Jahrtausenden gewesen ist :D

Jandira

Werbung:
Inti schrieb:
Bijouxwer nur einen Blick irgendwohinwirft und meint, sich damit ein Urteil erlauben zu können, kann auch wegbleiben.
liebe Grüße Inti
wie glaubst du denn, faellt sein Urteil aus, wenn er ganz gruendlich hinguckt?
Ich weiss jedenfalls genau, weshalb die Esoterik nicht aus ihrer Schmuddelecke rauskommt im Allgemeinbewusstsein.
Es gibt einfach zuviel Quatsch dabei!

Bijoux

Bijoux
wie glaubst du denn, faellt sein Urteil aus, wenn er ganz gruendlich hinguckt? Ich weiss jedenfalls genau, weshalb die Esoterik nicht aus ihrer Schmuddelecke rauskommt im Allgemeinbewusstsein. Es gibt einfach zuviel Quatsch dabei!
Es gibt hier im Forum ernsthafte Menschen und Menschen, die alles ein wenig lockerer sehen, welche die in die Tiefe schürfen und welche die an der Oberfläche dümpeln, gerade wies jeder braucht und wer hier nach Anschluss sucht wird ihn finden, hier gibt es genug Leute mit denen man auf einer Linie liegt - es wäre schlimm, wenn alle threats von allen vollgeschrieben würden. Wir zwei trefen uns z.B. relativ selten - hamiend hat massenhaft posts geschrieben, mit der hatte ich noch nie einen Austausch - müsste das sein? Nein! Könnte das sein? Von mir aus schon!

Hier ist es wie im richtigen Leben - schön gemischt warum sollte es bei den Esos anders sein? ich bin froh daß hier nicht nur Überflieger aber auch nicht nur Maulwürfe sind. ich finds paletti.

Und wer wollte denn beurteilen was Quatsch ist? Ich brauch keinen staatlich geprüften Eso-Kontrolletti. Was ein Quacksalber ist und was nicht würden dann nämlich wieder Menschen beurteilen die überhaupt keine Ahnung haben.

Liebe grüße Inti

Inti schrieb:
BijouxEs gibt hier im Forum ernsthafte Menschen und Menschen, die alles ein wenig lockerer sehen, welche die in die Tiefe schürfen und welche die an der Oberfläche dümpeln, gerade wies jeder braucht und wer hier nach Anschluss sucht wird ihn finden, hier gibt es genug Leute mit denen man auf einer Linie liegt - es wäre schlimm, wenn alle threats von allen vollgeschrieben würden. Wir zwei trefen uns z.B. relativ selten - hamiend hat massenhaft posts geschrieben, mit der hatte ich noch nie einen Austausch - müsste das sein? Nein! Könnte das sein? Von mir aus schon!

Lieber Inti

Wenn wir alle in allen threads etwas hinschreiben wollten, müssten wir alle Generalisten oder übersinnliche Wesen sein. Es ist schön diese Vielfalt zu haben. Gleichzeitig anspruchsvoll!
Hier ist es wie im richtigen Leben - schön gemischt warum sollte es bei den Esos anders sein? ich bin froh daß hier nicht nur Überflieger aber auch nicht nur Maulwürfe sind. ich finds paletti.

Was verstehst du unter Maulwürfen und Überflieger?
Und wer wollte denn beurteilen was Quatsch ist? Ich brauch keinen staatlich geprüften Eso-Kontrolletti. Was ein Quacksalber ist und was nicht würden dann nämlich wieder Menschen beurteilen die überhaupt keine Ahnung haben.

Liebe grüße Inti

Ist möglich!

Samuz
Was verstehst du unter Maulwürfen und Überflieger?
Nja zum einen die abgehobenen ohne Erdkontakt zum anderen die Tiefschürfer, die sich immer über das Nie-wo beschweren.

subhadda
das sie gefährlich werden kann, lesen wir doch hier im Forum zu Hauf !!!
du meinst damit wahrscheinlich dich selber - überschätz dich mal nicht.

Liebe Grüße Inti

Inti schrieb:
Okay, nur, dass ich im wirklichen Leben eher selektiv mit Menschen zusammenkomme.
Inti schrieb:
Und wer wollte denn beurteilen was Quatsch ist?
Ich natuerlich ;) ;) ;) !
Inti schrieb:
Ich brauch keinen staatlich geprüften Eso-Kontrolletti. Was ein Quacksalber ist und was nicht würden dann nämlich wieder Menschen beurteilen die überhaupt keine Ahnung haben.
Na ja, Inti, was DU brauchst, ist mir so ziemlich wurscht...
ICH wuensche mir mehr Qualitaet auf der ganzen Ebene in einem Esoforum, damit ich nicht immer wieder denken muss, diejenigen, die Esoteriker fuer Schwachkoepfe halten, haben leider recht...
Das aergert mich naemlich, und rueckwirkend aergere ich mich dann ueber viele threads im Forum.

Aber natuerlich hast du recht!

Es ist meine eigene Schuld, wenn ich threads aufsuche, die ich fuer be..... ;) halte!
Entweder ich schraube meine Erwartungshaltung runter oder ich beteilige mich selektiv!

Ich werde mich bessern!

Bijoux

Bijoux
Okay, nur, dass ich im wirklichen Leben eher selektiv mit Menschen zusammenkomme.
du Arme - aber dann hast du hier im Forum die Möglichkeit die Vielfalt des Seins kennenzulernen
Na ja, Inti, was DU brauchst, ist mir so ziemlich wurscht...
echt so ganz hart ohne einen Funken Mitgefühl
a025.gif

ICH wuensche mir mehr Qualitaet auf der ganzen Ebene in einem Esoforum, damit ich nicht immer wieder denken muss, diejenigen, die Esoteriker fuer Schwachkoepfe halten, haben leider recht...
egal wie hoch unsere Qualität und unser Niewo ist, es wird IMMER Menschen geben, die das Haar in der Suppe finden - die sind mir schnuppe.
Aber natuerlich hast du recht!
echt??? jetzt bin ich aber baff
Ich werde mich bessern!
:blume: hast du eine Charakterwandlung hinter dir oder hab ich bisher ein total falsches Bild von dir gehabt?

Liebe Grüße Inti

Werbung:
Zurück
Oben