Kann es sein dass jemand auf mich aufpasst und mir zeichen gibt?

es soll also mal wieder nur um billigen Spuk gehen, da bin ich dann raus.

null Reaktion auf Postings, in welchen sich jemand echt Gedanken um eine ihm fremde
Person gemacht und sich Zeit fürs Schreiben an diese genommen hat, ist schon echt frech.
 
Werbung:
Nun haben wir Angefangen eine neue Reise dorthin zu planen und nun geht schon wieder das Licht im Flur an wenn wir darüber sprechen. Möchte mich jemand (ich nenne es mal) beschützen? Ehrlich gesagt habe ich schon etwas bammel vor dem nächsten Urlaub. Wer könnte mich denn beschützen? Jemand den ich kenne? Der mich kennt? Ich mache mir da schon gedanken und bin dankbar über jeden Hinweis.

Vergiß die Reise nach Brasilien und denke darüber nach, dich von deinem Mann zu trennen.
 
Ich werde ganz sicher darauf hören, denn wenn ich mir vorstelle was passiert wäre wenn wir letztes jahr geflogen wären wird mir ganz anderes.
Ich möchte es aber gerne verstehen, warum sollen wir dort nicht hinfahren? Ist es nur dort oder auch in anderen Ländern, Oder geht es direkt ums fliegen. Gibt es eine Möglichkeit auf Antworten meiner Fragen?

Es sind Deine Engel die Dir ein Zeichen geben wollen. Du hast Dich und sie jetzt dafür sensibilisiert. Das ist gut. Das trifft übrigens auch auf alle andern Dinge zu. Sei Dir zu jedem Moment "bewußt" achte auf Deine innere Stimme, auf das was um Dich herum passiert. Hinterfage warum gerade das jetzt in Deinem Kopf auftaucht. Suche die Antwort, Du wirst sie finden, von ganz allein. Und denke positiv. Es gibt keine negativen Engel.
 
Nein sonst war noch nie etwas mit dem Licht nur wenn wir über die Reise sprechen.

Ich kenne das. Ich meine das mit dem Licht. Das ist nur ein Signal das Dir deine Engel senden. Ein Zeichen das sie in Deiner Nähe sind. Also kein Grund zur Besorgnis.
Meinen Erfahrungen nach gibt es zwei Auslöser für "Besorgnis".
Erstens, die in Deinem Kopf entstehen zum Beispiel durch Medien.
Zweitere, durch etwas was als Besorgnis auf einmal ohne erkennbaren Grund in einem plötzliche Gedanke erscheint, obwohl Du gerade an etwas anders gedacht hast. Dieser Sache solltest Du nachkommen.
Beispiel, ich fahre früh morgens gegen 5 Uhr auf einer sehr kurvenreichen unübersichtlichen Straße, schneide die Kurven, weil ja eh keiner außer mir unterwegs ist, glaube ich. Ich denke gerade an die vergangene Nacht. Plötzlich kommte mir ein Bild vor Augen wie mir in der nächsten Kurve ein LKW entgegen kommt. Ich nehme diesen Gedanken sofort auf und lenke auf die rechte Straßenseite. Zu meinem Glück.
Was ich damit sagen will ist, manchmal oder eher oft ignorieren wir derartige Zeichen weil wir oberflächlich sind. Denke nur mal an Deine eigenen Worte über verpaßte Gelegenheiten in Deinem Leben oder Chancen die Du nicht wahrgenommen hast. Deine Worte wie ... hätte ich nur damals. Ja das sind die Dinge wo Du damals nicht Aufmerksam genug warst als die Zeichen Dir gesendet wurden.
 
nun könnte man dazu auch sagen, was das beispiel mit dem lkw betrifft, es gibt eine ganz normale erklärung. ich las kürzlich in einem artikel das auch die wissenschaft das thema intuition näher beleuchtet ( beschreibt diese als eine art überbleibsel des instiktes)... jedenfalls wurde erklärt das unser unterbewusstsein knapp 300.000 mal schneller wahrnimmt, verarbeitet, abgleicht und entsprechende impulse sendet.
wäre allerdings nicht so spektakulär wie der glaube daran, das nicht jeder beschützt wird nur weil es nicht jeder wahrnimmt. ich denke da spielt es nämlich keine rolle ob es jemand schnaggelt oder nicht....es würde entsprechend auch ohne eigene wahrnehmung geschehen ;) und der eigene glaube kann eine wahrnehmung sicherlich entsprechend verpacken. das ist eigentlich auch kein geheimnis mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt79 schrieb:
Wie kann, nach Deinen Worten, mein Unterbewußtsein etwas wahrnehmen was meine Sinne noch gar nicht erfasst haben?
wir haben ja nicht nur bewußte sinne oder? sonst könnte man ja auch nicht bewußt engel wahrnehmen bzw deren zeichen? vielleicht stellst du die frage der wissenschaft? auch diese macht fortschritte ;)
 
@minusch
In deinen Beiträgen habe ich gelesen, dass du trotz junger Jahre bereits ein 2 jähriges Kind hast und jetzt so eine weite Reise geplant ist. Wenn ich daran denke, dass man da stundenlang im Flugzeug eingepfercht ist, dazu mit dem Kind, dann frage ich mich, ob das zu diesem Zeitpunkt sein muss. Warum soll es so weit weg? Die Strapazen einer so weiten Reise sind schon riesig und z. B. im antroposophischen Denken würde man mit einem Kind dieses Alters vielleicht gerade mal im eigenen (Bundes)land herumreisen, weil man dazu meint, ein Kind soll sich verwurzeln können, Vertrauen aufbauen nicht nur in seine Menschen auch in seine Umwelt.
Zusätzlich macht man so eine weite Reise ja nicht für einen Tag, sondern meist mehrwöchig, das Klima ist anders, das Bett ist nicht das Gewohnte... für dein Kind ist das sicher Stress und du wirst das jedenfalls ausbaden müssen.
Weil das das eine Familienangelegenheit ist, dann wirst du zusätzlich wollen, dass du ein fröhliches, gutgelauntes Kind hast und das wird vielleicht auch deine ganze Zeit in Anspruch nehmen, deinem Kind die verlorene Umgebungssicherheit durch deine Anwesenheit zu entschädigen. Die kranke Oma wird sich zwar über das Enkelkind freuen, es sozusagen in der Familie aufnehmen, aber das sieht mir nicht nach Entspannungsurlaub aus sondern nach Schwerarbeit . Großes Sightseeing ist mit so einem jungen Kind nicht super leicht zu organisieren und z. B. einen Zoo oder etwas zum Plantschen gibt es auch viel näher.
Angenommen, du würdest -Engel oder nicht- dich dafür entscheiden zu Hause zu bleiben, was würde das für eure Familie bedeuten?
Jeder Tag, den das Kind älter wird ist nämlich bei so einer weiten Reise ein Gewinn, obwohl ich weiß, dass man unter 2 Jahren oft den Flug gratis bekommt.
.. Und Brasilien stelle ich mir ganz interessant vor, aber da möchte ich auch ein wenig Luft haben um das wirklich genießen und erleben zu können..
Befürchtet dein Mann, dass seine Oma stirbt? Ich frage das, weil ihr ja die Reise schon im November machen wolltet und sie offensichtlich noch immer lebt.
Bist du selbst eigentlich schon einmal so weit verreist?

Lea
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben