Kann eine Seele als Engel arbeiten?

...man mag manchmal meinen, sie würden auch in Menschengestalt auftreten. Es ist dieses Hochgefühl von Reinheit und Liebe, was da rüber kommt. Ob man es letztendlich unter dem Namen Engel einordnen kann, bin mir nicht sicher...wo sollt man sich auch sicher sein, wenn man nicht seinem Glauben das Vertrauen schenkt...man möchte es schon genau wissen...doch wer gibt diese Antwort?

Engel in Menschengestalt, oder deren bildhalfte Erscheinungen sehe ich eher als Seelen, die im Licht arbeiten... und durch ihr erreichtes Bewusstsein keiner Inkarnation mehr bedürfen. Ich habe das Gefühl, dass die Erzengel die einzigsten Engelwesen sind, die sich mit der Schwingung der Dualität, bzw. unserer Dimension anpassen können. Das heißt: auch sie können sich verdichten, durch ihr hohes Wissen können sie auch diese Dichte annehmen. Ich nehm das aus kein Buch, daher kann ich auch nichts beweisen oder vorlegen...
wie war das mit Gabriel, Michael, Raphael und Uriel? Sind sie damalig in Menschengestalt erschienen, oder als blose Lichterscheinung?

viele Grüße
Gathy
 
Werbung:
Hi gathy! :)

gathy schrieb:
...man mag manchmal meinen, sie würden auch in Menschengestalt auftreten. Es ist dieses Hochgefühl von Reinheit und Liebe, was da rüber kommt. Ob man es letztendlich unter dem Namen Engel einordnen kann, bin mir nicht sicher...wo sollt man sich auch sicher sein, wenn man nicht seinem Glauben das Vertrauen schenkt...man möchte es schon genau wissen...doch wer gibt diese Antwort?
Auch wenn ich Engel und Menschen für verschiedene (ich sag mal) "Wesen" halte, bin ich fest davon überzeugt, daß Engel durch Menschen wirken können. Und manchmal..., ja manchmal... hat man wirklich das Gefühl einem Engel in menschlicher Gestalt begegnet zu sein...

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
In meiner Engelarbeit ist es jetzt schon desöfteren passiert, dass ich Kontakt zu Verstorbenen bekommen habe. Und ist gibt Verstorbene, die als sog. Nachwuchsengel eingesetzt werden, d. h., sie müssen nicht mehr inkarnieren und befinden sich nun in einer Stufe, in der sie selbst zu einem Engel/Schutzengel werden. Wie man sieht, nichts ist unmöglich!
Liebe Grüße
 
-ohne jetzt alle postings gelesen zu haben-


Ich glaub eigentlich an ziemlich genau das, was du gesagt hast:
Mensch ist Tod -> Seele kann sich aussuchen,:
- ob sie Schutzengelfunktion für eine best. Person übernehmen will
- ob sie 'Pause' machen will
- bevor sie wiedergeboren wird
...

Ich denke es kommt häufig vor, dass verstorbene Familienmitglieder die Schutzengelfunktion für ihr noch lebenden Verwandten übernehmen. So empfinde ich es zumindest in meinem Leben, bei mir.

Lg Rosenrot
 
Toffifee schrieb:
Hi, Gold Pelikane! :)

Nochmal: Danke, für Deine Meinung! Ich möchte trotzdem nochmal nachfragen, damit ich Dich nicht falsch verstehe...
Meintest Du, daß Engel sich nicht so verdichten können wie Menschen? Da würde ich Dir auf jeden Fall zustimmen!

Aber Engel können doch für einzelne Menschen sichtbar werden? (Z.B. in Form von Lichterscheinungen unterschiedlicher Art etc.)
Oder wie würdest Du den Engel bewerten, der den Kindern vor der Erscheinung der Mutter Gottes in Fatima erschienen ist? (Zumindest konnten die drei Kinder sowohl den Engel, als auch die Mutter Gottes sehen.)

Danke für Deine Mühe!

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

ja ich betone engel können sich nicht verdichten,
verdichten ist wenn ein auf geistebene befindenes wesen sich auf unswere materielle ebene verdichtet und man es anfassen kan
eine erleuchtete seele kann dies tun

und ja engel und erleuchteteseelen unsw können für einzelne sichtbar werden aber dieses sichtbar beschräckt sich auf der mentale oder astrale ebene und dafür ist eine hellsicht nötig

aber achtung nicht jedes licht ist auch positiv ...
es gibt sehr viele wesen die licht voll sind ,d.h strahlen von sich hin ....
die meiste sind sonne wesen ,inteligenzen , dämoniche natur kannte auch einige der unterwelt zugeordnetete wesen meist weiblich

die fatima erscheinung habe ich keine daten momentan was da passierte aber war es nicht nur die maria erscheinung? oder irre ich mich da , naja egal wenn es wichtig ist kann ich immer noch nachfragen was da los war


mfg
Gold Pelikane
 
Toffifee schrieb:
Hi gathy! :)

Auch wenn ich Engel und Menschen für verschiedene (ich sag mal) "Wesen" halte, bin ich fest davon überzeugt, daß Engel durch Menschen wirken können. Und manchmal..., ja manchmal... hat man wirklich das Gefühl einem Engel in menschlicher Gestalt begegnet zu sein...

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee


Klar können engel durch ein menschen wirken ,wenn man zb deren energie auf eine bedürftige person richtet,also von sich auf eine die person also
ist eine art reiki nur eben auf engel basis

das Gefühl einem Engel in menschlicher Gestalt begegnet zu sein kommt nur wegen der hochschwingender energie die einige seltene menschen haben können
mfg
 
Klar kann eine Seele als Engel arbeiten - "Engel" sind im Grunde genommen auch nur Menschen, die allerdings einen höheren "Bewusst"seinsstand erreicht haben.
 
rosenrot schrieb:
-ohne jetzt alle postings gelesen zu haben-


Ich glaub eigentlich an ziemlich genau das, was du gesagt hast:
Mensch ist Tod -> Seele kann sich aussuchen,:
- ob sie Schutzengelfunktion für eine best. Person übernehmen will
- ob sie 'Pause' machen will
- bevor sie wiedergeboren wird
...

Ich denke es kommt häufig vor, dass verstorbene Familienmitglieder die Schutzengelfunktion für ihr noch lebenden Verwandten übernehmen. So empfinde ich es zumindest in meinem Leben, bei mir.

Lg Rosenrot


seelen übernehmen keine schutzengel funktion auch keine erleuchtete
aber sie können durchaus , ein mensch ,eine lange zeit mit dem schutzengel begleiten ,sie spielen dann so eine art guides rolle
eigendlich ist es offt so dass diese doppelte begleitung bei schutzlichtwesen mit eine seele in kombi auftritt bei schutzengel ist es absolut seltener vorzufinden

ein schutzlichtwesen oder schutzengel haben ganz bestimmte vor defenierte funktionen und werden nicht von seelen ersetzt, trotzdem können letztere diese begleiten
mfg
 
Ironwhistle schrieb:
Klar kann eine Seele als Engel arbeiten - "Engel" sind im Grunde genommen auch nur Menschen, die allerdings einen höheren "Bewusst"seinsstand erreicht haben.

jaja hier redet wieder einer der weder sehen noch hören kann ....

engeln an menschen gleichzustellen , nee echt *kopfschüttel*
 
Werbung:
Und da redet jemand der glaubt er könne sehen und hören...

Sag Vögelchen, woher weist du über meine Fähigkeiten - kennst du mich am Ende gar persönlich? :)
 
Zurück
Oben