Hey, Chapter...
also, ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich so Geschichten wie die mit Deinem Freund lese, wie wenig Leute ihren gesunden Menschenverstand einsetzen.
Also, unter uns Reikimeistern gibts hin und wieder ein paar sehr schräge Vögel, die ihre neu gewonnene Macht auch seeehr gerne seeehr persönlich einsetzten.
Vorraussetzung dafür ist natürlich, daß Leute wie Dein Freund dafür sorgen, daß Reiki - Meister auch heute noch sehr verklärt und nicht als normale Menschen

gesehen werden. Wenn Leute wie er diesen besagten Reiki - Meister auf einen Thron setzen, bitte....sein Privatvergnügen.... aber unter normalen Umständen hätte er einem ganz normalen Typen, der sich seiner Freundin so schamlos nähert, vermutlich gehörig den Rost runtergelassen, oder nicht ???
Und genau das wissen solche Leute, daß hier der Verstand Aussetzer kriegt, daß Reiki mit Heiligkeit, ja fast Unantastbarkeit gleichgesetzt wird, wenn sie Dir in Form eines Reiki - Meisters begegnet.
Und, das ist der dringlichste Punkt, sie ziehen magisch Reiki - Schüler an, die für so eine Art von Mißbrauch offen sind.
An Reiki ist an sich nix schräg, auch glaub ich nicht mal, daß er die Einweihung wiederholen braucht, weil mit Reiki was nicht stimmt, aber um das blöde Erlebnis aufzulösen würde ich mit meiner Meinung diesem Reiki - Meister gegenüber nicht hinterm Berg halten, ihm sagen, wie ich das finde und zu einem anderen Reiki- Meister in seiner Nähe für Gruppentreffen, Austausch etc. gehen, Schnitt unter die Geschichte machen, Selbstbestimmung zurückerlangen, fertig!
Meine Erfahrung nach 18 Jahren Reiki, 10 Jahren als Meisterin sagt mir, "verschließen" ( noch nie gehört ! ) ist nicht nötig, es reicht, wenn man über einen längeren Zeitraum die Reiki -Energie nicht anwendet, sie schläft so dermaßen ein, daß es sich anfühlt, als ob man noch nie Reiki erhalten habe. Manche müssen sich dann tatsächlich wieder weihen lassen, wenn sie neu praktizieren wollen, weils so verschütt ging.
So, hands on and watch out

!
Und immer schön locker bleiben,
Artisan