Kann ein Reikimeister den Kanal wieder schließen?

chapter

Mitglied
Hallo an alle,
Kann ein Reikimeister einen in den 1. Grad eingeweihten, Kanal wieder schließen?
Ein bekannter hat sich mit seiner freundin in den ersten reiki grad einweihen lassen, war wohl ein sehr einschneidenes erlebnis.
nun hat sich der reikimeister in seine freundin verliebt.
mein guter bekannter hat nun gefragt, ob ein reikimeister den kanal wieder schließen kann?
würd mich freuen, wenn mir jemand die frage beantworten könnte...
vielen dank im vorraus

beste grüsse
chapter

Werbung:
also der text ist ja schon mal in der hinsicht falsch das es verlieben nicht gibt. entweder man liebt oder nicht. von hass gar nicht zu sprechen.

peroque

p.s. nein man kann so eine tür, wenn sie einmal aufgestoßen ist nicht mehr so leicht schließen. wenn es funktionieren sollte, ist das bestimmt nicht ohne folgen für den betroffenen. lasst doch solchen unsinn mit irgend welchen pseudomeistern einfach sein.

alles gute

Hallo Chapter,
was hat das eine mit dem anderen zu tun ???
Reiki für sich ist doch eine gute Sache.
Dass sich der Lehrer in eine Schülerin verliebt ,ist menschlich.
Hat aber mit Reiki nichts zu tun.
Im übrigen kann man Kanäle vermutlich schon wieder schliessen,weiss aber nicht so genau wie und ob es funktioniert.
Was man machen kann ist , dass man sich die Zeichen aus seiner Aura
wieder entfernen lässt.Dazu benötigt man aber einen wirklich fähigen Menschen.
Dein Freund kann den Reiki Meister ja ignorieren,aber die Energie an sich
ist schon eine wirklich gute Gabe.Er sollte den Vorfall lieber dazu nutzen,
sich mal zu überlegen warum ihm ausgerechnet jetzt so etwas passiert ist.
Liebe Grüße
Charlotte :rolleyes:

hallo, also vielen dank für die tips.

also mein bekannter möchte auf jeden fall, weiter als kanal wirken können. dennoch hat er wohl die bedenken, dass der reiki - meister den kanal wieder schließt. aus welchen gründen auch immer.
ich persönlich find es nicht schlimm wenn ein mensch sich jemanden offenbart, dass er sich gegebenenfalls verliebt hat. dennoch war mein bekannter und seine freundin zusammen bei dem seminar und der reiki meister fragte seine freundin dann ob sie lust hätte mit ihm tantra zu machen. er fragte sie ob sie ein heilzentrum zusammen im ausland eröffnen möchte und noch viele angebote mehr :rolleyes: alles nach einer 8 stündigen begegnung.
mein bekannter hatte nur die bedenken, dass der reikimeister vielleicht aus irgendein motiv der eifersucht oder wie auch immer (das interpretiere ich jetzt darein) den kanal wieder schliessen könnte. außerdem fühlt er sich etwas übergangen von dem reikimeister, was allerdings nicht so schlimm ist.

tja warum passiert das nun ausgerechnet ihm? da werd ich ihn wohl nochmal fragen.

viele grüsse und einen wunderschönen tag!!!

Ch. :maus:

Also ich bezweifle, daß es so viele Reiki-Meister gibt, die diese Kanäle verschließen können oder auch nur Zeichen aus der Aura entfernen. Zumal auch in dieser Reiki-Gemeinde immer wieder propagiert wird, daß die Kanäle jetzt für immer sind. Ich glaub nicht, daß es gros jemanden gibt, der das auch mal hinterfragt hat.

Allerdings hab ich festgestellt, daß viele Reiki auch mißbrauchen, um andere Menschen anzugreifen, ihnen zu schaden. Das ist eine nicht zu unterschätzende Gefahr. Allerdings gehe ich davon aus, daß es hier in diesem Forum niemanden gibt, der so etwas tut ...

Naja ... Jedenfalls sollte er sich beobachte dein Bekannter, ob Dinge und Gefühle kommen, die so nicht normal sind, die nicht begründet sind und und und ... und dann sollte er die hinterfragen ...

Alles Liebe
Romy

Hallo

ich gebe Romy Hexe, da mal recht. Es gibt nur sehr wenige die diesen Kanal wieder verschliesen können. Vielleicht geht er einen anderen weg und lässt sich von einem anderen Meister noch einmal einweihen das er aus der Energie seines ersten Meisters heraus kommt. Ansonsten sollte er es einfach nicht anwenden

Das Liebe immer natürlich ist stimmt schon. Aber gerade einen Reikimeister ist es auferlegt dies nicht bei seinen Schülern zuzulassen, weil in sehr vielen Fällen eine Abhängigkeit entsteht. So wie sich das anhört scheint dies hier der Fall zu sein (auch die Geschichte mit dem Ausland)

Hoffe er findet seinen Weg.

Grüsse Jolly

Hallo zusammen,
ich finde auch dass dieser Lehrer unverantwortlich gehandelt hat.
Aber ich bin halt auch der Meinung dass es keine Zufälle gibt.
Es stellt sich die Frage warum ist es genau so geschehen.
Hat das Mädchen darauf reagiert oder nicht.Viele offene Fragen ergeben sich da.
Ich persönlich glaube schon auch dass die Kanäle die geöffnet sind,
auch offen bleiben.Aber wer weiss das schon ganz genau.
Dass ein Reik Lehrer die wieder schliessen kann hab ich noch nie gehört.
Ich weiss aber von mehreren verschiedenen Geistheilern dass sie Symbole aus der Aura entfernen können.
Ich kenne ausserdem eine Frau die das schon gemacht hat.
Aber wie ihr alle wisst kann man ja viel erzählen.
Auf alle Fälle sollte der junge Mann sehr vorsichtig sein.
Ein schönes WE
wünscht euch
Charlotte :)

Charlotte L schrieb:
Hallo zusammen,

Auf alle Fälle sollte der junge Mann sehr vorsichtig sein.
Ein schönes WE
wünscht euch
Charlotte :)

hi charlotte
was meinst
du mit vorsichtig sein? hast du da bestimmte vorstellungen oder erfahrungen, oder ggf. sogar tips wie er sich schützen kann?

beste grüsse
ch.

der kanal kann nicht wieder verschlossen werden.
dein freund sollte aber doch den lehrer wechseln.. diese verhalten ist so nicht in ordnung.
es wäre auch sinnvoll, den ersten grad zu wiederholen..neueinweihung versiegelung, da kann gar nichts mehr passieren
liebe grüße
thomas

Werbung:
Besten Dank ich werde ihm den Tip geben.

Wöfür steht Reiki eigentlich noch, außer für die göttliche Heilenergie.
Was würdet ihr mir raten, wenn ich mich noch nicht richtig entscheiden kann mich einweihen zu lassen.
Was kann ich mit Reiki erreichen?
Beste Grüsse
Ch.

Zurück
Oben