Kann der Aszendent das Sternzeichen ablösen?

Werbung:

:D

Meine Betrachtungen mögen subjektiv sein, doch sie sind durchdacht und haben sich durch zu viele Beispiele bestätigt, denen gegenüber die Zahl an positiven Gegenbeispielen nicht wirklich ins Gewicht fällt.

Von der Assoziation mit dem Schützen abgesehen, scheinst du da Eigenschaften aufzuzählen, die du selbst als moralisch verwerflich hälst. D.h. es sickern deine eigenen moralischen Massstäbe durch.

Jetzt die Frage an dich: ist dein Wertesystem vollständig und konsistent? Bzw. könntest du es garantieren? Was ist dein Rechtsbegründendes Prinzip?
Was ist Alleinstellungsmerkmal von Gut/Richtig gegenüber Schlecht/Falsch bzw. andersherum?

Ich frage wegen der Gefahr, dass du in gewisser Hinsicht genau das machen könntest, was du den Schützen vorwirfst.
Von diesem Vorwurf kannst du dich höchstens freisprechen, wenn du dein Massstabsystem als vollständig und konsistent ansiehst und das Urteil, dass es so sei, selbstverantwortlich mit einem Absolutheitsanspruchs versiehst. Tust du das?

dick cheney ist wassermann......

adolf hitler widder

augusto pinochet schütze

idi amin stier

george w bush krebs

saddam hussein stier

und so weiter und sofort..........

Von der Assoziation mit dem Schützen abgesehen, scheinst du da Eigenschaften aufzuzählen, die du selbst als moralisch verwerflich hälst. D.h. es sickern deine eigenen moralischen Massstäbe durch.
Durchsickern...euphemistisch für "Rohrbruch"? :D

Mir persönlich fällt an Schützen, wenn überhaupt, ihre penetrant-ordinäre Art auf (inkl. Kleidergeschmack). Als "objektiv" oder "realistisch" könnte ich das aber niemandem verkaufen. Wenn man sich an bestimmten Eigenschaften anderer heftig stößt, dann doch am ehesten, weil man sie unterdrückt oder an sich selbst verabscheut.

dann müsste ich sagen das alle löwen bis auf einen!,

superegoisten, selbstgerecht, selbstgefällig, ausnutzen, nehmen und nichts geben.....

:schaukel:

Zitat Freija:
meinst das Sternzeichen oder den Aszendent Schütze?

Das Sonnenzeichen. Der Aszendent kann sich vielleicht ähnlich negativ auswirken, doch messe ich diesem im allgemeinen wenig Bedeutung bei.

Zitat Randalia:
Ich frage wegen der Gefahr, dass du in gewisser Hinsicht genau das machen könntest, was du den Schützen vorwirfst.

Habe ja auch selbst Schütze-Aszendent. – :D Allerdings an der Grenze zum harmlosen Skorpion, was es hoffentlich etwas mildert.

Zitat Freija:
adolf hitler widder

Der „Gröfaz“ war (wie übrigens die meisten Diktatoren) Stier, schau dir seine Matrix an, der war am Spätnachmittag des 20. April 1889 geboren, was bereits ein halbes Grad Stier ist.

Zitat Kornblume9:
Mir persönlich fällt an Schützen, wenn überhaupt, ihre penetrant-ordinäre Art auf (inkl. Kleidergeschmack).

Das Ordinäre bzw. Vulgäre wurzelt immer in Ressentiments, will der Ordinäre doch durch seine aggressive Schlampigkeit der beneideten Umwelt frech zeigen: „Ich scheisse auf eure Vorschriften, euer Geschmack ist mir egal.“ Damit zusammen hängt seine Neigung zu schlechten Manieren, die – in unnachahmlicher Verlogenheit vor sich selbst wie vor der Mitwelt – dann als „Ehrlichkeit“, „Offenheit“ oder „Aufrichtigkeit“ ausgegeben wird, obgleich die meisten Schützen in Wirklichkeit hinterlistige Intrigantennaturen (Heckenschützen) sind.
Wenn man sich an bestimmten Eigenschaften anderer heftig stößt, dann doch am ehesten, weil man sie unterdrückt oder an sich selbst verabscheut.

Das mag gut möglich sein, das will ich auch gar nicht auf Biegen und Brechen abstreiten, allein tut dies dem Wert meiner Einschätzung keinen Abbruch, ganz im Gegenteil. Wie sagte doch schon Aristoteles: Gleiches kann nur von Gleichem verstanden werden ...

Irgendwie passt das alles wunderbar gerade:
Erst selber in so ne Situation geraten,
dann mich erinnert, dass es ja hier mal nen Thread "Verrat" gab,
ihn heut vormittag gelesen,
bei mir geguckt, warum ich mich überhaupt als die "Verratene" fühle,
und jetzt kommst du und sprichst das von mir (wieder-)entdeckte aus. :D

Es gibt keine Zufälle.

... ja, in dem Verrat-Thread hatten wir damals noch richtig harmonisch diskutiert. :banane:

Auch wenn das sich Verratenfühlen so eine Sache ist, würde ich trotzdem genau hinschauen, was der eigene Anteil ist und was der/die andere(n) dazu beigetragen hat(haben).

Grüße

Hallo Annie,

im anderen Thread schreibst du davon, dass du bezüglich des 10. Hauses geschädigt seist. Es hört sich so an, als ob du jemandem etwas erzählt hast, der/die es dann weiter geplappert hat. Martina spricht vom eigenen Anteil, und da denke ich schon an die etwas naive Krebsnatur, zusätzlich das blauäugig machende Mond/Neptun. Da denkt man sich, man kann unkritisch alles erzählen. War es bei dir so?

Werbung:
Hallo Annie,

im anderen Thread schreibst du davon, dass du bezüglich des 10. Hauses geschädigt seist. Es hört sich so an, als ob du jemandem etwas erzählt hast, der/die es dann weiter geplappert hat. Martina spricht vom eigenen Anteil, und da denke ich schon an die etwas naive Krebsnatur, zusätzlich das blauäugig machende Mond/Neptun. Da denkt man sich, man kann unkritisch alles erzählen. War es bei dir so?

Hi Lilith,

nee, nicht im Geringsten.
Das Fettmarkierte ist Angelegenheit des 12. Hauses. Hat mit meinem Fall aber nix zu tun. Es geht halt wie immer um die Ängste wenns Schwierigkeiten gibt... bei mir war wohl der Uranus des anderen in 11 bei mir, und mein Uranus in 8 "zuständig". Erst dachte ich, ich müsse immer zur Verfügung stehen und Zeit haben, um den Eindruck eines guten Freundes zu machen, obwohl mir das gar nicht gepasst hat, und dann hab ich meine Angepisstheit auf den anderen projiziert, hab ihm Manipulation untergeschoben und war voller Groll.
Ganz durch damit bin ich zwar noch nicht, aber es wird schon.....

Zurück
Oben